Finde ich gut und richtig so. Ein härteres Durchgreifen war m.M.n. sogar längst überfällig.
Bei manchen ziemlich "lustlos" erstellen Angeboten fragt man sich ernsthaft, ob derjenige
überhaupt wirklich was verkaufen WILL.
""
Finde ich gut und richtig so. Ein härteres Durchgreifen war m.M.n. sogar längst überfällig.
Bei manchen ziemlich "lustlos" erstellen Angeboten fragt man sich ernsthaft, ob derjenige
überhaupt wirklich was verkaufen WILL.
Zumindest beim E46 ging es mit Serienbereifung nur mit und das war bei den Winterreifen sehr nervig.
Vergleich mal die werksseitigen (und üblichen) Einpresstiefen eines E46 mit denen eines E90.
Dann kennst du den Grund.
Also mit dem B12 Pro bin ich glaub ich gut bedient, sieht jetzt nicht zu tief aus
Nur was meintest du mit: "Stabis (M3 oder Eibach oder H&R) + Buchsen bzw. Querlenker und Zugstrebe (M3)" ?
Das B12 kannst du um diese Dinge ergänzen, wenn du ein noch sportlicheres und präziseres
Handling erzielen möchtest.
Dickere Stabis mindern die Seitenneigung, und sorgen auch für direktere Lenkreaktionen.
Die VA-Teile vom M3 bringen der VA mehr Grip und infolge weniger Untersteuern sowie eine
abermals präzisere Lenkung.
Für beide Themen haben wir sehr informative Threads. Bei Interesse lies sie einfach mal.
![]()
habe mein Coupe mit den H&R 25/10 Federn Tieferlegen lassen.
Da er vorne nicht richtig runter ging ließ ich statt der Originalen Zusatzdämpfer die vom M3 einbauen, da diese auch kürzer sind als die die vorher drin waren.
Nun ist er etwas tiefer vorne. Ich schätze so 5mm.
Irgendwas stimmt da nicht. Entweder du bildest dir die 5 mm nur ein, oder
dein Auto liegt permanent auf den Puffern auf und ist somit unfahrbar.
Du weißt schon, wozu die Dinger da sind, oder?
![]()
Der kleine orig. M-Spoiler ist bereits Teil der Fahrzeug-Betriebserlaubnis, zumindest bei jedem E92.
Er muss daher nicht extra abgenommen werden, bzw. kann es auch gar nicht.
Außerdem interessiert das die Polizei nicht die Bohne. Die achten auf Räder, Reifen, Fahrwerk und
Auspuff, vielleicht noch auf Bremse und Beleuchtung.
Mal ehrlich, hunderttausende 3er BMW im deutschen Straßenbild haben eine solche werksseitige
Lippe hinten drauf. Das interessiert heute wirklich keinen Dorfsheriff mehr. Selbst wenn sie nicht
orig. BMW und Teil der BE sein sollte.
Wenn er dir gefällt und unfallfrei ist, dann passt das.
Und lass dich nicht kirre machen. Hier werden jetzt gleich 2000 Leute sagen, was sie gerne
anders hätten. Meins ist das Interieur auch nicht ganz, aber mir muss es ja auch nicht gefallen.
Nur: Wie sind diese Felgen auf das Auto gekommen?
Ich überblicke momentan gar nicht mehr, wie es mit Stabis bei xDrive an der VA aussieht,
aber die hinteren Stabis von M3, Eibach und H&R passen auf jeden Fall auch bei xDrive.
Da man das allein an der HA in aller Regel sowieso nicht eingetragen bekommt, empfiehlt
es sich, gleich die vom M3 Cabrio zu nehmen. Die fallen wenigstens nicht auf.
Manchmal frage ich mich wirklich, wie manche Leute ohne Internet durchs Leben kommen.
Da blockiert mal eben in flotten Kurven die Lenkung, und dann sagt er, nicht so schlimm,
beim normalen Dahinrollen ist ja nichts.
WAS ZUM TEUFEL SOLL DENN ERST NOCH PASSIEREN ??
Wenn man auch nur einen Rest von verstand besitzt, dann lässt man die Karre an Ort und
Stelle stehen, und ruft den BMW-Abschlepper !!
Selbst keine Ahnung haben, und dann dem Unfähigen blind unterstellen, er wolle ihn nur ab-
zocken? Leidest du unter Verfolgungswahn? Mal ehrlich, wenn man es sich nicht leisten
kann, sein Auto in einem verkehrssicheren Zustand zu halten, dann muss man eben zu Fuß
gehen. Das auch keine böse Polemik, das ist eine Tatsache.
Jemandem wie dem TE gehört sofort der Führerschein entzogen - wegen akuter ......... .
Jeder setze sein Lieblingswort ein, dass in irgendeiner Form mangelnde Reife beschreibt.
BTW
Wer ist eigentlich der User "Ravosch", der sich für die Beiträge des TE auch noch bedankt?
Kurze Fragen zwischendurch:
1.) Weiß wer die Federraten des Pro-Kit? Ich konnte sie weder auf der Bilstein, noch der Eibach Seite finden - im Gutachten sind sie auch nicht vermerkt.
2.) Sind die Federn eigentlich auch im 60mm Format wie bei einem KW Clubsport o.Ä. damit man vernünftige Sturzwerte fahren kann?
1. Eibach fragen, notfalls auch Bilstein. Irgendwo um 40 bis 65 Nm wird's sicherlich sein.
2. Nein, sie sind leicht tonnenförmig und haben Serienaufnahmen an beiden Enden.
60 mm-Rennsportfedern würden nicht ohne weiteres in die Serienaufnahmen passen.
Suche ein Fahrwerk was in der Höhe dem Originalen ähnelt oder gleich das Originale und weiß nicht wo die Preislich liegen werden.
Bei mir muss einmal alles gemacht werden also; Dämpfer Federn Domlager und was da noch zugehört ?
Oder könnt ihr mir auch ein tieferes Fahrwerk empfehlen? Will nur nicht bei jeden Hügel auf 5 km/h abbremsen..
Du möchtest es nur etwas straffer haben? Dann tausche Dämpfer (Bilstein B6 oder Koni Sport)
+ Stabis (M3 oder Eibach oder H&R) + Buchsen bzw. Querlenker und Zugstrebe (M3).
Es soll in Maßen tiefer UND etwas straffer werden? Dann besorg dir ein B12 Pro oder ein BMW
Performance-Sportfahrwerk.
Gar kein Problem, es gibt genug. ![]()
Und dann die Frage klären:
Wer ist schneller im Slalom, ein 320xd oder ein 335xi?