Beiträge von the bruce

Wie jedes Jahr mit den Hankook evo S1.
    Die Felgen habe ich vorher natürlich Wuchten lassen und wo ich eh gerad dabei war, hab ich mein Eibach Gewindefahrwerk auf der VA ca. 0,7mm runter geschraubt :thumbsup: ... Soviel zu den Daten!

0,7 mm ??? ?(

Das sieht man so gut wie nicht und man kann es kaum messen. Jedenfalls nicht zuverlässig mit 'nem Zoll-
    stock. Oder meinst du 7 mm? Selbst das ist ja schon wenig.

Jedenfalls sind die alten S1 evo (nicht S1 evo²) kein Maßstab in Sachen Präzision. Runterschrauben führt
    zwar an der VA zu verringerter Vorspur und damit auch zu einem stumpferen Lenkgefühl, aber 7 mm
    machen nicht sooo viel aus, sieben Zehntel erst recht nicht. Trotzdem sollte man sich bewusst sein, dass
    man mit der Höhe auch die Spurwerte ändert.

Vielleicht liegt es wirklich an ausgeschlagenen Lenkern.

;)

Ja ja. :D Von den M219 stand ja leider nichts im letzten Post: :(

Achtzehnzöller gibt es viele. :whistling:
    Erzähl unbedingt mal wie es sich fährt !! ;)

Das würde ich so nicht sagen, denn ich ich weiß bislang zu wenig über deine Reifen.
    Beides ist wichtig, aber im Falle solch krasser Fehlspur kann man davon ausgehen,
    dass das erst mal das dringendste Problem ist.

Wie Achslager zu prüfen sind weiß der Mechaniker. Lass die Jungs das mal machen.
    Ein Montiereisen und halbwegs gute Augen wird der sicher haben. Damit geht das.

Mein Rat:

Im Winter auf den ersten km deaktivieren und wenn man nach VOLLGAS gleich
    runter von der Bahn vor eine Ampel kommt, dann auch. Und wenn man das ver-
    gisst, dann ist das auch kein Beinbruch. Einfach Kupplung einmal kurz treten,
    dann bleibt er an.

So ganz vertraue ich der Intelligenz dieses System dann doch nicht.

Wer die letzten km auf der AB aber nur mit 130 unterwegs war, der braucht
    sich keinen Stress zu machen.

Na da bin ich ja mal auf den Verlauf dieses Threads gespannt...

Ich auch. :whistling:

Der Aufwand lohnt m.E. nicht. 205er an der VA sehen doch mickrig aus. Wenn es jetzt nur die ET wäre, aber
    gleichzeitig falsche ET + zu geringe Felgenbreite + seltsame Mischbereifung und dafür den Aufwand (Kosten)
    für Distanzscheiben, Radschrauben und Abnahme tragen? Ich denke, das würde hier kaum jemand tun.
    Ich würde sie verkaufen und mir was passendes suchen. Unter 1er-Fahrern dürften sie ja beliebt sein und
    genau jetzt ist die Zeit, in der man gut solche Räder verkaufen kann.