Beiträge von the bruce

mal ne frage an euch was haltet ihr davon:

- spiegel in schwarz folieren
    - bmw nieren in schwarz
    - 19 zoll felgen in gunmetal optik

hm ist halt schwer sich sowas vorzustellen wenn man sowas faken könnte wäre das natürlich richtig geil! lg kai

Nichts !!

Zu dieser Farbe passen m. E. nur dezent-edle Gimmicks wie silbern lackierte orig. BMW 18-Zöller und
    eine sehr dezente Tieferlegung (wie das B12 Pro).

Nur meine Ansicht, aber du hast ja gefragt. Guck dir die vielen Foto-Threads an, dann weißt du mehr.

;)

Gerade auch mal Kühlmitteltemp getestet, weil mein Verbrauch doch eher Richtung 7.5l geht und ich so oft von Traumwerten mit 5 vor dem Komma lese.
    Mein 318d N47 schwankt auf der Bahn bei 130 km/h so zwischen 88 und 92 Grad. (Außentemp 16C).
    Sollte also passen, odda? Isses wohl doch mein Holzbein rechts ;) ...oder eben das Streckenprofil.

Das passt beides !!

Ich sehe da keinen Handlungsbedarf. Anders sieht es aus wenn man bei schneller AB-Fahrt nur auf 80° oder weniger kommt.

ps:
    7.5 l mit einem 330d in der Stadt sind aber was anderes als 7.5 l mit einem 318d über Land.

;)

Hast du eine elektrische oder eine Hydraulische Servo

Genau diese Frage hätte man zuerst stellen müssen. Wie so oft werden hier mal wieder Fragen
    gestellt ohne die Fakten zu nennen.

Wenn die Servotronic lediglich reincodiert wurde muss er eine elektrische Servopumpe haben.

Es gibt bei BMW keine "elektrische Servopumpe". :whistling:

Entweder die Mühle hat eine hydraulische Servolenkung, deren Pumpe vom Motor angetrieben
    wird, oder sie hat eine elektromechanische Lenkung, die völlig ohne jede Hydraulik auskommt
    und dann logischerweise auch keine Pumpe besitzt.
    Diese Frage ist völlig unabhängig davon ob die geschwindigkeitsabhängige Servotronic-Steuerung
    vorhanden ist oder nicht !!

Das sollten wir also zuerst klären. Trotzdem kann man schon jetzt nur raten sofort eine BMW-
    Werkstatt aufzusuchen. Es kann ja auch im totalen Ausfall der Servo enden und dann wird jedes
    Rangieren recht unlustig. Sogar enge Landstraßenkurven werden zum Problem.

Um schon mal eines vorwegzunehmen: Alle VFL hatten noch die alte hydraulische Servolenkung.
    Und alle LCI-320d mit Heckantrieb und Schaltgetriebe, die also "Efficient Dynamics" besitzen, haben
    auch die neuere elektromechanische Lenkung, anfangs sogar mit Servotronic-Funktion, später hat
    BMW das wieder eingespart um den Aufpreis nehmen zu können.

Da der TE aber sagt, bei seinem alten E90 ging die Lenkung deutlich schwerer, so lässt das die Ver-
    mutung zu, dass er nun einen LCI mit elektromechanischer Servo sein Eigen nennt.

;)

Es gibt andere Threads, die weitaus mehr Input liefern. Die wirst du sicherlich finden.
    Ohne vorgreifen zu wollen: Empfehlenswert sind die Stabis vom M3 Cabrio sowie die
    von H&R sowie Eibach sofern sie einstellbar sein sollen. Die vom M3 sind das selbstver-
    ständlich nicht, dafür sind sie günstiger.

So langsam nervt die grassierende Faulheit. Oder ist es totale Blindheit?
    Das Thema hatten wir jetzt dutzendfach, sogar in den letzten Tagen mehr als oft genug.

Wenn beim TE wirklich ein ernsthaftes Interesse an der Lösung seines Problems vorliegen
    würde, dann hätte er erst gesucht und das Gefundene dann auch gelesen. So darf man
    unterstellen, dass es ihm schlichtweg egal ist.

Und bevor jetzt wieder die üblichen Ausreden kommen: Nein, nicht ich bin hier der 'Böse'
    weil ich es ausspreche, sondern der, der das Forum mit solchen unnötigen Threads zuspamt.

Kein Stress, Tom !! :)

Die 2.3/2.5 sind auf jeden Fall für deinen 1,6-Tonner zu wenig. Mit dem Empfehlungen von BMW
    bist du deutlich besser dran. Davon ausgehend kannst du ja ein wenig experimentieren (+ - 0,2).
    Anzustreben ist dann ein möglichst gleichmäßiger Reifenverschleiß.

Bruce ich glaube nicht dass ein P Zero Silver oder Pilot Sport die steife Flanke eines RFT Reifens wett machen kann.

Vielleicht ist es nur bei mir so schlimm wegen des Gewichts zwecks Cabrio.

Also ich 25i ~1760kg und vom Kumpel der Dad 30d ~1800kg Klagen beide über die selben Symptome.

Ich bin nicht ganz im Bilde und weiß nicht welche "Symptome", aber hatte ich denn behauptet,
    dass die Flanke eines Non-RFT-P Zero Silver oder PSS ähnlich steif ist wie die eines RFT? Nein, das
    ist sie natürlich nicht.

Hallo zusammen sagt mal gibt es eigentlich beim Tieferlegen eine Grenze, bei der man die Spur oder der Sturz
    nicht mehr eingestellt werden kann? Sprich das man die erfoderlichen Werte nicht mehr einhalten kann.
    Oder hat man hier immer genug Spielraum zum einstellen.

Solange man im sinnvollen Rahmen tieferlegt gibt es kein Problem. Wenn sich ordentliche Werte
    nicht mehr einstellen hat man eher ganz andere Probleme, entweder beschädigte Teile oder viel
    zu wenig Federweg. Oder beides.