Ich muss mal was los werden:
Warum nur müssen hier im Forum immer alle ihre ganz persönlichen Vorstellungen von
einem Auto auf andere übertragen? Der TE ist nicht ihr !!
Mir geht das ewige Gerede um die Ausstattung etwas auf die Nüsse. Immer heißt es,
das Auto muss Leder, Navi, I-drive, M-Paket und was weiß ich haben. Wozu? Nicht
jeder braucht das.
Der Mann fährt seit Jahren einen E91. Da kann man doch wohl davon ausgehen, dass
er selbst ganz genau weiß, was er in seinem zweiten E9X drin haben will. Warum ihn
da belabern?
Der lodengrüne 320d ist das am magersten ausgestattete Coupé, das ich je gesehen
habe. Mir wär's auch etwas zu sparsam, vor allem innen. Aber, dafür ist die Lauf-
leistung (wenn sie denn stimmt) fast einzigartig.
Er weiß doch selbst am besten, welche Farbe ihm gefällt, und was er braucht. Punkt.
110tkm sind nichts!
Naja, das sehe ich völlig anders. Ob ein Auto 33 Tkm runter hat oder 110 Tkm, das
macht für mich einen ganz erheblichen Unterschied.
Das Problem ist ein völlig anderes: Bei dieser geringen Laufleistung kommen einfach
Zweifel auf. Ein Diesel, der weniger als 5 Tkm im Jahr bewegt worden ist? Wer macht
sowas? Wenn's ein Rentner war, warum hat der sich für's gleiche Geld keinen 325i
zugelegt? Er wäre billiger gefahren, selbst wenn er als Schwerbehinderter von der
KFZ-Steuer befreit ist.
Ich mag es kaum sagen, aber der Händler/Inhaber nimmt mir diese Skepsis nicht.
Deshalb: Einen Auto-erfahrenen Kollegen zur Probefahrt mitnehmen, und das Auto
genauestens auf Spuren einer höheren Laufleistung durchsuchen. Den Vorbesitzer
nennen lassen und ihn anrufen. Der wird ja wissen, wieviel er gefahren ist und ob
er mal einen Unfall hatte.
Über die Bank finanzieren ist meistens außerdem günstiger als über das Autohaus.
Tipp von nem Banker!
Na, der "Banker" (du meinst vermutlich einen Bankangestellten) muss es ja wissen.
Sorry, aber so pauschal kann man das gar nicht sagen, das ist völliger Nonsens.
Man kann ja wohl auch ganz einfach zwei Finanzierungsangebote miteinander ver-
gleichen. Wo ist das Problem? Wer das schon nicht hinkriegt, der darf sich kein
Auto kaufen.
![]()