Wenn man über die Bedeutung von niedrigen und hohen Spurwerten spricht, dann macht
es wenig Sinn, die Einzelspuren zu nennen, denn es geht ja ums Ganze. Also habe ich von
der Gesamtspur gesprochen (und das auch meist so genannt), ergo die Summe aus li + re.
Die Spur muss naheliegenderweise links und rechts immer identisch sein, weitestgehend
jedenfalls.
Ich hatte es doch oben schon mal mit Schrägstrichen dargestellt und in dem verlinkten
Thread ebenfalls.
Vorspur (positive Werte) an allen vier Rädern sieht so aus:
/ \
/ \
Nachspur (negativ im Protokoll) an allen vier Rädern sieht so aus:
\ /
\ /
Jeweils das Auto von oben betrachtet und in der Darstellung fährt es nach oben. Lies dir
unbedingt den verlinkten Thread durch, dann wird es verständlich. Ich hab mich jedenfalls
bemüht.
Dein linkes Vorderrad will also nach rechts, das Rechte will nach links. Auf unebener Fahr-
bahn befindet sich mal ein Rad auf einem "Wellenberg" und das andere im "Tal". Da ist doch
klar, dass das auf dem Berg mehr vom Fahrzeuggewicht trägt (die entspr. Feder wird auch
stärker komprimiert) als das, das sich gerade in der Talmulde befindet.
Demnach bestimmt das stärker tragende Rad auch weitaus mehr, wohin es geht, seine
Vorspur = Lenkrichtung hat mehr Relevanz.
Also ist es bei einer extremen Vorspur, wie du sie hast, so: Rollt das linke Vorderrad auf
einer Erhebung, dann lenkt dein Auto nach rechts, befindet sich das rechte Rad auf der
Kuppe, dann zieht es nach links.
Und da Straßen selten perfekt eben sind, herrscht ständige Unruhe.
Besser kann ich es jetzt nicht jetzt erklären, du müsstest sonst neben dem Lesen des Links
einfach mal googeln.