Beiträge von the bruce

Eine Seite vorher hatte ich das eigentlich recht ausführlich abgehandelt:

Für die xDrive-Modelle bleiben ja auch noch Polyurethan-Buchsen bspw. von SuperPro, an
    der VA wohlgemerkt, aber auch was den unteren Querlenker an der HA angeht, bei allen
    Modellen.
    Solange man von den härteren Ausführungen die Finger lässt hält sich deren Komfortverlust
    in sehr engen Grenzen.
    Ich weiß, da gehen die Meinungen auseinander. Das liegt einfach daran, dass es sehr darauf
    ankommt welche man in welchem Auto probiert. Meine Erfahrungen gehen da von "ziemlich
    unangenehm" bis "seriennah und voll alltagstauglich".

Sparfuchs schön und gut, aber die Reifen sind doch vielleicht das falsche Feld um seine
    Sparsamkeit unter Beweis zu stellen.
    Ich würde mich da ausschließlich an den Reifen orientieren, die ein grün unterlegtes "+"
    in der Endwertung haben.
    Besonders wirtschaftlich ist der Semperit Speed-Life, der bei günstigem Preis mit einem
    besonders niedrigen Rollwiderstand aufwartet. Ganz ohne Einschränkung bei Haltbarkeit
    und Sicherheit.

http://www.adac.de/infotestrat…?testId=133&recordId=2819

;)

Guck am besten mal in dem entsprechenden Thread von Marcel. Ich meine es war ein halbes Grad,
    also noch problemlos im Alltag ohne extremen Innenkantenverschleiß fahrbar. Klar, Präzision und
    Direktheit nehmen zu, Untersteuern wird weniger.

Etwas weniger Sturz und höherer Luftdruck an der HA helfen natürlich auch um die Balance weg
    vom Untersteuern zu verschieben.

Vorne mehr Grip ist natürlich besser als ihn hinten zu reduzieren.

Und ich gehe schwer davon aus, daß die Scheiben laufrichtungsgebundene Kühlkanäle haben, da es die Scheiben einzeln gibt und auch entsprechend für jede Seite.

Auch die glatten Scheiben?

Unterschiedliche genutete Scheiben hätten wie gesagt nichts zu bedeuten weil es sich mglw. nur
    um die Nutung handelt. Ich wünsche dir natürlich, dass sie auch eine laufrichtungsgebundene Kühl-
    luftführung haben, würde aber nicht zu viel erwarten. Ein Vorteil ist es, aber leider alles andere als
    selbstverständlich.

Dachte da so an vw polo 6n gti etc..

Dann eher Lupo GTI. Der gleiche Motor mit 125 PS wie im Polo, aber sechs statt fünf Gänge,
    serienmäßig Xenon, weniger Gewicht (Aluminium-Hauben und -Türen) und viel schicker.

Leider sehr gefragt, selten und deshalb teuer. Für drei Mille wird man da nichts bekommen.
    Das Problem hat man beim Polo aber fast genauso.