Wo ist denn das Problem eine passende 17"-Felge zu finden? Es gibt hunderte zur Auswahl,
original BMW oder Fremdmarken. Nimm sonst einfach die hier, sie kostet nicht viel:
Beiträge von the bruce
-
-
-
Mach mal. Oder man fragt einfach per Mail an.
Japan glaube ich nicht so ganz bei der SR. Die Schmiederäder dürften aber aus Japan kommen.
Washi ist ja mittlerweile der Mutterkonzern.
Das ist vermutlich auch der Grund dafür, dass es auf der japanischen BBS-Webseite viel mehr
geschmiedete Modelle als bei uns gibt.
Ich habe schon BBS "Made in Italy" gesehen und wenn man dann noch bedenkt, dass selbst Her-
steller wie OZ preiswerte Modelle in China und Taiwan fertigen lassen, dann würde ich das auch
bei BBS für die preiswerten nicht ganz ausschließen.
Ich hatte aber noch nie Probleme mit einer BBS. Saubere Verarbeitung, tolles Finish, widerstands-
fähige Lackierung, einwandfreie Passgenauigkeit und sauberer Rundlauf auch noch nach Jahren.
Deshalb würde ich immer wieder zu einer BBS greifen. -
Klar, alles kann mal leicht teurer werden, aber man muss bestimmt keine Panik haben.
Aber ich finde auch - BBS SR in 8x17 im Winter und in 8x18 im Sommer, jeweils mit 235ern,
das klingt reizvoll. Irgendwie hat es auch was, wenn man den Unterschied zwischen Sommer
und Winter kaum sieht.
Mich würde mal interessieren, ob BBS die SR überhaupt in Schiltach fertigt. Angesichts des
günstigen Preises stellt sich die Frage. -
IMHO ist es völlig in Ordnung und absolut berechtigt, auch andere mal nach deren Meinung zu fragen. Nur weil man für etwas eigenes viel Geld ausgibt, muss es einem ja nicht egal sein, was andere denken. Es ist doch schön, wenn auch andere sagen "schöne Felgen!"
Du schmeißt da einfach zwei verschiedene Sachen durcheinander:1. Man äußert sich positiv über die Räder, die jemand auf dem Auto hat.
2. Man weiß nicht, was einem gefällt und lässt andere entscheiden.Sorry, aber das sind einfach zwei völlig unterschiedliche Baustellen. Niemand hat etwas dagegen,
dass du seine Felgen toll findest (wenn er denn mal welche hat). Also unterstell das bitte auch nicht.Und nein, bei Geschmacksfragen sollte man nur den eigenen Geschmack entscheiden lassen und eben
NICHT auf andere hören. Es soll doch IHM gefallen. Und wenn er nur glücklich wäre weil es anderen
Menschen gefällt, dann wäre er ein ziemlich armes Würstchen.
-
Ich persönlich finde, dass die Felge ganz hervorragend auf einen 3er passt.
Aber natürlich ist das wie immer alles Geschmackssache.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16194186gr.jpg]
-
Wo gibts denn gute Testberichte vom Hankook I CEPT EVO W310 ?
Finde da nicht so berauschende Berichte
Genau, der Hankook ist in den aktuellen Tests eher mau. Gut sind Conti, Michelin und Goodyear: -
Aber da es hier um +2500€ für Felgen geht würde ich mal dezent auf die Meinung anderer schei....
Ganz genau. Und deshalb werde ich nie verstehen warum man andere fragt wie es denen gefällt.
-
Mit den dämpfern kannst du noch locker 80tkm fahren bevor die fertig sind.
Das finde ich ziemlich optimistisch. Bei rund 80 Tkm merke ICH bereits ein deutliches Nachlassen, bei
rund 100 Tkm betrachte ich sie als fertig. 160 Tkm würde ich niemals mit den ersten Dämpfern fahren.Das war bislang bei allen Autos mit werksseitigen respektive Standarddämpfern so, auch beim 1er, und
da wird es beim E90 kaum anders sein. Einzig wirklich hochwertige Nachrüstdämpfer wie Bilstein B6,
Sachs Performance oder Koni Sport halten auch deutlich über 100 Tkm durch.Das Problem am Dämpferverschleiß ist, dass er schleichend eintritt. Viele merken es deshalb nicht.

-
Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann

Schrieb Johann Peter Hebel, und hatte Recht damit.