Teilleder gab es zumindest im Coupé zusammen mit Sportsitzen. Leider nur in schwarz.
Vermutliche passen sie auch in E90/91, das Easy-Entry muss man dann ja nicht nutzen.
Nur werden sie deutlich seltener sein.
Beiträge von the bruce
-
-
passen die auch auf e90?
Ich wusste, dass die Frage kommt. Mal ehrlich, warum suchen wir dir das wohl raus?
Um dich zu foppen? Das passt bei allen außer xDrive (VA) und M3 (rundum).
Verwerten die die Originalteile?Da steht
"aus Neufahrzeugen BMW-3er 335i Coupe (E92 LCI)"
wie du sicher gelesen hast. Und was war dann da wohl drin? Gebrauchte Chinateile?
-
gute Idee:
http://www.alpina-automobiles.com/ww/parts/special-offers/exchange-parts.html
"Aus Neufahrzeugen BMW-3er 335i Coupe (E92 LCI):
Federbeine vorne per Stück Euro 50,- zzgl. 19% MwSt.
Stoßdämpfer hinten per Stück Euro 40,- zzgl. 19% MwSt.
Stabilisator Euro 25,- zzgl. 19% MwSt." -
bei einem zweirohrdämpfer ist kein druck da null
Wie ich auf der letzten Seite schon mal sagte: Etwas Stickstoff ist heutzutage auch bei
den meisten Zweirohrdämpfern drin und deshalb fahren sie ebenfalls aus, zumindest im
Neuzustand. Natürlich lange nicht so heftig wie bei Einrohrdämpfern, die auch eine
wesentlich größere Kolbenfläche besitzen (Druck x Fläche = Kraft).
Bei Einrohrdämpfern geht es ohnehin nicht ohne, und nur die lassen sich "Upside-Down"
verwenden.
Die Dämpfer haben 150.000km runter. Sie sind nicht komplett eingefahren, sondern ich sage mal bis zur hälfte.
Natürlich kann man das jetzt schlecht erraten, aber ich würde mal davon ausgehen,
dass ein Autobesitzer ungerne kurz vor dem geplanten Verkauf noch die Dämpfer
rundum erneuern lässt.
Du kannst aber auch mal nach irgend einem Produktionskürzel suchen. Wenn die
Dämpfer das Baujahr des Auto tragen, dürfte der Fall relativ klar sein. -
Das Produkt darf in Deutschland nicht für private Zwecke eingeführt werden, da es die Grenze von 0,9% Toluol überschreitet. Das Produkt hat 6%.Heißt wer es an Privatpersonen vertreibt macht sich strafbar. Darf nur in der Industrie verwendet werden.
.... und natürlich nur unter Beachtung entsprechender Regeln. Eine Absaugung wäre
vielleicht keine so blöde Idee. Mit Toluol ist wirklich nicht zu spaßen. Das Zeug ist
bekanntlich krebserregend. Ich würde sowas deshalb erst gar nicht kaufen. -
Jetzt bin ich letztens beim einkaufen gewesen und plötzlich taucht die Meldung auf, dass mein Motor überhitzt sei.
Also vorsichtig noch nach Hause gefahren und Auto abgestellt.
Warum fährt man mit sowas noch weiter und lässt die Karre nicht abschleppen?Ich werde sowas nie begreifen.
Zumal "vorsichtig" gar nichts bringt, denn dann fehlt es auch an Fahrtwind.
-
Ich habe sie nicht probiert, aber hier im Forum wurde zumindest mehrfach gesagt, dass
sie wohl passen sollen und etwas flacher bauen. Vielleicht meldet sich noch jemand, der
sie drin hat. -
Die Einbaulage ist aber genau anders und es ist auch nicht egal ob Ein- oder Zweirohr.
Üblich ist letzteres. Das Dämpfergehäuse ist unten, die Kolbenstange oben. Und wenn
der Dämpfer unter Druck steht, dann fährt die Kolbenstange nunmal nach oben (und
damit aus). -
Von Unibal lass mal schön die Finger. Die verschleißen schnell und klappern.
Solange deine Räder drunter passen machen extreme Sturzwerte keinen Sinn. -
So langsam verliere ich echt den Glauben. Genau diese Frage wurde doch nicht nur schon 100 x behandelt,
sondern gerade erst vor ein paar Tagen gestellt.Welches Domlager bei Bilstein B6 Stoßdämpfer
Domlagertausch: Update auf M-Domlager und welche Kleinteile werden benötigt?