Beiträge von the bruce

Es tut mir leid das sagen zu müssen angesichts des Schadens, den du ja nun schon hast,
    aber weiter zu fahren war ganz klar ein Fehler. Da stellt man sie Karre SOFORT ab. Man
    ist fast geneigt zu sagen "typisch Frau". Ein defekter Lader ist das Eine, aber so riskiert
    man auch noch, dass die zermahlenen Brösel aus dem Lader in den gesamten Motor ge-
    lagen (Brennraum und Ölkreislauf).

Übrigens sind Laderschäden beim M47 ja leider absolut nichts neues. Diesen Motor würde
    ich nebenbei bemerkt auch niemals tunen. Da ist ja auch so schon ständig was im Eimer.

Selbstverständlich funktioniert es darüber und selbstverständlich ist es nicht genau.
    Wirklich "begrenzend" wirkt die Sperre aber sowieso nur bergab. Sonst reicht die
    Motorleistung auch kaum für mehr.
    Immerhin hat sich BMW ja auch was dabei gedacht. Die Sperre dient mit Sicherheit
    auch dem Schutz des Motors.

Ich sage nur drei Buchstaben: ATU :dd:

Wie so oft ist vieles Geschmackssache. Ich finde es grausam. Billiges Fusseltuning. :fail:

Zitat

Farbige Lugnuts

Seid ihr alle der deutschen Sprache nicht mächtig? Warum sagt ihr nicht einfach "Radmuttern"?
    Was soll der Schwachsinn? Oder sind wir jetzt neuerdings ein englisches Forum? Oder wirkt es
    "cooler" wenn man "Lugnuts" sagt? Ich finde es eher peinlich sowas Triviales nicht ins Deutsche
    übersetzen zu können.

So, und bevor ihr jetzt auf mich einprügelt noch eins: Ich halte es auch für völligen Blödsinn
    abseits professionellen Rennsports auf Stehbolzen umzurüsten. Aber jeder wie er will.

:mahl:

Ich habe die DS Performance selbst gehabt und etliche Freunde von mir auch.
    Damit hat keiner ein Bremsstaubproblem gehabt. Man darf sie nur nicht als Rennbremsbelag
    missverstehen und erwarten, dass sie einen Trackday auf dem HHR wie ein RS29 durchstehen.

Und wenn es dir um Biss und Standfestigkeit geht kannst du die Ate Ceramic komplett abhaken.
    Die Ceramic sind in beiden Kriterien einem normalen Ate unterlegen, egal was das Marketing von
    Ate sagt.

Aber gut zu wissen, dass der Belaggruppe die Gleiche ist. Klar, ausprobieren kann man es und
    das Auto wird auch sicher bremsen. Gewaltige Unterschiede würde ich nicht erwarten.

Klar, die Tachoanzeige gibt ja nur die Radumdrehungen wieder und ändert sich damit auch mit
    dem Abrollumfang der Reifen, ist also auch vom Reifenverschleiß abhängig und kann sich beim
    Wechsel von WR auf Sommerreifen ändern.
    ;)

Wieso denn ermitteln? Ich meine, wir reden hier von 250 Km/H laut Tacho, und 237 Km/H laut GPS. Wir vergleichen ja hier keine Flugzeuge oder Fahrzeuge die so schnell sind, dass man gar nicht die Höchstgeschwindigkeit erreichen könnte auf der AB.

Auch Gegenwind spielt bei der Höchstgeschwindigkeit keine große Rolle, nur in der Beschleunigung. Das konnte ich heute nämlich merken. Selbst Bergab Passagen haben mir heute in der Endgeschwindigkeit nicht geholfen

Das ist leider sachlich absolut falsch. :wacko:

1.
    Laut Tacho hat Null Aussagewert. Auch dein Navi ist nicht genau. Das weicht um mehrere km/h
    ab weil es nur einen 1 Hz-Empfänger hat. Alles unter 5 Hz, besser 10 Hz ist zwecklos und hat mit
    "Messen" nichts zu tun. Google mal nach der Genauigkeit von GPS. Ich habe das alles durch.
    Und sollte es dir zu viel Mühe sein, dann schlage ich vor, dass du mir das einfach glaubst.

2.
    Wind spielt keine Rolle für die Vmax und nur für die Beschleunigung? Sorry, das ist beides albern.
    Der Luftwiderstand spielt die Hauptrolle. Kommt der Wind mit nur 15 km/h von vorne oder von
    hinten macht das sogar ganz erheblich was aus, nämlich fast um den genannten Betrag.

3.
    Selbst Steigungen, die du mit bloßen Auge gar nicht erkennst, machen einige km/h aus. Und
    ohne geeignete Messbedingungen auch keine Messung !!

Siehst du, aus genau diesem Gründen gibt es Streit. Weil einige User in Unkenntnis elementarer
    technischer und physikalischer Zusammenhänge die Situation völlig falsch einschätzen.
    Und auch weil früher oder später JEDE Vmax-Diskussion zu einem "meiner ist aber länger"-Wett-
    streit ausartet. Ich verfolge Autoforen nun seit über 10 Jahren und es ist nie anders gewesen.

"Optisch identisch" oder absolut identische Abmessungen? Hast du sie mal über-
    einander gelegt? Wenn es wirklich so sein sollte würde ich eher auf eine thermisch
    beständigere Belagmischung tippen und damit auf mehr Standfestigkeit.

Wenn du einen sportlichen Belag haben willst besorg dir Ferodo DS Performance.
    Das funktioniert, ist legal und bezahlbar.

Natürlich kann man ggf. einen Anbieter in Verzug setzen. Dabei sollte man aber zwei Punkte nicht
    ganz vergessen:

1. War nur hier im Forum von "sieben Tagen" die Rede oder hat man das schriftlich?
    Ich bezweifle ganz schwer, dass das so in den AGB steht. Ich würde eine so kurze Frist als Händler
    niemals zusagen wenn ich die Ware nicht auf Lager liegen habe.

2. Liegt das überhaupt am Händler oder kann die Verzögerung nicht vielleicht schlichtweg dadurch
    begründet sein, dass ZF Sachs angesichts des beim 1M aufgetretenen Problems noch Änderungen
    einfließen lassen will?

Die Diskussion haben wir doch alle paar Wochen und die Antwort wird sich auch nicht ändern,
    egal wie oft gefragt wird.

Auto verkaufen und sich mindestens einen 320d oder 325i zulegen. Mit dem 320i ist jeder Versuch
    mehr rausholen zu wollen absolut zwecklos.

Wer beim 320i wirklich 10 T€ in einen Turboumbau steckt gehört standrechtlich erschossen. Wegen
    Blödheit. Es gibt gebrauchte 325/330/335i wie Sand am Meer. Damit fährt man sogar preiswerter.

Ich denke ich kann ihm folgen. "Jetzt" ist das Zauberwort:

Also meiner ist bei Tacho 235km/h ca. abgeregelt und schafft jetzt locker flockig die 240-245km/h wenns nicht zu warm ist :)

Ich halte ansonsten von Vmax-Diskussionen auch nichts. Man kann nicht die Vmax vergleichen,
    wenn man nicht weiß wo und wie sie ermittelt wurde. Jeder, der halbwegs wissenschaftlich zu
    arbeiten gelernt hat, weiß das. Es kommt nur Müll raus. In Foren kommt noch hinzu, dass es so-
    wieso nur in Meinungsverschiedenheiten endet - ganz vorsichtig ausgedrückt.

:whistling: