Beiträge von the bruce

"Viele" ist relativ. Fakt ist, laufrichtungsgebundene Reifen sind am aussterben. Fast alle aktuellen Modelle sind
    heutzutage stattdessen asymmetrisch.
    Was an "outside" und "inside" jetzt "unverständlich" sein soll erschließt sich mir auch nicht. Einfacher geht's
    doch nun nicht mehr. Außerdem hat der Laie damit wenig am Hut. Die Felge passt ja nicht anders herum auf
    das Auto. Solange der Reifenfritze den Reifen also richtig auf die Felge montiert, kann da niemand mehr was
    falsch machen. Ganz im Gegensatz zu laufrichtungsgebundenen Reifen.

Ich vermute mal schwer, dass die Nachrüst-Stabis ohnehin für 1er und 3er die Gleichen sind.
    Insofern wäre es toll, wenn du mal die Aufstellung aus dem 1er-Forum hier posten könntest.

Ich würde aber trotzdem einfach zu denen aus dem M3 Cabrio greifen. Das sind die dicksten
    orig. BMW Stabis, sie kosten nicht die Welt, sind passgenau und sie fallen nicht auf.

Erzähl bitte nicht so einen Müll. Sorry, aber wenn ich solche Halbwahrheiten lese, die von Laien einfach
    so in den Raum gestellt werden und dann von anderen Ahnungslosen im Netz weiterverbreitet werden,
    dann richtet das nur Schaden an und hilft NIEMANDEM. Wenn du es nicht weißt, dann halt einfach die
    Klappe.

Sie müssen selbstverständlich NICHT erst warm gebremst werden !!

Ate Ceramic sind KEINE Sport- oder sogar Rennbremsbeläge. Das ist normale Alltagsware.

Das einzige, was hier mal nötig sein dürfte: einmal ordentlich EINBREMSEN !! Selbstverständlich nach
    dem üblichen Prozedere und erst nachdem sie rund 500 km eingelaufen sind.

Ich kann auch nur jedem empfehlen sich die Einstellungen zu notieren. Sonst verliert man
    spätestens beim dritten Mal ändern die Orientierung. Und wenn man sie schon verloren hat,
    dann dreht man einfach einmal komplett zu und wieder zurück. Selbstverständlich zählt man
    dabei die Klicks mit, sonst wär's ja zwecklos.

Der User "Alpina B3 Lux" hatte den Einbau der M3-Stabis in einem eigenen Thread zu den M3-Teilen beschrieben.

Einbau M3-Fahrwerkskomponenten (Stabilisatoren, Querlenker,Zugstrebe, Führungslenker, Gummilager) in E90 335i - Erfahrungsbericht Alpina_B3_Lux

Passen M3 Zugstreben/Querlenker in normalen E92?

Klar, die passen. :thumbup:

ps:
    Da, wo man die Stabis von Eibach bzw. H&R kaufen kann, da wird auch was über die Einstellbarkeit stehen.
    Ich kenne sie beide von VAG nur zweifach einstellbar, aber das kann selbstverständlich hier auch anders sein.

Wo gibt es wohl Originalteile von BMW? Entweder neu beim Unfähigen oder gebraucht hier im Forum
    sowie in den einschlägigen Internetauktionshäusern.
    Und zu den M-Federn passen am besten Bilstein B6. Das sind ungekürzte B8. Mit beiden Dämpfertypen
    kommt das Auto aber ein paar Millimeter höher. Das liegt am Einrohr-Gasdruck-Prinzip.

Wie schlimm bzw. Riskant ist das ganze eigentlich? Oder hat dies keine Auswirkung?

Du bist ja putzig. Meinst du, die Pfeile sind nur zum Spaß drauf?
    :lol:
    Die Auswirkung ist die, dass das Aquaplaningverhalten etwas leidet. Das sind zwar keine Welten,
    aber was spricht denn dagegen das beim Händler zu reklamieren und die Reifen auf der Felge
    drehen zu lassen?

Entweder sind alle 4 Reifen nur für die eine Richtung oder diese sind Falsch bestellt worden.

Wieso falsch bestellt? Die Reifen der linken Seite sind falsch auf der Felge montiert worden.
    Der Reifen ist ja der Gleiche, links wie rechts.

Jedenfalls solange es sich nicht um einen Michelin Alpin oder Pirelli P Zero Direzionale handelt,
    denn die gibt es tatsächlich für links und rechts, weil sie gleichzeitig laufrichtungsgebunden UND
    asymmetrisch sind). Das ist aber die absolute Ausnahme.

:whist:

Sei mir bitte nicht böse, aber ich glaube, du interpretierst die dürftigen Angaben von Pirelli nicht ganz richtig.
    Die beiden Grafiken haben doch noch nicht mal identische Kriterien. Womöglich wurden sie noch nicht mal von
    der selben Person erstellt und sehr wahrscheinlich auch nicht zur gleichen Zeit. Ganz sicher aber sind die Be-
    wertungen ziemlich subjektiv. Ich wette, das hat eine Marketingtante mal eben nebenbei gemacht und eher
    kein Versuchsingenieur.

:whist:

Der P Zero Silver ist auf gar keinen Fall ein klassischer Limousinenreifen (wie der heutige P7 oder der Primacy HP
    von Michelin). So sportlich wie der normale P Zero, der sich übrigens als 'MO'-Variante auch auf einem schnöden
    C200 CDI in der Erstausrüstung findet, ist der Silver allemal. Was er wirklich kann wissen wir aber erst wenn der
    PZS endlich mal an einem Test bei SportAuto im entsprechenden Wettbewerberumfeld teilnimmt.
    Weltbewegende Unterschiede zum normalen P Zero erwarte ich trotzdem nicht. Ob die Karkasse wirklich eine
    Andere ist - who knows. Mglw. ist lediglich die Laufflächenmischung etwas härter gewählt. Das könnte aber auch
    vielen Leuten entgegen kommen. Man kann nicht viel falsch machen. Beides erstklassige Reifen.

:five: