Beiträge von the bruce

Ja, und die gehörten zum M-Paket.

Nur, warum fragst du was hier wem gefällt? Du musst doch selbst wissen was DU
    selbst lieber magst. Es ist reine Geschmackssache.

Vom hygienischen Gesichtspunkt aus .....

Das will man gar nicht so genau wissen, wenn man sich gebrauchte Sitze besorgt.

. . . . wird Leder, bei regelmäßiger Pflege und Reinigung, aber wohl etwas besser dastehen.

Den Vorteil sehe ich da allerdings eindeutig bei den Stoffsitzen, denn die kannst
    du immerhin mit Polsterreiniger behandeln. Und vermutlich ist es gar keine so
    blöde Idee genau das auch zu tun . . . .

;)

Ich auch nicht. Normalerweise ist ja selbst bei Zweirohrdämpfern ein wenig Gasdruckvorspannung
    vorhanden, bei Einrohrdämpfern sogar richtig heftig. Und das drückt die Kolbenstange raus.
    Die Schlussfolgerung kann also nur lauten, dass bei dir keine Gasdruckvorspannung (mehr) da ist.
    Und dann sackt die Kolbenstange eben ganz ganz langsam ab, wenn du den Dämpfer senkrecht
    stellst. Passiert das innerhalb weniger Sekunden, dann ist er ohnehin komplett hin.

trotzdem reden wir hier beim e93 mit etwas ausstattung von mal eben 1900kg und beim e92 von 1700kg... das ist nicht gerade wenig, und mit 170 ps ein leistungsgewicht von 1:10 hm.. da gibts sportlicheres in der preisklasse =)

Wir reden ja hier gerade von einem 320i, und der wiegt als Coupé maximal 1500 kg, eher
    weniger. Nicht mal annähernd kommt der auf 1.7 to. Auch das Cabrio liegt mit diesem
    Motor eher bei diesen 1700 kg und nicht bei 1900.
    Also, die Kisten sind schwer, aber gaaaanz so schlimm ist es nun auch wieder nicht.

Kleine Verbesserung; das Mehrgewicht gilt nur für den e93 (sprich das Cabrio). Vorallem aufgrund zusätzlich notwendiger Versteifungen, dem Dach etc. Der e92 ist nicht schwerer als ein e90 ;)
    Der Gewichtsunterschied müsste bei etwas über 200kg liegen (+-).

Richtig, die E92-Karosserie ist sogar ein wenig leichter als die des E90 und damit deutlich
    leichter als die eines E91. 200 kg Differenz zwischen Coupé und Cabrio dürfte hinkommen.

Es ging ihm aber vielleicht auch darum, dass letztlich alle 3er keine Leichtgewichte sind.
    Ein Zweiliter-Sauger hat es da nicht leicht und Wunder darf man da im Durchzug nicht
    erwarten. Da ist es dann auch keine Überraschung, dass einem im 5./6. Gang bspw. von
    80 auf 140 jeder Kompakt-Diesel ganz locker davon fährt.

Klar, jedes Auto hat solche Anschläge, heutzutage immer aus PU-Schaum. In 95 % der Fälle
    sitzen die Dinger auf der Kolbenstange, so auch bei allen Dämpfern in jedem E9X.
    Stell dir mal vor, was passieren würde, wenn ein Auto auf heftigen Bodenwellen metallisch hart
    auf Block gehen würde. Dann verziehen sich Querlenker, Radträger, Federbeine und Karosserie.
    Geschieht das bei hohen Querbeschleunigungen (Kurve), dann bedeutet das mglw. auch einen
    Abflug, schon deshalb, weil das für diesen kurzen Moment eine Last von mehreren Tonnen bedeu-
    tet, die der Reifen gar nicht tragen kann, er deshalb gestaucht wird/knickt und die Mühle dann
    rutscht.

Was kann nicht sein?

Sein kann vieles. Sogar ein erhöhter Verbrauch nach einer Tieferlegung. Allerdings liegt es
    dann nicht an der Tieferlegung selbst, sondern erfahrungsgemäß eher an wechselnden äußeren
    Umständen (Fahrprofil), einem Defekt oder Messungenauigkeiten. Bspw. sind BC und autom.
    Abschaltung der Zapfsäule nicht wirklich genau.
    Wurde eigentlich schon die Frage beantwortet, ob das Auto nachher vermessen worden ist?
    Ein klein wenig kann das auch ausmachen, vor allem aber kostet es Reifenverschleiß und fährt
    sich komisch.

muss den veileicht doch mal ansehen , um zu gucken , ob die schäden durch das rauchen tolerierbar sind.

Eben, angucken und Nase reinhalten. Nicht jeder, der mal raucht, quarzt auch gleich die Karre
    voll. Genauso wie nicht jeder, der einen Hund hat, auch das Auto einsaut. Die Gefahr besteht
    zwar, aber generalisieren würde ich es nicht.

Wie Dessousverkäufer so drauf sind kann ich nicht beurteilen. Ich kenne nicht so viele wie ihr.

die bilstein b6 er sind nicht wesentlich günstiger als sachs?

Im Gegenteil, die B6 sind teurer als Sachs Advantage, Sachs Touring oder
    Bilstein B4. Alle vier sind ihr Geld wert.
    Wenn du Komfort willst und dich nicht von den M-Federn trennen magst,
    dann besorg dir normale Sachs Touring + alle verschlissenen Lenker neu.
    Welche das sind, muss ein Fachmann am Auto entscheiden. Dazu eine
    gute Vermessung mit nicht zu viel Sturz an der HA, aber vor allem aus-
    reichend Vorspur, damit das Heck stabil läuft.
    Und rüste bei Gelegenheit auf Non-RFT um, möglichst in 17", das bringt
    für den Komfort einiges.
    Ich würde mir aber überlegen statt der M-Federn auf die Eibach Pro zu
    wechseln. Viele hier finden die komfortabler, allerdings kommst du dann
    natürlich etwas tiefer.

Die orangen Koni Str.t sind ansonsten bestimmt gut, aber sie werden
    kaum den gewünschten Komfortgewinn bringen. Komfort von Koni nennt
    sich "FSD". Keine Ahnung, ob die hier schon jemand in einem 3er hat und
    wie sie mit den Federn des M-Fahrwerks funktionieren. Vermutlich keine
    schlechte Alternative zu Bilstein B4 und Sachs Advantage und Touring.