Oh man, da hab ich ja was los getreten... 
Das war sicherlich ganz gut so. Wenn da was zu beachten ist, das bislang noch nicht ausreichend bekannt war,
dann wird es allerhöchste Zeit.
Die Spuren in den Felgen habe ich auch schon einem befreundeten Kfz-Meister gezeigt und er meinte nur das es a) nicht soooo schlimm wäre und b) durchaus bei dieser Kombination vorkommen könne. Da ist nämlich alles andere als viel Platz vorhanden... 
Naja, das dürfte mancher TÜV-Ingenieur etwas anders sehen. Und das zu Recht. Es ist überhaupt gar keine
Frage, dass unter gar keinen Umständen zu einer Berührung von Sattel und Felge kommen darf - niemals !!!
Wer das auf die leichte Schulter nimmt, der sollte sich vielleicht mal mit Zulassungsrichtlinien befassen und
sich vor allem vor Augen führen, was in diesem Fall passieren kann. Ich würde mit dem Auto keinen einzigen
Meter mehr fahren, wenn der Sattel an der Felge schleift.
In meinem Fahrzeugschein ist nur vermerkt, dass ich "Sommer- und Winterbereifung nur auf Guß- oder Schmiede-LM Rad" fahren darf. Da steht noch nicht mal etwas von einer Mindestgröße drin (schätze das muss dann an anderer Stelle festgehalten werden).
Naja, die Mindestgröße steht ja unter den Ziffern 15.1 und 15.2, sowie ggf. auf Seite 4. Es wäre nett, wenn
du die auch noch einscannen könntest. Dort dürften sich ohnehin Angaben zu den Felgen finden, zumindest
sinngemäß "zu Ziffer 15.1 und 15.2: auf 8.0Jx17 ET34 H2" und in diesem Fall mglw. weitere Einschränkungen.