Denny, ums Geld verdienen geht es doch immer . . .
. . . und mit anderen Worten ausgedrückt willst Du sagen, das BMW die Freiläufe nicht zur Verbesserung eingebaut hat, sondern nur um den Kunden zu ärgern & ihn abzuzocken . . .
Komisches Meinungsbild . . . nur um auf seiner Meinung zu beharren . . .
Alles anzeigenWenn es darum geht, ist alles was Komfort bringt, reine Geld mache...
Klimaanlage? Kann kaputt gehen > bringt Geld
Sitzheizung? Kann kaputt gehen > bringt Geld
Die Liste kann man beliebig weiterführen.
Warum verbaut BMW eigentlich Steuerketten, wenn ein Zahnriemenwechsel doch Geld in die Werkstatt-Kassen spülen würde
Ich war auch am Überlegen den Freilauf zu verbauen, habe mich dann aber dagegen entscheiden, weil der Motor wirklich sehr ruhig läuft (bei uns). Hätte ich Probleme mit Vibrationen o.ä. würde ich den Freilauf auch einbauen.
Ich sehe das genauso. Unser Denny hat 'ne ziemlich krude Logik. BMW baut den FL ein
um damit mehr Geld vom Kunden abzuzocken - ja, nee, ist klar. Wie kann man auf so
einen Mist kommen und den auch noch hier kund tun? Hat für mich was von Verschwö-
rungstheorie.
Geil, wie sich nur auf Textteile konzentriert wird, die beiläufig erwähnt wurden.
Komische Einstellung . . . nur um auf seiner Meinung zu beharren . . .
![]()
Hast du dir schon mal überlegt, ob mglw. deine Einstellung etwas "seltsam" ist?
![]()
Ein "Mechaniker der alten Schule" mag zwar wissen wie man ein Auto repariert, aber
ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass er in Fragen der Konstruktion besonders
kompetent sein soll. Es wird seine Gründe haben, warum er Mechaniker ist und nicht
Ingenieur oder wenigstens Techniker. Also lass ihn Reifen montieren und Ölwechsel
machen und behellige ihn nicht mit Fragen, die ihn offensichtlich überfordern. Und
nicht nur ihn.
![]()