.
Moin Scholli !!
Nicht ganz. Die "Sport Japan" besitzt leider keine ABE (jedenfalls noch nicht). Mit ABE bekommst
du "nur" Tarox G88 und F2000. Die Tarox Zero ist ohnehin in allen Größen zugelassen, da sie geo-
metrisch 1:1 der Serienscheibe entspricht.
Auf AT-RS.de steht:
"Die G88 (bzw. F2000) Scheiben sind vom TÜV geprüft und für Scheibenabmessungen von 294–300 mm,
308–314 mm und 320–326 mm mit ABE verfügbar! Weitere Prüfgruppen werden folgen."
Auf taroxbrakes.de steht:
"Erhältlich ist die Sportbremsscheibe G88 (bzw. F2000) von TAROX für nahezu jedes Auto in Deutsch-
land — und das fast immer mit TÜV-Freigabe."
Bei der Sport Japan steht das nicht, und im Folgeschluss besitzt sie deshalb auch keine solche ABE.
Die gute Nachricht in diesem Zusammenhang:
Die großen Dimensionen (einschl. 330i- und 335i-Bremse) bekommen in Kürze ebenfalls eine ABE. Ob
dann auch endlich die Sport Japan dabei ist, weiß ich spontan nicht, aber ein Anruf bei AT-RS sollte
schnell Klarheit bringen.
Dann hast du da noch eine Ungereimtheit in deiner Aufstellung: Hast du wirklich an der HA die 330er-
Scheiben? Ein 320xd besitzt vorne ebenfalls die 312 x 24, aber hinten "nur" 300 x 20 mm. Mich würde
es sehr wundern, wenn es bei deinem 325xi anders wäre. Allenfalls bei hecklastigen Touring-Modellen
könnte ich mir vorstellen, dass an der HA eine Nummer größer verbaut wird.
So oder so:
Die Kombination Tarox vorne, Ate hinten und rundum Ferodo DS Performance ist auf alle Fälle kein
Fehler. Das funktioniert sehr gut und besitzt etwas mehr Biss und Standfestigkeit als Standardteile.