Bilder sind immer sinnvoller in einem Vorher/nachher-Vergleich. Gleicher Standort, gleiche Lichtverhältnisse,
gleicher Tankfüllstand und natürlich auch gleiche Kameraposition. Dein Standplatz ist vermutlich alles andere
als eben, so geflickt wie der ist. Jede Wette, wenn du links und rechts misst, dann hast du da ganz andere
Zahlen.
Bedenken solltest du aber auch, dass die Spurverbreiterung subjektiv das Auto wieder weniger tief erscheinen
lässt. Hinzu kommt, dass die B8-Dämpfer ganz objektiv das Auto weniger tief kommen lassen, als wenn man die
Eibach Sportline-Federn alleine verbauen würde (genauer mit den Seriendämpfern). Etwas setzen wird es sich
auch noch, aber das sind keine Welten.
Aber zugegeben, es sieht weniger nach Sportline aus, man würde eher das B12 Pro vermuten. Welche Feder-
typen hast du denn drin?
Beiträge von the bruce
-
-
Glückwunsch !!
420 daN sind ein sehr guter Wert, das haben andere mit 'ner Movit/Porsche-Anlage:
http://www.corvetteforum.de/print.php?threadid=14999&page=3&sid=90b7180a718fbe3072ae46d2c4a7f393
Oft hat man da Werte von unter 300 daN stehen.
Teilenummer des Sattels + Scheibenformat, das ist natürlich optimal.
-
Ganz genau, Grundregel bei Bescheiden aller Art: LESEN. Es steht eine Rechtsbehelfsbelehrung drauf.
Rechtsbehelfsbelehrung – Wikipedia
§ 58 VwGO - [Rechtsbehelfsbelehrung] - dejure.org
Da ist erklärt, dass man Widerspruch einlegen kann. Selbstverständlich macht der nur Sinn, wenn
man plausible Gründe hat, man also bspw. glaubhaft machen kann, dass man gar nicht am fraglichen
Ort unterwegs oder man nicht zu schnell war, das Schild nicht erkennbar gewesen ist etc. pp..
Evtl. ist dann auch der Gang zum Anwalt kein Fehler, vor allem wenn es um Punkte geht.Die Idee mit Google Street View ist sehr gut. Ansonsten damit abfinden, bezahlen und in Zukunft
besser aufpassen. Ist ärgerlich, aber ich persönlich mag nicht daran glauben, dass die Jungs einen
Bescheid völlig ohne Grund verschicken. -
Passen wird es auf jeden Fall. Es mag sein, dass BMW für den US-Markt andere Belagmischungen*
verwendet. So richtig schnell darf man ja in den meisten Bundesstaaten nicht fahren. Du kannst
ja auch mal deren TN raussuchen und vergleichen. Ich glaub's aber nicht, denn je weniger länder-
spezifische Teile entwickelt und produziert werden müssen, umso billiger ist die Herstellung.* Ich will auch nicht ausschließen, dass BMW bei einigen Motorvarianten für den amerikanischen
Markt etwas knauseriger ist bei der Dimensionierung der Bremse, aber beim 335i ist das anschei-
nend nicht der Fall. -
... ich habe aber folgendes "Problem":Da ich von meinem alten Coupe (Benziner) sehr verwöhnt war was den Sound angeht, wollte ich mal fragen was machbar ist. Also keinen Billig-Auspuff drunter und Wunder erwarten, sondern was anderes. Ich hab leider kaum Sachverstand, aber das Problem bereitet doch ein Teil zwischen Motor und Auspuff, irgendein Kat oder so (?)
Vergiss es einfach. Dein Problem sitzt nicht im Auspuff, sondern im Brennraum
und nennt sich Verbrennungsverfahren. Ein Selbstzünder nagelt, Punkt.
Außerdem bist du doch vermutlich keine 15 mehr. Da verbietet sich der Ausbau
von Kat/DPF doch von selbst - finde ich jedenfalls. Es bringt ohnehin nichts, es
wird zwar lauter, klingt aber dann noch viel besch...ener. Von dem Gestank
gar nicht erst zu reden. Im einem Cabrio und dann beim rückwärts fahren -
da wird dir schlecht werden, besonders wenn der Wind ungünstig steht.
-
Guten Morgen !!
Dann überleg dir doch mal, warum BMW für seine Original-Felgen ein Teilegutachten anfertigen lassen sollte,
wo deren Verwendung doch bereits über die Fahrzeug-BE gedeckt ist, schließlich sind sie schon ab Werk
bestellbar und gar nicht nachträglich abnahmepflichtig.
Gerade DAS macht sie zu Nachbauten. Hinzu kommen die ET von 35 mm, die es von BMW gar nicht gibt (und
die dafür bei Fremdfelgen sehr üblich ist) und das zumindest für mein Auge eben doch etwas andere Aussehen
sowie natürlich die Tatsache, dass der Anbieter schlauerweise auch gar nicht von "original BMW" oder "Styling
313" spricht. Das würde er sonst aber tun, denn das erleichtert den Verkauf doch. Er wäre dumm, wenn er's
nicht täte. Und ich weiß jetzt noch nicht mal, ob es die 313 auch ohne M- und PP-Logos gegeben hat. Oder
ob es eine originale 313 in 8.5x19 für den 1er gibt. Für den 3er jedenfalls nicht, die haben bekanntlich 8x19
und 9x19, das steht sogar auch in deinen Papieren.
Brauchst du noch weitere Argumente? Ich nicht. Und mal ehrlich: Gibt dir nicht schon der Preis zu denken?
Warum in Gottes Namen sollte jemand so blöd sein und nagelneue originale 313 in 19" für 530,-- € verkaufen?
Ich weiß, bei manchem gehen bei dermaßen spottbilligen Angeboten die Pferde durch. Bei mir klingeln da eher
die Alarmglocken.
-
Was vielleicht noch interessant ist, ich habe zu den neuen Sommerreifen auch Fahrwerk usw gewechselt, alles Zeitgleich...
Diesen Punkt hättest du erwähnen sollen, und zwar von Anfang an.
Dann stell mal das Vermessungsprotokoll ein.

-
-
Ok, hab oben noch edtiert, ggf. lies das noch. Ansonsten - messen ist sicherlich nicht blöd.
Dann hast du auch was in der Hand wenn du zum Reifenhändler gehst. -
Solange man noch nicht im "Quietsch"-Bereich ist darf das DSC auch nicht hart spürbar eingreifen.
Wir sind ja nicht bei Mercedes.Ein verfrüht regelndes DSC liegt in locker 90 % der Fälle an ungleichen Abrollumfängen der Reifen.
Im konkreten Fall ist die Sache ja auch recht eindeutig, wenn es erst seit der Montage der
Sommerräder auftritt.
Entweder sind die Reifen einer Achse zu weit abgenutzt, oder man hat unterschiedliche Typen
oder sogar Fabrikate montiert. Oder aber man fährt auf einer Achse zu wenig, auf der anderen
zu hohen Druck, aber das hat der TE ja überprüft und kann somit ausgeschlossen werden. Abge-
nutzt scheidet hier auch aus, aber es kann ein Fertigungsfehler sein. Den kann man reklamieren.Also, was hilft? Das ergibt sich aus der Ursache, siehe oben. Entweder man montiert gleich vier
wirklich identische Reifen oder man macht sich vorher die kleine Mühe, nimmt Muttis Maßband,
hebt das Auto an und misst den Umfang aller vier Reifen. Ist wirklich nicht schwer. Mit Trick 17
geht das sogar per Zollstock . . .Gibt es da Differenzen von mehr als 1 % li/re, dann sind die Reifen Mist. Vorne/hinten kann
das bei Mischbereifung minimal mehr sein, aber solange beide Achsen neu sind und vom gleichen
Typ würde ich auch da keinesfalls mehr als 1 bis 1.5 % akzeptieren, und zwar eher hinten mehr
als vorne. Guck auch mal auf die DOTs, ob es unterschiedliche Chargen sind.