Beiträge von the bruce

Berichte mal wie es am einfachsten geht, sobald du mehr weißt. Ich finde die etwas billig wirkenden
    mattsilbern ohne Klarlack gespritzten Leisten auch nicht so der Brüller.
    Vielleicht ist es auch viel einfacher sie im eingebauten Zustand zu folieren. Bei Alpina sind sie übrigens
    ebenfalls schwarz:

[Blockierte Grafik: http://www.alpina-me.com/fileadmin/user_upload/website/IMAGES/gallery/2012_03_B3S_BITURBO/ALPINA_B3S_BITURBO_03.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.auto-motor-und-sport.de/Alpina-BS-3-Biturbo-19-fotoshowImageNew-cf201d87-357796.jpg]

Mit "passen" wäre ich auch etwas vorsichtig. Ich fahre zwar seit Jahren keine Stahlräder mehr, aber
    ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass damals Die Radkappen von E30, E36 oder auch Golf IV etc.
    genau auf die Felgen abgestimmt waren. Das heißt: Die Belüftungsöffnungen der Abdeckungen lagen
    exakt deckungsgleich über den Löchern der jeweiligen Felge. Auch die Stellung des Ventils relativ dazu
    kann noch eine Rolle spielen.

Von daher würde ich zumindest mal die Öffnungen zählen, bevor ich im Internet was kaufe. Von Ebay
    habe ich sowieso die Schnauze voll. Beim Händler vor Ort kann man die Dinger probeweise mal drauf
    setzen, bevor man Geld ausgibt.

@ the bruce

Ok danke für die Info, werd ich mal nachsehen...

Die von dir genannten Beläge kann man auch, sowie den DS2500 mit den Serienscheiben (ATE) fahren?

Ja, geht. Man sollte sich nur der Grenzen bewusst sein :)

Grundsätzlich kein Problem. DS2500, MX72 oder RS4-2 etc. sollten sowieso kein Problem für die Serienscheibe sein,
    aber mit "ernsthafteren" Belägen wie dem RS19/RS29 steigt natürlich das Risiko die Scheibe zu überbeanspruchen.
    Das liegt weniger daran, dass der Belag wirklich aggressiv zur Scheibe wäre, sondern schlichtweg daran, dass ein
    solcher Rennsportbelag dermaßen lange standfest ist bis in sehr hohe Temperaturbereiche (und eben nicht durch