Beiträge von the bruce

Ich würde mich vor allem mal fragen, an wen alles das Auto in den letzten Tagen ver-
    liehen gewesen sein könnte.

Das ist noch der alte Conti PremiumContact der ersten Generation, also mglw. uralt.
    Erschienen ist das Modell vor ziemlich genau 10 Jahren.
    Und offensichtlich wurde er gnadenlos überfahren, als wäre damit ein 18-Jähriger
    50 mal mit Vollgas um den Kreisverkehr. Beim normalen von A nach B fahren passiert
    das jedenfalls nicht.

Runterwerfen, neu kaufen.

Mach dann am besten Michelin PS3 oder Dunlop SportMaxx RT drauf, idealerweise
    normale Typen, kein RFT. Beide verkraften auch mal 'ne sportlichere Gangart, viel
    besser jedenfalls als der betont komfortabel ausgelegte PremiumContact.

Ob du die LS-Leitungen übernehmen kannst hängt natürlich davon ab, wo eine ggf.
    vorhandene originale Endstufe sitzt, und wo du die neue Endstufe einbaust. Meist
    setzt man die in den Kofferraum. Das geht natürlich auch anders, wenn sie kompakt
    genug ist.

Nicht "in den Radio", sondern "in das Radio". Du scheinst doch sonst einigermaßen
    vernünftig deutsch zu sprechen. Und wenn wir schon dabei sind, die RCA-Verbin-
    dungen nennt man "Cinch" statt "Chinch".

Passt schon. Nur diese zwei Dinge vielleicht noch, wenn du auf große Reise gehst:

- prüf den Luftdruck vor Abreise selbst (Angaben Türholm), trau' in diesem Punkt keiner Werkstatt
    - hast du einen Drehmomentschlüssel, dann zieh die Radbolzen sicherheitshalber mit 120 Nm nach

Mach dir sonst weiter keinen Kopf, und schönen Urlaub !!

Ja, richtig. Nicht selten haben Autos mit STH ab Werk auch 'ne größere Batterie.
    Genauso oft gibt es dann aber auch eine größere Lima, die diesen dickeren Akku
    dann auch wieder halbwegs schnell laden kann.

Jeder stinknormale Ate oder Ferodo Premier ist besser und dazu noch günstiger.
    Ate und Ferodo sind renommierte und zuverlässige Hersteller mit Know-How, die
    es seit rund 100 Jahren gibt. Beide sind Zulieferer der großen Autohersteller, im
    Falle Ferodo auch mit jahrzehntelanger Erfahrung in den Topklassen des Motor-
    sports. EBC ist dagegen eine Bastelbude. Das sind Fakten, die kann man nicht
    wegdiskutieren.
    Auch wenn das jetzt überheblich klingen mag, aber wenn darüber "die Meinungen
    auseinander gehen", dann liegt das schlichtweg am divergierenden Beurteilungs-
    vermögen.

Ich bin selbst jahrelang EBC Green gefahren, und habe erlebt, wie sie an der HA
    wegbröckeln (Unterrostung), und weiß dasselbe auch von anderen. Deshalb er-
    laube ich mir die Meinung, dass die Dinger Schrott sind. Hinzu kommt noch die
    nervige, stark von der Temperatur abhängige Bremswirkung. So richtig merkt
    man erst, wie schlecht sie waren, wenn man danach wieder auf einen anderen
    Belag umsteigt.

Nee, lass mal. Das geht nur schief. Mit einem normalen Messchieber "misst" er bspw. bei
    einer riefigen Scheibe auch nur die "Wellenberge". Ich würde da nichts messen, nicht
    als Newbie.

Die Mindestdicke bekommt man raus. Manche Bremsenanbieter (wie AT-RS) zeigen alle
    Maße der Scheiben in Zeichnungen. Es steht auch auf der Scheibe selbst drauf, oft auf
    englisch "min. thickness" oder nur "Min" oder was auch immer. BMW wird's auch wissen.
    Ob es sich aus ETK ersehen lässt weiß ich nicht > also nachsehen. Es gibt genug ETKs im
    Web.

Kann man machen. Einen Unterschied gibt es so wie Nitro sagt, aber der wird
    nicht gravierend sein.
    Die 94er würde ich zunächst nach hinten packen, weil dort die Belastung für
    den Reifen höher ist wegen des Sturzes. Wenn du später mal vo/hi wechseln
    willst, ist das aber auch kein Problem.

ps
    Dunlop würde ich allerdings nur nehmen, wenn es es SportMaxx RT sind, und bspw. kein SM TT oder ohne Zusatz.