Beiträge von the bruce

Gibril, entweder bist du ein dreister Lügner, oder du bist ein wenig vergesslich. :brav:
    Du HAST genau hier in den Raum gestellt, dass es wohl solche "Meinungen" geben soll:

Was umgebaut werden muss ist noch nicht sicher,weil bei diese Felgen gehen alle Meinungen auseinander was ich bisher gefunden hab.

Wie lange willst du das noch leugnen? :totlachen:

Also ich will jetzt hier keine Diskussionen,also lassen wir das mit passt oder nicht passt.

Wenn du "keine Diskussionen" willst, warum stellst du dann die selbe Frage ein zweites
    Mal? Warum fragst du dann überhaupt in einem Forum?

Jeder, der Augen im Kopf hat, sieht doch auf den Bildern, dass es ohne Lackierarbeiten
    nichts wird, und vor allem wird es kein Spaziergang. Du wirst das aber ganz ganz sicher
    hinbekommen. :whistling: Genau das hat dir der unendlich geduldige Kollege Jaky sagen wollen
    und ganz offensichtlich hatte er Recht.

BTW, hatten wir da nicht letztens schon einen mit dem Gummihammer? Wer war das?

:grinundwech:

Ich würde die Räder dann verkaufen und mir vier identische Felgen besorgen.
    Ganz großer Vorteil: Du kannst vo/hi tauschen, nur so fährt man sie gleich-
    mäßig runter. Darauf dann am besten 235/45.
    Natürlich kannst du auch auf deinem "Mischfelgen" rundum 225er fahren oder
    eben noch besser 235er. Abnehmen und eintragen lassen musst du sie ja dann
    sowieso.

Holex, wirf die Sportline-Federn raus und mach Pro rein. Die Dämpfer übernimmst du.
    Das wird auf allen Unebenheiten mit etwas "Amplitude" einen Unterschied machen, also
    weniger auf Fugen, sondern bei Bodenwellen und Schlaglöchern.

Ich kann jetzt leider nicht sagen, inwiefern die B8 für den E46 strammer ausfallen als
    die (später entwickelten) für den E9X, und natürlich macht das auch was aus, aber
    trotzdem wird es mit den anderen Federn besser werden, schon weil wieder mehr
    Federweg vorhanden sein wird. Und ziemlich sicher fallen die Pro einen Tick weicher
    aus als die Sportline.

Was für Räder und Reifen fährst du? Nenn mal Formate und Typen.

Ist ja mein Reden. Genau deshalb solltest du damit ja auch nicht über 50 fahren. :D
    Ich sagte ja schon, im Rallyesport werden ganz ähnliche Einstellungen gefahren, damit das
    Heck in jeder Ecke schön rum kommt, aber damit bewegt man sich auch eher selten im nor-
    malen Straßenverkehr . . .

Solltest du verunfallen, dann wäre tatsächlich eine Mithaftung der Werkstatt zu überlegen.

Ich kann nur das winzige Vorschaubild sehen, weil mein Rechner die komische Uploadseite blockiert,
    aber einen Riss an einer neuen Scheibe habe ich noch nie gesehen. Eher schon eine Macke, weil
    vielleicht mal was drauf gefallen ist. Gefährlich muss das nicht sein, kann aber zumindest vorerst zu
    Geräuschen führen. Reklamieren würde ich es trotzdem.

Ja, seltsam, wenn der Platz da ist für einen durchgehend gleichen Durchmesser.
    Es ist ja unnötiger Herstellungsaufwand.
    Klar, bei einem Torsionsstab federt der dünnere Teil mehr als der dickere, denn
    ich kann mir schwer vorstellen, dass man den (nochmals größeren) Aufwand treibt,
    auch die Wandstärke variabel zu gestalten.

Der Test selbst ist ja schon bekannt und vorne verlinkt, hier ist die Tabelle:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18564984ox.jpg]

Das Format ist 225/50 R17, gefahren auf dem aktuellen 3er. Das kann man in gewissen
    Grenzen bspw. auch auf 225/45 und 235/45 R17 übertragen. Die Testauswahl ist über-
    wiegend mit Allroundern bestückt, die zum großen Teil nur bis 17" lieferbar sind. Pirelli
    bietet bspw. neben dem P7 auch noch den P Zero an, Michelin neben dem Primacy den
    Pilot Sport 3, zum Teil sogar in den gleichen Formaten.

Nicht übel, das nenne ich Ermittlergeist !!
    Jean-Louis Trintignant (gerade auf Arte) könnte von dir noch was lernen. :thumbup:

So viel Zufall kann es i.d.T. nicht geben. Dann hat mal wohl die Wahl zwischen
    Eibachschem Rot und KW-Quietschgelb. Und es ist auch kein Wunder, dass sie
    sich gut fahren. Eben wie Eibach.