wie kommst du auf fast 2Grad? Ich lese 1,55/52 hi
Kurz und trocken: Weil ein Grad genau 60 Winkelminuten entspricht. 
Hab mal nur die relevanten Passagen zitiert:
Ja, Fahrzeug ist tiefergelegt mit H&R Federn.
Ich fahre seit 2Jahren so.
Das Auto läuft jeder Fahrbahnunebenheit/Spurillen etz. sehr stark hinterher. Wenn ich das Lenkrad nicht festhalte fährt der in den Graben. Furchtbar. Auch schlechte Straßen spiegeln sich extrem in der Lenkung wieder. Mit meinen Winterreifen war kein Problem. (205/55 16). Sommer/Winter non RFT. Es hat letzten Herbst angefangen mich zu nerven, da kamen dann aber die Winterreifen drauf.
War gestern auf der Bühne, das linke Hydrolager der Zugstrebe sieht nicht mehr ganz fit aus. Rechts ist der Abstand zur Schraube gleich, links "hängt" es nach unten. Die Koppelstangen quietschen beim lenken, Gummis defekt, kein Fett mehr drin, aber noch kein Spiel. Alle anderen Lager fühlen sich straff an. Der BMW hat 165000km gelaufen.
Kann das scheinbar defekte Hydrolager sowas verursachen? Oder sind doch die Reifen schuld?
Wenn ich jetzt das Reparieren anfange, werde ich die beiden Zugstreben/Querlenker/Koppelstangen evtl. Spurstangen tauschen, dann Vermessen lassen. Habe nur Angst das es dann nicht besser ist und ich am Schluss doch neue Reifen brauche.
Alles anzeigen
Zunächst liegt es an der gewaltigen Vorspur an der VA. Wenn man da rund 10 - 15 MINUTEN
haben soll und du fas ein ganzes GRAD hast, dann liegt das doch wohl auf der Hand. Wie ich
schon sagte, so kann man nicht fahren.
Lies dir mal das hier durch und du verstehst, warum solche extremen Spurwerte zu Unruhe
bzw. Schiefziehen auf unebener Fahrbahn führen müssen:
das richtige Dämpfersetup finden - Bilstein B16 und B6 Adjustable, ZF Sachs Performance, Öhlins Road & Track, KW V3 usw.
Ich hatte dort u.a. erklärt, warum das Auto mit hohen Spurwerten zur Seite abbiegen will.
Die Sachen zur Dämpfereinstellung kannst du überspringen.