Beiträge von the bruce

Freut mich das von dir zu lesen !! :thumbsup:

Einziges Manko am Reifen. Nach 8-10k km war meiner fertig.

Das kann passieren. :D Für unbedarfte Mitleser sage ich lieber dazu, dass der Reifen dafür nichts kann.
    Er macht einfach deutlich mehr Laune als jeder andere "normale" Sommerreifen.

:thumbup:

Klar geht das. Du musst nur danach neu vermessen lassen, deine Dämpfer sollten nicht unbedingt
    schon jenseits der 100 Tkm runter haben und vor allem müssen die Federn zu deinem 318i passen.
    Welche von einem 320d Touring würden die eher höher als runter bringen. Der Diesel ist vorne
    schwerer, der Touring hinten. Und darauf sind die Federn ausgelegt.

Natürlich. Aber genau genommen trifft das noch nicht mal innerhalb der Baureihe zu. ;)

Auf 316d (fährt den überhaupt jemand?) und 320d ede dürfen keine größeren Räderformate
    als 16" montiert werden. Und dass die Räder des M3 nicht eintragungsfrei auf normalen E9X
    gefahren werden dürfen, weiß ja ohnehin jeder.

:whistling:

'Tschuldigung, hab gerade meine Glaskugel nicht zur Hand. :whistling:

Nee, jetzt mal im Ernst - es kann doch wirklich nicht so schwer sein !!

Protokoll einer Vermessung posten, sonst bleibt alles reine Kaffeesatzleserei.

Du sagst noch nicht mal, welche Reifen du drauf hast, wie bitte soll da jemand eine konkrete Antwort geben?

:klopp:

Ganz genau. Ich bezweifle ebenfalls, dass irgendein Kraftstoff die Ablagerungen
    im Einlasstrakt eines DI verhindern kann. Wie sollte das auch gehen? Der Einlass-
    trakt wird bei einem DI überhaupt nicht mit Kraftstoff beaufschlagt !!

Genau das ist ja das problem beim DI und mglw. auch der Grund, warum VAG und
    auch Toyota neuerdings auf kombinierte Einspritzung setzen (Direkt + Saugrohr).
    Der Öldunst aus der Kurbelgehäuseentlüftung gelangt nämlich sehr wohl in den An-
    saugtrakt und das wird zum problem, weil er beim DI dort nicht weggespült wird.

Sei mir nicht böse, Chrisy, aber du weißt offensichtlich nicht wie ein DI-Motor
    funktioniert.

Und wie gesagt, ich habe nichts gegen Ultimate Diesel und Otto, solange der
    Mehrpreis im Rahmen bleibt. Das ist allemal sinnvoller als die ominösen Additive,
    um die es hier im Thema eigentlich ging. Allerdings kommt es auch auf den Motor
    an, ganz erheblich sogar.

Das ist ja dann auch nicht "original" !!

Er sollte sich einfach mal 'ne Woche im Forum durch diverse Themen lesen.
    Wenn er darauf keinen Bock hat oder zu spät dran ist - Pech gehabt.
    Jedenfalls gibt es in diversen Threads hier 100 x mehr Input als es in diesem
    jemals geben wird. Ganz sicher.

@ Chrisy:

Ich bezweifle ja gar nicht, dass Ultimate gewisse Vorteile bringt. Übrigens ist BP = Aral, das ist
    ein und derselbe Konzern.

Aber 5 l statt 6 l auf 100 km ??? Sorry, das ist unmöglich, reine Verarsche. Über rund 5 % könnte
    man reden. Zumal der kleinste TSI nur auf Super 95 optimiert ist und sein Zündkennfeld gar nicht
    100 Oktan und mehr nutzen kann.

Selbstverständlich kann und muss man den "Test" anzweifeln. Ohne ein Durchflussmessgerät ist
    ein objektiver Test gar nicht möglich. Es herrschten auch nicht dieselben Bedingungen auf den
    beiden Vergleichsrunden, das geben die ja sogar zu. Desweiteren ist es ein absolutes No-Go, dass
    Mitarbeiter des BP-Konzerns beteiligt waren. Sowas geht einfach nicht.

Also ist der "Test" nichts wert.

Ich wundere mich schon sehr, dass solche Untersuchungen immer wieder als "objektiven Beweise"
    angeführt werden. Man erkennt doch ziemlich schnell, dass diese gesponsorten Tests ganz erheb-
    liche Defizite aufweisen.

Der optimale Luftdruck steht an deinem Türholm und in der BDA. Natürlich kann man auch
    mal +/- 0.2 bar experimentieren, aber das solltest du selbst tun, schon weil es jeder anders
    empfindet und es z.T. auch Geschmackssache ist.

@ 33iger: Genau dieses Protokoll wäre aber jetzt nötig, um überhaupt etwas sagen zu können.
    Und ja, natürlich kann man was machen. Der Spielraum für den Sturz ist zwar begrenzt, aber
    leider "vergessen" viele Werkstätten den nach einer Tieferlegung erhöhten Sturz an der HA
    überhaupt wieder nach unten zu korrigieren. Genau das ist aber dringend nötig. Rund 6000 km
    sind jedenfalls viel zu wenig. Unter 30 Tkm für einen Satz Reifen würde ich nicht akzeptieren.

Auszug aus meiner COC, und damit regelmäßiger Zeichensetzung beim E9x:
    "Sommer- und Winterbereifung nur auf Guß- oder Schmiede-LM Rad".

Das ist doch mal eine konkretere Aussage. Hast du werksseitig die 330 mm-Bremse?

Ist es richtig das beim Vermessen immer gewichte im auto verteilt werden müssen???

Ja. So ist jedenfalls die Vorgabe von BMW. Insbesondere bei den freien Werkstätten
    macht das aber so gut wie keiner. Leider. Denn eigentlich ist es kein großer Aufwand.

Mit über 1000€ für die paar PS die raus kommen sollen zu teuer.

Dann denk mal ein wenig nach. Du hattest bereits einen Laderschaden mit der Seriensoftware.
    Was glaubst du passiert, wenn du zu einer extremen Leistungssteigerung greifst und den Lader
    noch weiter ausreizt? Man muss doch wohl nur bis drei Zählen können, um zu verstehen, dass es
    absolut Sinn macht, dass BMW sich da ganz bewusst beschränkt.
    Nur so hast du wenigstens auch noch eine theoretische Chance auf Kulanz im Falle eines Falles.

Bei einem 320d gibt es m.E. zum PPK überhaupt gar keine Alternative. :whistling:

WOZU SCHON WIEDER EIN NEUER THREAD ZUM SELBEN THEMA ???
    OFFENSICHTLICH IST JEMAND ZU FAUL ZU SUCHEN. ICH PLÄDIERE DESHALB FÜR EIN

CLOSED

:closed: