Beiträge von the bruce

Tja, zwischen "schnell" und "sportlich" differenzieren zu können fällt halt vielen etwas
    schwer.
    Man könnte sogar mit guten Argumenten den Standpunkt vertreten, dass ein 318i mit
    seinen 1.4 Tonnen querdynamisch einem 1650-Kilo-335i überlegen ist. Natürlich sage
    ich das auch mit einem Augenzwinkern und um die (weitgehend sinnfreie) Diskussion
    noch etwas anzuschieben, aber grundsätzlich ist da durchaus was dran. Man merkt es
    sogar. Einlenken, Handlichkeit - beides besser bei "den Kleinen".

Kreise fahren um eine Porsche? Klar, wenn der Porsche steht. Oder wenn es ein Pana-
    mera oder Cayenne mit Einstiegs-V6 ist . . .

Welches Reifenpannenset bei Non-RFT am E9x

http://www.ebay.de/itm/BMW-Pannenset-Passgenau-fuer-BMW-E91-Verwenbar-fuer-alle-Modelle-/201081186844

das thema gibt es bestimmt schon 100 mal

Stimmt. Aber das ist dir offensichtlich völlig egal.

Oder sollte ich lieber kleinere Reifen auf die m3 felgen ziehen?

Das haben hier einige noch nicht mitbekommen, obwohl es im allerersten Beitrag steht.

bin raus, absolutes chaos - passiert wenn faulheit in person alte threads ausbuddelt.

Das war mir schon klar als ich den Eingangsbeitrag gelesen habe. Und deshalb kann
    es auch nicht verwundern, dass hier nach nun drei Seiten immer noch keine klare
    Antwort zu finden ist. Wie denn auch, bei der Fragestellung?

Es besteht keine gesetzliche Mitführungspflicht!

Korrekt, aber sinnvoll ist es trotzdem.

Dachte immer es ist verboten neue threads wegen sowas aufzumachen??

Tja, ich wundere mich auch, dass ein Moderator das nicht sagt und hier schließt,
    sondern stattdessen auch noch auf die Frage eingeht.

Wieso kommt immer ne Gegenfrage. Wenn ich jetzt die breite sage dann fragst du nach der ET. Und das ganze geht wieder von vorne los...
    Es ist eine ganz pauschale Reifenfrage.

Nicht richtig. Es stellt sich sehr wohl die Frage, was zusammen mit den breiteren und
    eine kleinere ET aufweisenden M3-Felgen überhaupt drunter passt. Das dürfte auch
    den TE interessieren.

Zitat

Im schlimmsten Fall landeste im Graben.

Langsam. Von 225/35 R19 auf 235/35 ergibt sich nur eine ganz minimale Vergrößerung des
    Abrollumfangs. Ebenso von 255/30 auf 265/30. Der Tacho wird damit immer noch voreilen,
    nur eben minimal weniger. Und solange das rundum gleich passiert, bleiben die Verhältnisse
    auch gewahrt. Das DSC interessieren weniger die absoluten Raddrehzahlen, sondern die Re-
    lationen der Räder zueinander.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ach Leute...
    Muss man sich denn immer wieder rechtfertigen, wieso man ein Auto mit über 300 PS überwiegend in der Stadt fährt?

Du musst gar nichts außer einfach mal LESEN. Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich was
    gegen 300, 400 oder von mir aus auch 750 PS hätte, auch wenn man überwiegend in der
    Stadt unterwegs ist. Es ging lediglich um die Behauptung (sinngemäß), man könne eine
    Leistung von 350 oder 400 PS (davon reden wir ja bei einem gemachten 35i) im Stadt-
    verkehr regelmäßig auskosten. Das geht nicht, das ist Schwachfug und genau das habe
    ich gesagt. Mehr nicht. Belassen wir es dabei, in Ordnung?

;)

Ganz ehrlich:
    Ich würde mich als Serviceberater oder Werkstattleiter einer BMW-Werkstatt weigern, ein
    gebrauchtes Teil einzubauen, und hätte auch Hemmungen, weitere Arbeiten wie die Codierung
    zu übernehmen. Das dürfte ein Großteil der BMW-Partner so sehen und auch einige freie Werk-
    stätten. Der Ärger ist doch vorprogrammiert.
    Ich verstehe auch weder, warum er nicht gleich zu BMW gegangen ist (es ist ja offenkundig,
    dass die anderen zu blöd waren den Fehler zu finden), noch verstehe ich, warum er bei einem
    dermaßen sicherheitsrelevanten Teil jetzt nach Gebrauchtteilen sucht. Sollte das nicht ein-
    wandfrei sein, wird man den Fehler mglw. erst nach dem Einbau feststellen. Dann gute Nacht.
    Mglw. hätte es bei BMW sogar Chancen auf (Teil-) Kulanz gegeben.

Und der Thread ist leider veraltet.

Wie kann ein Thread "veraltet" sein? Steht irgendwo, dass es ab einem gewissen Alter verboten ist, dort zu posten?

Kauf dir dir den PP-ESD und vor allem benutze die Suche. Das Thema ist ausgelutscht und es wurde alles gesagt.

In der Stadt gilt immer noch 50. Wir wollen doch jetzt mal nicht ins Tausendste gehen und auch noch über Ausbaustrecken
    im Stadtgebiet diskutieren, auf denen man 60 oder 70 fahren darf. Der Terminus "in der Stadt" ist doch wohl klar, oder?

Und dort kann man auch mit 100 PS von der Ampel sprinten, dass die Leute den Kopf schütteln. 400 PS braucht da wirklich
    keiner, auch nicht in 'nem 1.6-Tonner. Deine Signatur lässt mich aber bereits einsehen, dass du sowas nicht verstehen wirst.

Das ist richtig. Immer erst die HA (in Bezug auf die Karosserie), dann die VA (in Bezug auf die HA).
    Genau deshalb steht oft auch die HA oben/zuerst auf dem Protokoll. Das bildet die Arbeitsreihenfolge
    ab.
    Es kann gut sein, dass es mit neuen Reifen deutlich besser wird. Trotzdem ist das nicht die alleinige
    Lösung, denn es dürfte noch an anderer Stelle was im Argen liegen. Ich halte nach wie vor bspw. einen
    oder mehrere ausgeschlagene Lenker für nicht unwahrscheinlich.

Anhand der Bilder kann ich übrigens nicht deine Angaben zum Reifenverschleiß nachvollziehen. Deshalb
    habe ich es auch nicht weiter kommentiert.

Was sagt man da eigentlich dem Käufer, wenn man das Auto mal verkauft?
    Wenn der mal neue Scheiben braucht ist doch der Stress vorprogrammiert.
    Entweder man verschweigt es ihm oder man wird die Karre mit dem Gebastel
    nicht los. Das ist doch gelinde gesagt ganz große Shice !!

Das ist aber ziemlich OT. Ihr könnt natürlich tun was ihr wollt, aber wäre es
    nicht irgendwie besser, wir diskutieren das im passenden Thread? Hier geht
    es ja eigentlich nur um Upgradescheiben und nicht um 335i-Bremsanlagen . . .