Beiträge von the bruce

So es wird so langsam ernst. Nachdem ich meinen alten vor vier Monaten verkauft habe wird es langsam heiß.
    Ca. Anfang September soll der neue kommen.

Dein Tempo ist geradezu atemberaubend. Da wird einem ja fast schwindlig. :whistling:

Nachdem du diesen Thread vor nunmehr 14 Monaten eröffnet und seit vier Monaten
    deinen Alten verkauft hast, wird es langsam richtig heiß, bis es im September soweit ist.

Alle Achtung !! :respekt:

:applaus:

Irgendwie verstehe ich nicht, warum hier in letzter Zeit immer öfter von "Wertschätzung"
    die Rede ist, wenn jemand wissen will, was seine Räder oder sein Auto wert ist.
    Wertschätzung bezeichnet in der deutschen Sprache noch immer die (positive) Bewertung
    eines anderen Menschen. Mit der Einschätzung von Autoteilepreisen hat sie nichts zu tun.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Wertschaetzung

http://de.wikipedia.org/wiki/Wertsch%C3%A4tzung

Sorry, aber es war längst überfällig das mal zu sagen. Viel Erfolg beim Verkauf der Räder.

@ Doberquira:
    Im Allgemeinen ist es einer Diskussion nicht zuträglich, wenn man nicht liest, was die
    Vorredner schreiben. :whistling:

Was soll das heißen, dass es bei Fahrwerkskomponenten problem gibt?

Wer hat das gesagt?

Nur weil von BMW nichts angeboten wird, heißt das ja nicht, dass es nicht möglich ist!

Auch hier, wer hat das gesagt?

Hat wer Erfahrungen mit verbauten Federnsätze, bzw. Gewindefahrwerken? Passen etwa nur bestimmte Hersteller?

Selbstverständlich haben das hier schon einige gemacht und es gibt sowohl Federn,
    als auch Gewindefahrwerke für xDrive. Das hatten wir hier auch schon mehrfach,
    gehört aber m.E. nicht in diesen Thread, weil es gar nicht die Intention des TE ist.

:whist:

bei BMW meinten die, das ist leider normal, da es ja das 3-Liter-Aggregat sei und da nunmal einige Masse erwärmt werden muss.

Was natürlich völliger Unfug ist. Der Block ist ja nicht dicker. Ganz im Gegenteil, durch eine
    größere Zylinderbohrung hat der sogar weniger Material.

Beim Einsteigen mache ich natürlich die Innenheizung auf warm (keine Standheizung) und im Gegensatz zu meinem 520i wird der e93 super schnell warm innen ...

Dann hast du garantiert kein Problem. Die Heizung funzt übers Kühlwasser. Wird die Heizung
    schnell warm, dann ist es auch das Kühlmittel.

Die anderen Kollegen haben ja bereits erklärt, dass du eine Öltemperatur- und keine Kühl-
    mitteltemperaturanzeige hast. Es ist auch ganz normal, dass die Öltemperatur stark mit der
    Motorbelastung schwankt. Viel stärker als das thermostatisch geregelte Kühlmittel. In etwa
    zwischen 90° und 120° sind völlig normal. Berauf steigt sie an; rollt man bergab, dann fällt
    sie.
    Und ich kann es mir nicht verkneifen: Hättest du mal einen Blick in deine Betriebsanleitung
    geworfen, dann wüsstest du das. Auch ein ganz klein wenig Stöbern im Forum hätte den
    Erkenntnisgewinn befördert. Nichts für ungut.

;)

ps:
    Wo wir gerade beim Thema Motorerwärmung sind:
    Hat eigentlich schon mal jemand die Kühlerjalousie der frühen LCI-Modelle nachgerüstet?
    Für Diesel-Fahrer mit viel Kurzstrecke dürfte das eine nicht ganz uninteressante Sache sein.

Ich denke da fehlt nichts. 100 %ig sehen kann ich es nicht, aber es scheint so, als wären
    da nie Schrauben gewesen.
    Es ist auch völlig normal, dass es am Motor diverse Sacklöcher gibt, die je nach Variante
    ungenutzt bleiben. Das hängt eben von Ausstattung und Ländervariante ab.

Beobachte einfach mal über die nächsten Tage und Wochen, ob da neuer Ölsiff entsteht.
    Wenn nicht, dann hat da nur die Werkstatt da ein wenig rumgeschlabbert.

Was wir bislang völlig vergessen haben: Die "Bilstein B6 adjustable 10", eine einstellbare Variante der B6-Dämpfer.
    Ich gehe mal schwer davon aus, dass deren softeste Stufe weicher ist als die fixe Abstimmung der normalen B6.

Zitat

- 10-stufige Dämpfkraftverstellung
    - Über ein Einstellrad im eingebauten Zustand parallel in Zug- und Druckstufe wählbar
    - Individuelle Einstellung von höchstem Fahrkomfort bis zu extremer Sportlichkeit

;)