Dass die X-Drive lauter sind, würde ich generell nicht so sehen - fahre nun den 3. X-Drive und konnte nichts feststellen.
Bist du mal einen 320d N47TU mit und ohne xDrive gefahren? Vorher gab es ja ohnehin keinen Vierzylinder
in Verbindung mit xDrive (außer X3).
Zitat
Auch den Vorurteilen, dass X-Drive keine Tieferlegung oder Mischbereifung ertragen, kann ich nicht zustimmen.
"Vorurteil"? Die allgemein bekannte Tatsache, dass BMW für die Allradler keine Tieferlegung anbietet,
weder das M-Fahrwerk, noch das Performance-Fahrwerk, und selbst mit M-Paket bestellte xDrive-Modelle
ausschließlich mit Standardfahrwerk gebaut werden, kann man wohl kaum wegdiskutieren.
Und ernsthaft in Erwägung zu ziehen, dass das keinen technischen Hintergrund hat, kann doch wohl nicht
dein Ernst sein.
Zur Mischbereifung: Niemand hat gesagt, dass das nicht geht. Ich sagte, es macht keinen Sinn. Bitte erst
lesen, dann antworten.
Zitat
Bekannt und der Achsgeometrie des X-Drive zu schreibbar ist das Nassbremsproblem, dass hier noch stärker
ausgeprägt ist, als bei den Hecktrieblern.
Was ist denn an der "Achsgeometrie" anders? Spur und Sturz sind identisch, Nachlauf und Spreizung ebenfalls,
und Lenkrollradius sowie Störkrafthebel nach meinem Kenntnisstand auch. Wenn du andere Erkenntnisse hast,
dann wäre es schön, wenn du sie mit uns teilst.