Man muss gar nicht "die Weisheit (mit 's' übrigens, das kommt von 'weise') mit Löffeln
gefressen haben", um das zu begreifen. Man muss nur verstehen wollen. 
So und nochmals, der Reifen zieht sich null von der Felge. So ein blödsinn wie kommst du auf so eine Idee?
Tja, hab's dir erklärt, aber wo es am Willen fehlt, da beginne ich langsam aufzugeben.
Mal ein Gutachten der BBS CH vor der Nase gehabt? Anscheinend nicht. Bei der 9.5 Zoll Felge kann man ohne Einzelabnahme
oder weiß der Geier was, ein 235/35 R19 fahren. Glaubst nicht? Dann guck rein!!!
Dann stell doch mal das Gutachten hier ein. Und bevor du dich blamierst, vergiss
besser nicht die Auflagen zu lesen.
So meine Felge ist ein halben Zoll breiter.
Hankook gibt mir die Reifenfreigabe bis 1160kg MAXIMALER!!!!! Hinterachslast.
So, Leergewicht von einem 330d E91, 1675kg machen wir 1700kg drauß.
Bei einer Gewichtsverteilung von 50:50 was in den meisten Fällen so ist kommt man auf?
Richtig 850kg.
Alles anzeigen
Und das findest du viel? Das ist verdammt knapp, nicht nur für einen 330d. Die Tragfähigkeit
der Reifen sollte eigentlich die maximale Achslast übersteigen.
Dann erzähle mir mal wo sich jetzt der Reifen runter zieht beim Ausweichen etc?
Ich bin mit meinem alten e46 damals auf der Nordschleife gefahren und das nicht langsam, noch mit 235er auf 9.5 Zoll hinten und da ist nichts passiert.
Na klar, und die Tatsache, dass dir bisher nichts passiert ist soll uns beweisen, dass es nie
passieren kann, oder was? 
Dann zum Thema Traktion. Kleinste Reifengröße auf einem 330d, 225/45 R17 von BMW!!!! noch fragen?
Das weiß hier jeder und hat auch niemand bestritten. Für mich war es auch nicht der
Punkt, wie du oben nachlesen kannst.
Wenn ein Reifenhersteller eine Reifenfreigabe erteilt in welchem Rahmen auch immer dann ist damit garantiert, dass nicht nur das dahin fahren mit 50km/h getestet worden ist.
Es sollte einem aber zu denken geben, dass die meisten Hersteller für diese Kombi die
Freigabe verweigern. Und noch hast du es nicht eingetragen, sonst gäbe es ja auch
den Thread gar nicht.
Ach und übrigens du hast ein Satz mit "Dass" begonnen. Du hast ein Rechtschreibfehler gemacht, zeigt ganz schön mangende Reife muss ich sagen!!!
Dann mach dich doch mal schlau und lies danach meinen Satz noch mal. Vielleicht entspannst
du dich dann wieder.
Im Übrigen stört sich hier niemand an gelegentlichen Tippfehlern. Dein Getippsel ist allerdings
für jeden Leser eine Zumutung.
Wenn es schnell gehen muss schreibt man mal schnell so wie es passt. Ich hoffe du bist mit mir zufrieden und verpetzt mich nicht an meine Mutti wenn du noch was findest an Fehlern.
Mutti passt wohl. Mal ehrlich, du wohnst noch bei ihr, oder?
und dann auf treffen um die autos schleichen fotos machen und staunen.
sind mir die richtigen.
Wie kommst du auf die bescheuerte Idee, dass hier jeder auf Treffen geht und dort dann auch
noch verbastelte Assikarren bewundern würde? Es mag für dich schwer zu begreifen sein, aber
die meisten Leute lachen sich einfach nur schlapp, wenn sie sowas sehen.
Ich hab's vermutet, du musst um acht im Bett sein. Dann grüß Mutti von mir. 
wurde wieder bestätigt warum ich kein forum fan bin.
Ich hätte da eine Lösung für dein Problem. Vielleicht kommst du selbst drauf. .gif)