Beiträge von the bruce

bist du hier sowas wie der forums-nerv?

wenn ich die anzahl deiner beiträge auf sinnvolle/hilfreiche reduziere, wie viele bleiben dann wohl übrig...

ausser dir verhalten sich hier alle normal, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.

Nicht ganz. Du jedenfalls schon mal nicht. :whistling:

Du blubberst hier nur stur rum, Kollege. Schon erstaunlich, wenn ausgerechnet du uns was
    von "Nerven" erzählen willst. Bislang hat es noch kein anderer geschafft, einem so schnell
    auf den Sack zu gehen. Glückwunsch !!

Und belüg dich nicht selbst. Wir beide wissen es, sonderlich viele Beiträge von mir hast du
    noch nicht gelesen. Deine Fragen beweisen es.

;)

du schon wieder.

Komisch, als ich diesen Thread sah dachte ich haargenau dasselbe. :whistling:

und wieder mal - welche überraschung - nicht hilfreich.

Das meinst du. Weil du es nicht schnallst. :fk:
    Du wunderst dich womöglich auch noch, dass dir bald keiner was erklären will.

halte dich doch bitte künftig einfach aus meinen beiträgen raus. danke.

Danke, aber wer hier wo was schreibt, das fällt leider nicht in deinen Kompetenzbereich.
    Wenn du denn irgendeinen haben solltest. Also entspann dich und trag's mit Fassung.

:thumbup:

Nein.
    Er meint von innen Scheibenmittelpunkt nach außen zum Rand der Scheibe.
    Nicht die Phasungen des Bremsklotzes entlang des Umfanges der Scheibe.

Eben doch. Um was wetten wir, dass er genau das meint? Die Perspektive täuscht, das ist alles. ;)

Denk doch mal ein klein wenig logisch. Es ist absolut ausgeschlossen, dass der Belag nur innen trägt,
    und außen um etliche Millimeter absteht. Und auch umgekehrt. Sowas geht einfach nicht !!!

Das Thema ist reine Panikschieberei. Es gibt kein Problem. Und wenn ich keine Ahnung von Autos
    habe, und ich vermute ein Problem an meiner Bremse, dann stehe ich noch am selben Tag in meiner
    Werkstatt.

Fase heißt es. Eine Phase ist was völlig anderes, und "Phasungen" gibt es sowieso nicht. :whistling:

Danke für den inhaltsvollen Beitrag Bruce, .

Ja, schön, dass wir uns einig sind. Mehr geht nämlich tatsächlich nicht. :whistling:

Übrigens ist dir entgangen, dass die anderen Beiträge entweder mehr oder weniger das
    Gleiche, oder aber absolut Null Info (außer "finde ich toll/shice/geht so") enthalten.

Ja, hier bekommt ein KFZ-Mech-Geselle auch 2000 brutto. Das ist normal im KFZ-Handwerk.
    Kein Techniker, kein Meister wohlgemerkt. Wenn einer richtig gut ist, kann er hier und da
    auch mal 2500 € bekommen.
    Man muss eigentlich schon ziemlich autobekloppt sein, um den Job zu machen. ;)

In der Automobilindustrie gelten natürlich andere Größenordnungen, das können auch mal
    3000 € und mehr sein.

Da fällt mir ein, wir hatten das schon mal:

M3 original Spoiler frage

BMW 335i E92:

(ohne Spoiler)

VA 42 kg Auftrieb, HA 28 kg Auftrieb

Und das trotz der kleineren Reifenformate als bei Alpina und M3 !!

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15124721as.jpg]

M3 E92:

(mit dem kleinen Heckspoiler)

Windkanal: Aerodynamische Balance

8 von 10 Punkten
    Fahrzeugstirnfläche (A): 2.170 m²
    Luftwiderstandsbeiwert (cw): 0.33
    Luftwiderstandsindex (cw × A): 0.71
    Vorderachse: 10 kg Auftrieb, Hinterachse: 23 kg Auftrieb

"Der mit auffälligem Powerdome auf der Motorhaube sowie angemessen ausgestellten Kotflügeln auf sich aufmerksam machende M3 tritt mit etwa demselben cw-Wert an wie die bisher sportlichste M3-Variante, der CSL. Die Hilfsmittel zur Reduzierung des Auftriebs bei hohen Geschwindigkeiten sind dafür etwas dezenter ausgefallen. Der auf der Kante des Kofferraumdeckels platzierte Gurney hilft, die ungewollte Wirkung des Fahrtwinds auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren. Das Heck wird bei 200 km/h um lediglich 227 Newton entlastet. An der Vorderachse wurde ein noch geringerer Auftrieb, nämlich nur 102 Newton, registriert."

[Blockierte Grafik: http://img2.sportauto-online.d…Image-91b73221-219515.jpg]

Alpina B3s BiTurbo:

(selbstverständlich mit dem Alpina-Heckspoiler)

vorne 12 kg, hinten 13 Kilogramm Auftrieb

(das sind rund 120 N und 130 N)

- also sehr ausgewogen (sicherlich auch ein Verdienst der Alpina-spezifischen Spoiler an Front und Heck)

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15124630ta.jpg]

Alpina B3 GT3:

(mit richtigem einstellbarem Heckflügel)

Fahrzeugstirnfläche (A): 2.150 m²
    Luftwiderstandsbeiwert (cw): 0,298
    Luftwiderstandsindex (cw × A): 0.64
    Vorderachse: 12 kg Auftrieb, Hinterachse: 8 kg Abtrieb

[Blockierte Grafik: http://img3.sportauto.de/BMW-A…geNew-66ed84a7-631378.jpg]

:whistling: