Ist der Typ ein Troll und alles nur Fake oder kennt den jemand?
Beiträge von the bruce
-
-
Wie jedes Jahr mit den Hankook evo S1.
Die Felgen habe ich vorher natürlich Wuchten lassen und wo ich eh gerad dabei war, hab ich mein Eibach Gewindefahrwerk auf der VA ca. 0,7mm runter geschraubt
... Soviel zu den Daten!
0,7 mm ???
Das sieht man so gut wie nicht und man kann es kaum messen. Jedenfalls nicht zuverlässig mit 'nem Zoll-
stock. Oder meinst du 7 mm? Selbst das ist ja schon wenig.Jedenfalls sind die alten S1 evo (nicht S1 evo²) kein Maßstab in Sachen Präzision. Runterschrauben führt
zwar an der VA zu verringerter Vorspur und damit auch zu einem stumpferen Lenkgefühl, aber 7 mm
machen nicht sooo viel aus, sieben Zehntel erst recht nicht. Trotzdem sollte man sich bewusst sein, dass
man mit der Höhe auch die Spurwerte ändert.Vielleicht liegt es wirklich an ausgeschlagenen Lenkern.

-
Alles anzeigen
Mein lieber lieber Bruce, ich bin schwer enttäuscht von dir.
Du weisst so viel. Dein Kopf ist voll von tollem, interessantem und fundiertem Wissen und jetzt DIESER Fauxpas?!Die M219 gibts doch nur in 8,5" und 9,5"

Aber....ich verzeihe dir

Ja ja.
Von den M219 stand ja leider nichts im letzten Post:
Alles anzeigen
Ich bin euch noch das Felgengewicht schuldig.
Hatte endlich die Waage mal mit und gewogen:
11,34Kg nackt (ohne Ventil oder alte Wuchtgewichte)Ich werds überleben

Traglast 650Kg von BMW bestätigt.
Reifenfreigabe von Michelin für 235/40 R18 bekommen.
TÜV sagt YES -> Frühling kann kommen
Achtzehnzöller gibt es viele.
Erzähl unbedingt mal wie es sich fährt !!
-
Conti-Teves baut schon länger Radios und Navis:
http://www.conti-online.com/ww…cars/interior/multimedia/
Auch das die letzten Jahre bei VW angebotene RNS510 kam von Conti, während das
ähnlich aussehende Radio RCD510 sowie das kleine Navi RNS310 von Blaupunkt kamen.Übrigens gehört auch Ate seit 1998 zu Conti.
-
Das würde ich so nicht sagen, denn ich ich weiß bislang zu wenig über deine Reifen.
Beides ist wichtig, aber im Falle solch krasser Fehlspur kann man davon ausgehen,
dass das erst mal das dringendste Problem ist.Wie Achslager zu prüfen sind weiß der Mechaniker. Lass die Jungs das mal machen.
Ein Montiereisen und halbwegs gute Augen wird der sicher haben. Damit geht das. -
Klar, die sind ja auch winzig. Anfassen ist selbst bei einer schnöden Felgenbremse nicht mehr nach einer zünftigen Passabfahrt.
-
Ist nicht böse gemeint, aber ich bin weder Sattler noch Schneider, und das zu unterscheiden krieg ich auch so noch hin.
-
Kann mir jemand sagen, wo ich Badges für die M3 Kiemen her bekomme.
Sprichst du auch deutsch? Schon mal von "Emblem" gehört? Und an das Ende einer Frage kommt dieses Zeichen:?

-
Mein Rat:
Im Winter auf den ersten km deaktivieren und wenn man nach VOLLGAS gleich
runter von der Bahn vor eine Ampel kommt, dann auch. Und wenn man das ver-
gisst, dann ist das auch kein Beinbruch. Einfach Kupplung einmal kurz treten,
dann bleibt er an.So ganz vertraue ich der Intelligenz dieses System dann doch nicht.
Wer die letzten km auf der AB aber nur mit 130 unterwegs war, der braucht
sich keinen Stress zu machen. -
Na da bin ich ja mal auf den Verlauf dieses Threads gespannt...
Ich auch.
Der Aufwand lohnt m.E. nicht. 205er an der VA sehen doch mickrig aus. Wenn es jetzt nur die ET wäre, aber
gleichzeitig falsche ET + zu geringe Felgenbreite + seltsame Mischbereifung und dafür den Aufwand (Kosten)
für Distanzscheiben, Radschrauben und Abnahme tragen? Ich denke, das würde hier kaum jemand tun.
Ich würde sie verkaufen und mir was passendes suchen. Unter 1er-Fahrern dürften sie ja beliebt sein und
genau jetzt ist die Zeit, in der man gut solche Räder verkaufen kann.