Beiträge von the bruce

Das Thema haben wir doch mehrfach. Der N54 wird warm wenn man an der Leistungsschraube
    dreht, und er wird noch wärmer, wenn man dann auch noch Rennstrecke fährt. Das ist alles
    nicht neu. Einfach mal suchen/stöbern.
    Jetzt ist ja schon ein zusätzlicher Ölkühler drin. Ich würde dann noch den PPK-Zusatz-WK
    einbauen, neues Kühlmittel rein mit nur so viel Frostschutz wie unbedingt nötig und sauber
    entlüften. Wasser ist ein besserer Wärmeleiter weil es mehr Wärmekapazität hat als Glykol.
    Ganz ohne Frostschutz geht es aber auch nicht, schon wegen der schmierenden und konser-
    vierenden Wirkung.

Der Conti 5 & Pirelli Z.... sind top.

Danke. Dann nehm ich die Contis.

Whow, du bist aber schnell zu überzeugen. Da freut sich jeder Haustürverkäufer. :thumbsup:

Was ist eigentlich so schwer daran, einfach mal das hier zu lesen:

Der große TESTBERICHTE-Sammelthread

.... oder die gefühlt eine Million Themen zum Reifenkauf? Was spricht dagegen, dort seine Fragen zu
    stellen? Ich sag's selbst: NICHTS. 8)

Solange solche Threads nichts sofort geschlossen werden, bekommen wir hier immer mehr Durcheinander.

Aber warum gibt es dann bei BMW für jedes Modell eine andere Teilenummer, wenn die alle gleich sind?

Niemand hat gesagt, dass sie gleich sind. Ich jedenfalls sagte nur, dass sie passen.
    Ich denke, du verstehst den Unterschied.

Jetzt habe ich doch noch eine Frage: was genau ist denn der Unterschied zw. M und nicht M Stößdämpfern? Die Härte machen die Federn, wie ich gelernt habe.

Das solltest du nicht zuuuu wörtlich nehmen. Ob die Federn jetzt 80 % oder was auch immer
    der Härte machen. Niemand hier sagte, es wären die Federn völlig allein.
    Die M-Dämpfer sind also angepasst. Es ist aber kein Problem etwas straffere Dämpfer zu
    verwenden. Es wird straffer, aber bei hohem Tempo auch sicherer.

Oh Mann, dachte schon geht ma einfach! :cherna: ....jetzt muss doch wieder alles bis ins kleinste Detail ausdiskutiert werden

Das müsste es nicht, wenn die neuen Kollegen endlich mal bereit wären die alten Threads
    zu lesen, in denen genau das alles bereits bis ins Kleinste ausdiskutiert worden ist.
    Hier steht bislang nichts, was nicht schon 100 x gesagt worden ist. Und ich behaupte
    sogar, hier wird sich auch nichts Neues auftun. Stattdessen heißt es mal wieder:

Und ewig grüßt das Murmeltier . . .

:whistling:

Ich hab's noch nicht beim E9X probiert, aber bei den meisten Mehrlenkerhinterachsen
    kann man auch die Hinterräder weiter nach außen holen, indem man einfach weniger
    Sturz einstellt. Das schont nebenbei bemerkt auch die Reifen. Hintergrund ist, dass
    der Sturz meist an einem der oberen Querlenker eingestellt wird. Der wird mittels Ex-
    zenter "länger" gemacht, um auf weniger Sturz zu kommen, und das Rad kommt so dann
    auch weiter raus.
    Sollte das auch beim E9X so sein, dann spart man sich so nicht nur die Distanzscheiben,
    sondern auch Innenkantenverschleiß. Jedenfalls wenn man nicht extrem weit raus will.

Dass die Spur danach ebenfalls nachkorrigiert werden muss, sollte klar sein. Zusammen
    mit einer ohnehin fälligen Vermessung ist es aber kein Mehraufwand.

Komisch, auf meinem alten E39 sind gelochte & geschlitzte Bremsscheiben drauf inkl. Eintragung in der CH! ;

Du liest nicht richtig. Ich drücke mich nach Möglichkeit wenigstens einigermaßen präzise aus, und
    das hat seinen Grund: Damit auch du mir folgen kannst.
    Es war von Tarox die Rede, und die haben mit Bohrungen + Nuten (nennen sich dann Sport-Japan)
    eben keine ABE. Die genuteten F2000 und G88 haben in gängigen Größen eine, die glatte Zero ist
    sowieso eintragungsfrei. Nix anderes sagte ich. :whistling:
    Was du an irgendwelchen Scheiben eingetragen hast interessiert mich a) nicht die Bohne und kann
    ich b) auch wohl kaum wissen. Um einen E39 geht's sowieso nicht, falls du das noch nicht bemerkt
    haben solltest.

Soviel Freizeit hat Keiner...

Dann überleg dir mal welche Leute mit welchem Zeitaufwand in Foren wie diesem für den nötigen
    Input sorgen, damit solche Schnösel wie du hier ihre Faulheit ausleben können. Aber gut, dass
    du das sagst, denn dann wissen wir woran wir sind. :sag:

Ich werde es jedenfalls nicht weiter unterstützen und hoffe, dass andere das ähnlich sehen.

:lka:

Es ist nicht ideal. Die Differenz im Abrollumfang steigt von den 235er ausgehend von einem Prozent
    auf etwas das Doppelte, was zwar für sich betrachtet noch kein Drama ist, was sich dann aber leider
    mit zunehmendem Verschleiß verstärkt, denn hinten liegt der Reifenverschleiß bekanntlich höher.

Besser dann 235er + 265er. Das passt besser. Gehe ich recht in der Annahme, dass bei dir nur die
    vorderen Reifen fällig sind?

Wo kann man denn als Schweizer 260 fahren? Und wie geht das mit einem 325i?

Was wäre eine "komplett falsche Wahl"? Gelocht & genutet? Gibt es nicht mit ABE.

Ich sagte doch oben, eine Tarox Zero ist sehr sehr gut, ohne die Nachteile von genuteten und gelochten Scheiben.
    Und welche Beläge was taugen (und trotzdem ECE-Zulassung besitzen) sagte ich auch.

Aber vor allem brauchen deine Bremsen Luft !!

Das haben wir aber alles schon 500 x in anderen Threads durch. Klüger isses, wenn du die einfach mal liest.