Ganz genau.
Ich finde es ja grundsätzlich schon vorteilhaft so'n Bändsel dran zu haben,
aber deshalb gleich 'nen neuen Tankverschluss für 30 oder mehr Euro kaufen?
""
Ganz genau.
Ich finde es ja grundsätzlich schon vorteilhaft so'n Bändsel dran zu haben,
aber deshalb gleich 'nen neuen Tankverschluss für 30 oder mehr Euro kaufen?
also rein theoretisch hat er recht ...
Wer sagt das? Und vor allem, wo steht das?
Völliger Schwachsinn, reine Abzocke !!
Warum nicht? Sooo alt ist der auch nicht.
Und in einem neuen Thread wurde auf diesen verwiesen. Interesse am Thema besteht also.
Ach so, du hast den 595 RS-R, nicht den SS595. Das war etwas verwirrend.
Ja klar, der ist schwerer als ein Straßenreifen, das muss er auch sein, es ist ja viel Stahl drin.
Aber ist der PS Cup in 225/45 R17 auch so schwer? In einem Semi-Test bei SportAuto hatte der
PSC in 225/40 R18 m. E. n. nur 9.X Kilo auf die Waage gebracht. Ich kann mich aber auch irren.
naja ich hab das geld nicht so locker sitzen, wir reden hier von 80€ für 2 schellen... das is für eindeutig zu heftig.. glaube die hier sollten ihren zweck auch erfüllen...
Na klar. Jedenfalls wenn es dich nicht stört, dass sie nach einem Winter völlig verrostet sind
und man sie spätestens nach zwei nur noch durch Zerstören wieder auf bekommt. Spätestens
dann wird man sich für den Geiz verfluchen.
Man kann an allem sparen, aber es ist keineswegs so, dass alle Schellen gleich wären. Für mich
nur noch orig. BMW oder was richtig gutes wie die Niro-Schellen aus der Construct-Serie von
Powersprint.
Upps, da ist der Reifen aber um einiges schwerer als die Felge. ![]()
Es gibt ja neben der falschen Wahl des Einbauortes noch (mindestens) zwei Möglichkeiten.
Vielleicht hast du falsch verkabelt, vielleicht liegt ein Defekt in der Endstufe vor. Bist du
beim Brücken wirklich exakt nach Herstelleranweisung verfahren? Und vor allem:
Wie heiß wird die denn? Selbst wenn du kein IR-Thermometer hast kann man immer noch mit
der klassischen Fingermethode einen ungefähren Wert ermitteln:
kann man noch bequem anfassen > maximal 50°
kann man für rund 5 s anfassen > um die 55°
kann man gar nicht mehr berühren > 60° oder mehr
Und diese 60° wären definitiv zuviel, denn dann isses drinnen im Amp noch viel heißer.
Ich würde mir auch mal überlegen ob die Endstufe wirklich gebrückt sein muss, oder ob
die Leistung nicht auch so reicht.
Nicht immer, bei mobilen Blitzern kommt es sehr oft vor das falsch gemessen wird. Da sind sehr viele Faktoren im Spiel, wie der Winkel der Kamera, oder die höhe usw. Kann man gut nachlesen, und sowas kommt leider öfters vor als gedacht.
Schon klar. Dafür muss man aber erst mal stichhaltige Anhaltspunkte haben.
Die Jungs müssen die Kisten regelmäßig warten, dafür gibt es Protokolle.
Und die Aufstellung muss stimmen. Aber wie will man das als Laie beurteilen?
Ohne Anwalt ist man da aufgeschmissen.
Du wurdest in einer 80er Zone mit 100 Km/h geblitzt, und bekommst einen Bußgeldbescheid wegen 21 Km/h? Die Tachos gehen ja vorraus, + 3-5 Km/h Toleranz, da hattest du schon mehr drauf. Oder es wurde falsch gemessen.
Das dachte ich auch schon. Da wird eher ein 70er-Schild gestanden haben.
70 + 21 + Toleranz + Tachovoreilung und er hatte seine 100 auf dem Tacho
stehen.
Insofern kein Wunder, dass er gar kein Schild mit 80 gesehen hat . . . ![]()
Bilder sind immer sinnvoller in einem Vorher/nachher-Vergleich. Gleicher Standort, gleiche Lichtverhältnisse,
gleicher Tankfüllstand und natürlich auch gleiche Kameraposition. Dein Standplatz ist vermutlich alles andere
als eben, so geflickt wie der ist. Jede Wette, wenn du links und rechts misst, dann hast du da ganz andere
Zahlen.
Bedenken solltest du aber auch, dass die Spurverbreiterung subjektiv das Auto wieder weniger tief erscheinen
lässt. Hinzu kommt, dass die B8-Dämpfer ganz objektiv das Auto weniger tief kommen lassen, als wenn man die
Eibach Sportline-Federn alleine verbauen würde (genauer mit den Seriendämpfern). Etwas setzen wird es sich
auch noch, aber das sind keine Welten.
Aber zugegeben, es sieht weniger nach Sportline aus, man würde eher das B12 Pro vermuten. Welche Feder-
typen hast du denn drin?
Glückwunsch !!
420 daN sind ein sehr guter Wert, das haben andere mit 'ner Movit/Porsche-Anlage:
http://www.corvetteforum.de/print.php?threadid=14999&page=3&sid=90b7180a718fbe3072ae46d2c4a7f393
Oft hat man da Werte von unter 300 daN stehen.
Teilenummer des Sattels + Scheibenformat, das ist natürlich optimal.