Beiträge von the bruce

Mit der Fahrgestellnummer kann eigentlich nicht viel schief gehen. Aber bist du sicher, dass
    du wirklich neue Handbremsbacken brauchst? Die halten eigentlich so gut wie ewig.
    Oder bremst du immer nur mit der Handbremse? Bei reiner Nutzung als Park/Feststellbremse
    ist der Verschleiß jedenfalls nahe Null.

Hallo, ich habe meine ganzen Teile auch Bremsen bei Profiteile gekauft. Sehr günstig und schneller Versand.

Ich würde dann alles von ATE nehmen. Die Bremsstaubentwicklung bei den Ceramik ist wirklich sehr gering.

Liest du ab und zu auch mal die Eingangsfrage?

:lol:

Die Scheiben kann er ja ruhig von EBC oder Zimmermann nehmen. Da wird er auch
    bei dem was er sucht fündig. Die sind zwar teurer als glatte Standardscheiben und
    setzen bei der Belastbarkeit keine Maßstäbe, aber ganz normalen Alltagsbetrieb
    halten sie schon aus. Anständige Beläge dazu von Ate/Ferodo/Pagid/Textar und gut.

seit wann schließt Schönheit Funktion aus ? ?(

Naja, was glaubst du warum deine Serienscheiben so aussehen wie sie aussehen?
    Zufall? Das IST das funktionale Optimum für 98 % der BMW-Käufer. Wenn die Scheibe
    davon abweicht, sei es nun genutet oder gelocht, dann hat das zwar auch Vorteile
    (Ansprechverhalten bei Nässe, Entgasung des Belagmaterials bei Extrembelastung,
    du findest es schöner), aber wie eigentlich immer muss man einen Preis bezahlen,
    genau genommen zwei: Brummgeräusche und höhere Kosten.
    Damit sind wird auch beim (allerdings einzigen) Nachteil von wärmebehandelten
    Scheiben, wie man sie von Tarox bekommt: Sie sind teuer. Zu teuer für die Groß-
    serie. Dafür belastbarer und verzugsärmer.

Auch ich kaufe mir keine EBC mehr, hatte grün, rot und gelb - allesamt haben mich nicht begeistern können :/

Tarox F2000 mit Yellow
    Tarox G88 mit Red

Bremsleistung ist nicht vergleichbar mit dem DS2500 (und sie setzen den Scheiben mehr zu!)

Das ist eben der Unterschied zwischen einem Hersteller (Ferodo), der seit Jahrzehnten im
    professionellen Motorsport und als Zulieferer in der Autoindustrie unterwegs ist, und einer
    kleinen Bude (EBC), die ausschließlich den "Tuningmarkt" bedient. Das Budget für F&E liegt
    bei Ferodo/Federal Mogul sicherlich um mehrere Größenordnungen über dem einer solchen
    kleinen Klitsche. Und demzufolge auch das Know-How. Das dürfte ziemlich einleuchtend sein.

Hallo hallo, hier sind auch Kirmes Betreiber im Forum angemeldet, also bitte diese abwertenden Kirmes Sprüche unterlassen. :D :P

Dann entschuldige ich mich in aller Form bei allen Kirmesbudenbetreibern !!

brauch auch mal euern Rat. Bei mir müssen Beläge und Scheiben gewechselt werden und dazu erstmal ne Frage, kann ich größere Scheiben draufpacken ohne weitere Veränderungen?

Ansonsten bräuchte ich die oben genannten Komponenten und würde gerne optisch aufrüsten, also gelocht und was auch immer es gibt :D

Hab mich schon umgeschaut und die gelochten etc kosten so 40-50€ mehr als normale Scheiben oder? Will nicht diese super duper dinger für drölf Euronen kaufen.

Vielleicht solltest du einfach mal die letzten Seiten überfliegen. Dann beantwortet sich
    zumindest deine erste Frage ganz von selbst. Genau genommen reicht schon ein wenig
    nachdenken.

;)

15.25 V sind ok? Na denn... :whistling: Andere würden behaupten, dass der arme Akku da schon ganz flott
    am gasen ist. Dass er dann auch schnell platt ist, kann einen dann auch nicht mehr wirklich wundern.

Wenn schon 'ne neue Batterie, dann wäre mein Rat: Frag vorher auch bei BMW, ob sie dir 'nen guten
    Preis machen können. ;)
    Das ist am stressfreiesten. Testsieger hin oder her, eine BMW hat garantiert die gleichen Abmessungen,
    die passenden elektrischen Eigenschaften, man baut sie dir gleich (und meist gratis) ein und Ärger mit
    Pfand (Batterieverordnung) hast du auch nicht.
    Selbst schon erlebt. Mein ganz persönliches Fazit: Internetkauf lohnt nicht immer. Ich werd's mir nicht
    mehr antun.

Und hoffentlich ist die Lima wirklich ok, Patrick. ;)

Ich wäre mir da nicht so sicher. Die kann zwar tatsächlich hin sein, aber
    Verursacher (des Problems und des defekten Akkus) kann durchaus auch
    was anderes sein. Dann wäre, wenn es blöd kommt, ein nagelneuer Akku
    wieder schnell fritte.
    Hast du denn Start-Stopp und eine AGM?
    M.E. sollte auch dann die Ladespannung nicht über 14.6 V liegen.
    Die kannst du ja auch selbst mit einem (möglichst genauen) DMM messen.

Ja, noch besser. Nur eben auch etwas teurer. Ich habe ja schon öfter gesagt, dass ich
    Tarox Zero + Ferodo DS Performance + Buchsen für ein sehr sehr rundes Paket halte.
    Sowas kommt bei mir rein, sobald mal wieder die Bremse fällig ist (oder gleich Endless).

:grin:

EBC-Kirmesware kommt mir jedenfalls nicht ans Auto. :cherna: