Beiträge von the bruce

Wenn du die Puffer kürzt werden sie zwar später anschlagen, aber dafür umso härter.

Außerdem: Wenn sich der Komfort durch gekürzte Anschlagpuffer bessert ist das ein
    eindeutiges Zeichen dafür, dass man ein Gewinde zu tief eingestellt hat !! Die Lösung
    liegt also auf der Hand: höher drehen !! Denn ganz offensichtlich reicht der Einfeder-
    weg nicht aus.

Mein Rat: Nicht an den Symptomen herumdoktorn, sondern die Ursache beseitigen.

Eine hydraulische Servo macht bei vollem Lenkeinschlag IMMER Geräusche. Das wäre normal.

Allerdings sollte der TE erst mal in Erfahrung bringen ob er noch eine hydraulische Lenkung
    oder bereits die elektromechanische Servo hat. Letztere darf gar keine Geräusche machen.

Toll, dass es auch beim Fleet geht. Fragt sich wie es bei EDE aussieht. Da ist ja
    auch die Hardware "anders".

BTW, wegen TÜV muss man nichts "anfragen". Es ist definitiv eine TÜV-Abnahme
    fällig wenn man legal unterwegs sein will. Wie bei jeder Leistungssteigerung.

Also bei meiner TüV Vorführung musste ich sogar das Motorsteuergerät ausbauen, da die den neuen Aufkleber sehen wollten?! Denen reichten nicht die Papiere mit den Stempeln von BMW.

Ich will jetzt hier keine Sprüche klopfen, aber das hätte ich verweigert. Es ist allge-
    mein üblich bei solchen "schwer sichtbaren" Änderungen eine Einbaubescheinigung
    der Werkstatt vorzuweisen und fertig ist die Laube. Welchen Grund solltest du haben
    eine Abnahme zu erwirken ohne den Umbau bei BMW?

ich versteh den sinn des threads gerade nicht, der OP scheint nicht viel Ahnung von der Materie zu haben, für den Einbau ist wohl gesorgt, dann sollte der EINBAUER doch mit ein paar Klicks die benötigten Teile finden können...

Ich verstehe das auch nicht. :sleeping:

Wenn man keine Ahnung hat, dann wendet man sich an eine Werkstatt, lässt diese die richtigen
    Teile bestellen und dann den Kram einbauen. Das wird so von Millionen Menschen gemacht seit
    es Autos gibt.

Ich verstehe ebenfalls nicht warum wir hier den 1427. Bremsenthread brauchen. Wenn man sich
    wirklich schlau machen will, dann liest man einfach die zwei bis drei aktuellsten Bremsenthemen.
    Dann weiß man deutlich mehr und wenn wirklich noch was unklar ist stellt man dort eine Frage.

Faulheit macht das Leben nicht einfacher. Für den Faulen, aber auch für alle anderen.

Tut mir wirklich leid damit jetzt jemandem auf den Schlips getreten zu sein, aber so ist es eben.

:whistling:

Wie üblich hast du zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung. Ich kann dir auch versichern,
    dass ZF Sachs direkt sehr kulant ist und einen Kunden auch nach Ablauf der Garantie
    nicht hängen lässt. Details möchte ich hier nicht nennen weil man das nicht unbedingt
    an die große Glocke hängt falls mich jemand versteht. Auch H&R ist sehr kulant wenn
    man mit denen vernünftig redet. Ich wurde bei beiden auch nie nach einer Rechnung
    oder einem Einbaunachweis gefragt. Mit Eibach oder KW habe ich in diesem Punkt keine
    Erfahrungen gesammelt.
    Man sollte natürlich sein Fahrwerk nicht auf Anschlag nach unten drehen oder die Alu-
    Rändelrädchen der Dämpfer mit der Rohrzange traktieren. Das dürfte klar sein denke ich.

;)

Nur mal so:

http://www.zf.com/media/media/…uanleitung_E90_437_zf.pdf

Ob eine Werkstatt das alles liest wenn man es denen einfach kommentarlos in die Hand
    drückt? Ich habe da gewisse Zweifel . . .

:whistling:

Sorry, aber wenn der TE so *dumm* ist & sich förmlich mehreren Probefahren verweigert um rauszufinden welcher Motor am besten zu ihm passt dann kann hier dicht gemacht werden. Das wird nur ein Laberthread & mehr nicht. Soll ich dir die einzelnen Fahrzeuge auch noch für die Tür stellen zum testen ? Zeig mal Eigeninitiative !

Klar können wir dich beraten mit Vor & Nachteilen zu den einzelnen Motoren, aber wenn du nichts selber testest, ist das hier Zeitverschwendung

Amen !!

Kann zu hier. Das nette Geschwafel können wir uns sparen weil es einfach nix bringen kann.

Wolfgang, das ist doch gar kein Problem. Entweder du lässt es bei IS-Racing bei dir in
    Leverkusen einbauen. Du wärst nicht der Erste, der sich dort ein Sachs Performance
    einbauen lässt. Oder du fährst gleich zu Boes oder zu Raeder am Nürburgring und lässt
    es da machen.
    Alle drei haben sogar Radlastwaagen, falls du es ganz perfekt haben möchtest. Nicht
    falsch verstehen - letzteres ist nicht unbedingt nötig, es kostet deshalb ja auch extra.