Beiträge von the bruce

Jungs, passt ihr denn nicht auf? Mechanik hat er ausgeschlossen, es muss was elektronisches sein.

:grinundwech:

Wenn du in der Lage bist gleichzeitig anzufahren und im selben Moment unter die Haube zu schauen, dann Respekt! Im 2. Gang und dann im 3. bei ~50kmh ist die Leistung noch erstaunlicher.

Wenn du natürlich schon vorher weißt, dass man den Mangel nur während der Fahrt wird ermitteln kön-
    nen, dann wirst du wohl auf ewig damit leben müssen. Andere machen die Haube auf, und gucken rein.
    Aber gut, brech dir bloß keinen Finger ab.

:floete:

Wieso auch? Du hattest die Diagnose doch schon gleich mitgeliefert:

Also irgendwas elektronisches und kein klappern.
    ....kommt ganz klar aus dem motorraum,

Dann mach bloß nicht auch noch die Haube auf, um nachzusehen, ob da bspw. was lose ist.
    Vorsicht, dort könnte ein Erkenntnisgewinn lauern !!!

:whistling:

Manchmal habe ich wirklich den Eindruck, manche leben auf dem Mond. :sleeping:

Die Verursacher hat Vollkasko.

Wen interessiert denn das? Ob der Vollkasko hat interessiert nicht die Bohne.
    Deinen Schaden begleicht seine Haftpflicht. Das lernt man in der Fahrschule.

Ich habe bei BMW einen Kostenvoranschlag machen lassen und habe mich entschieden das Geld von der Vers. zu verlangen, weil ich viel unterwegs bin und keine Zeit habe den Wagen abzugeben.

Warum machst du solchen Quatsch? Die gegnerische Versicherung bezahlt dir
    auch einen Ersatzwagen.

Tut mir leid, aber dein Vorgehen war nicht gerade das Schlaueste in diesem Fall.
    Einen Termin BMW machen, dort das Auto abgeben, eine Abtretungserklärung
    unterschreiben, solange mit einem Leihwagen zu fahren - alles total einfach und
    du hättest jetzt kein Problem.

Das hat man dir auch gestern schon erklärt, aber anscheinend liest du deinen
    eigenen Thread nicht.

;)

Es soll da solche seltsamen Einrichtungen geben, die kennen sich mit Autos aus, da geht man hin, und die helfen einem.

Warte mal, ich glaube die heißen "Werkstatt" oder so ähnlich. Frag da mal ob die 'ne Glaskugel haben, ich besitze keine.

Mach es einfach wie jeder andere auch.

Such dir ähnliche Autos bei Mobile und Autoscout. Die Suche so eingrenzen, dass du auf ungefähr
    50 bis 100 Ergebnisse im Umkreis von 200 km kommst. Zu wenige sind evtl. nicht repräsentativ.
    Von denen guckst du dir die Preise der zehn billigsten Angebote an, das ist der Preis für dein Au-
    to. Die teureren Autos haben Mondpreise. Jeder Interessent sieht sich auch nur die günstigeren
    Angebote an.
    Voraussetzung ist ein verkaufsfertiger Zustand, gepflegt und ohne Wartungs- oder Reparatur-
    stau. Schäden gehen in Höhe der Reparaturkosten vom Preis ab.

That's it. Jeder Händler macht es genauso.

Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen, dass man dir nichts anderes als einen Gefallen
    tut, wenn man dir ehrlich sagt, dass du dein sauer verdientes Geld dafür nicht ausgeben brauchst,
    weil es schlicht zwecklos ist?
    Und nein, es ist eben nicht Geschmackssache. Ein Vierzylinder-Diesel klingt shice, ein Sechszylinder
    -Benziner klingt angenehm und sexy. Du kannst an deinem Auspuff rumpfuschen wie du lustig bist, es
    wird nichts ändern, es bleibt klanglich ein ordinär tönender 320d. Wenn du dich für den entschieden
    hast, dann auch für den bescheidenen Klang. Das ist so, akzeptier's.

Das auszusprechen ist nicht böse, sondern es ist ein gut gemeinter Rat. Begreife, dass er dir hilft,
    oder lass es eben bleiben, aber sei nicht gleich angepisst.

Ob du dir einen 325i leisten kannst, ist mir übrigens völlig schnuppe, wahrscheinlich interessiert's
    auch sonst keinen. Gemeint war's ohnehin so, dass man sich beim Umstieg nicht wieder eine genauso
    alte Karre kauft, sondern was jüngeres.

Was ist auch nie begreifen werde: Wie manche hier auf die bescheuerte Idee kommen können, den
    DPF auszubauen, und sich auch noch trauen, sowas öffentlich zu schreiben. Es ist eine Sauerei an
    der Umwelt, und selbstverständlich illegal. Ich habe kein Mitleid, wenn solche Leute auf Jahre ihren
    Führerschein verlieren. Charakterlich sind sie offensichtlich zum Führen eines Kraftfahrzeugs nicht
    geeignet.
    Dass hier zunehmend ganz offen über solche hirnverbrannten Einfälle debattiert wird, ist m.E. keine
    gute Entwicklung für dieses Forum.

Blick der Realität ins Gesicht. Du hast einen Vierzylinder-Diesel. Damit wirst
    du niemals auch nur annähernd sowas wie guten Motorklang hinbekommen.
    Entfernst du einen Schalldämpfer, dann erntest du nur mehr Lärm, nichts als
    Nageln und Dröhnen.
    Der beste Rat, denn man dir geben kann lautet, spar einfach auf einen 325i.

Manchmal kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen. :rolle:

Da wird auf einer schnellen Autobahnetappe das Fahrverhalten PLÖTZLICH schwammig und gefährlich,
    es bleibt danach auch bei niedrigem Tempo so, und dann kommen munter Ratschläge zu Luftdruck und
    Reifentyp.

Leute, da ist doch evident, dass ein Defekt am Fahrwerk eingetreten sein muss. :cherna:

Ich verstehe aber auch den TE nicht. Er sagt, das sei schon am Donnerstag passiert. Hätte er auch
    nur einen Funken Verstand und Verantwortungsbewusstsein, dann hätte er spätestens am nächsten
    Morgen bei BMW oder bei seinem Reifenfritzen auf der Matte gestanden.

Geht die Internetgläubigkeit bei manchen Zeitgenossen mittlerweile so weit, dass sie glauben, keine
    Werkstatt mehr zu brauchen?

:whist:

1. ist hier nichts unfreundlich
    2. hat's wohl geholfen
    3. wenn es denn nötig ist, weiß ich auch nicht warum, aber ....

.... angesichts sich in letzter Zeit häufender Fragen dieser Art IST es wohl ab und zu tatsächlich
    nötig, denn man braucht meist noch nicht mal die Suchefunktion, sondern es reicht völlig die letzten
    Überschriften zu überfliegen, weil das gleiche Thema erst ein paar Tage zuvor besprochen worden ist.

Ich würde übrigens nicht nur die hinteren Dämpfer erneuern, sondern gleich alle vier. Jede Wette,
    dir werden die vorderen Dämpfer sonst zu weich vorkommen. Was sie dann auch sind.