Beiträge von the bruce

Nö, die ist nicht original. Alle original BMW-Felgen haben eigentlich immer zwischen den großen Schraubenlöchern immer so kleine Löcher... sieht man hier auf dem Bild recht schön...

Yepp. Das ist definitiv keine OEM-Felge. ;) Übrigens:

Die kleinen Löcher sind für das Anbringen von Vermessungsvorrichtungen gedacht.

Wie geil: :applaus::applaus::applaus:

Zitat

Hinweis:
    Mit der Nachrüstung des BMW Performance Sportsitzes ist die Funktion der Sicherheitsgurterinnerung
    für den Beifahrersitz ausgeschaltet.
    Der Fahrer muss den Beifahrer vor der Fahrt darauf hinweisen, den Sicherheitsgurt anzulegen.

:lol::lol::lol::lol::lol:

Wollt ihr wirklich noch so lange warten?
    Ich denke wenn wir voran kommen wollen sollte man es langsam konkret machen.
    Bis alle ihr Fahrwerk haben dauert es ja meist auch ein paar Tage und wer im März
    dann einbauen möchte - es könnte dann zeitlich fast etwas knapp werden.

Hallo
    Hast du schon mal ueberlegt , Gas anstelle Luft in die Reifen füllen zu lassen. Habe bei einer Bekannten das so machen lassen. Sie war danach zufriedener

Du meinst Stickstoff? Luft ist auch bei normalen Temperaturen ein Gas btw :D

Der Fahrkomfort ist vollkommen gleich egal was man so in die Reifen pumpt, entscheidend ist da der Druck. Stickstoff hat einen anderen Vorteil, die Moleküle sind größer, d.h. es entweicht nicht soviel, d.h. man muss nicht sooft nachpumpen.

Das ist reine Abzocke. Luft besteht ja bereits zu 78 % aus Stickstoff: :whistling:

http://de.wikipedia.org/wiki/Luft

Reiner Stickstoff besitzt auch keine besseren "Dämpfungseigenschaften" und was sonst noch für
    hanebüchener Quatsch verbreitet wird. Einzige Vorteile bleiben die "Wasserfreiheit" (bei extremen
    Temperaturen wie im Rennsport oder in der Luftfahrt ein Thema weil es nunmal bei 100° C zu einem
    Verdampfen und somit zu einer Expansion des H2O kommt) sowie die Abwesenheit von Sauerstoff (in
    der Luftfahrt wegen der dort extrem hohen Brandgefahr).

Die Behauptung mit den angeblich riesigen Molekülen ist ebenfalls Unsinn. Da entweicht durch leicht
    undichte Ventile oder sogar Löcher im Reifen genauso viel. Wer riesige Moleküle will, der müsste
    schon Schwefelhexafluorid einfüllen. DAS sind große Moleküle !!

Für einen PKW also absoluter Schwachsinn. Wenn die Bekannte da was gespürt haben will, dann weil
    sie zum ersten Mal im Leben mit dem korrekten Luftdruck unterwegs war. Oder Autosuggestion weil
    man sich "verpflichtet" fühlt das zu spüren was einem der Verkäufer erzählt hat und nicht dumm da
    stehen will.

Die Stickstofffüllungen sind sogar hochgradig gefährlich weil sie dem Laien suggerieren, er müsse nicht
    mehr regelmäßig den Fülldruck kontrollieren.
    Noch was: Was macht man denn mit Stickstoff in den Reifen wenn man mal (wegen Beladung) den Füll-
    druck erhöhen muss? Extra zum Reifenonkel fahren? Oder das Thema ignorieren? Ich fürchte der Mensch
    neigt zu letzterem. Also nochmals gefährlicher.

Also, glaubt nicht alles was euch ein Verkäufer oder Mechaniker erzählen will. Meist haben diese Leute
    keinerlei Ahnung von Chemie, wissen aber dafür umso besser wie man mit Angstmache den Leuten das
    Geld aus der Tasche zieht.

;)

Die Klappendiskussion halte ich übrigens für Schwachsinn.
    Ihr könnt ja auch wie in den 80er eure Kühler mit Pappe abkleben,...
    Die Klappen sind weg und wenn die Technik richtig funktioniert werden sie auch nicht gebraucht.

Ich nicht. Und mal ehrlich, solche Totschlagargumente wie "Kühler mit Pappe abkleben"
    sind mir doch etwas zu polemisch.
    Das Thema ist hier allerdings zugegebenermaßen fast etwas OT. Immerhin heißt es hier
    aber "Kühlmitteltemperatur 320d" und nicht "defektes Thermostat".

Dann ist es wie oft im Leben, ganz simpel:
    Wenn man kein Geld in die Hand nimmt bekommt man auch kein ordentliches Ergebnis.
    Dann macht man besser gar nichts außer ggf. den Luftdruck zu verringern. Wunder zum
    Gratistarif gibt es nicht.

Die Ausgangsfrage war ja die wie man den Komfort beim M-Fahrwerk verbessert. Da bleibt
    dann die Umrüstung auf das Normalfahrwerk (oder nur dessen Federn + Koni FSD) sowie
    der Umstieg auf Non-RFT immer noch die beste Möglichkeit.