Hubert, mir kommt es so vor als wüsstest du 1. selbst nicht mehr was du im ersten Beitrag
geschrieben sowie welche Überschrift du gewählt hast (dabei ist es doch so leicht vorne
mal nachzusehen) und 2. scheinst du auch die Beiträge der anderen User nicht gelesen zu
haben.
Als ich das Reizthema angefangen habe, hatte ich gehofft, vielleicht ein paar wenige gesicherte Ergebnisse zu erhalten, die entweder für oder gegen frühzeitigen Ölwechsel sprechen. Nix wars.
Nun, es ist nunmal so, dass das Thema nicht jedem so wichtig ist, dass er die Lust verspürt
für einen fundierten Beitrag eine Stunde lang zu recherchieren und Quellen zu suchen,
die seine Aussage belegen. Das müsste man nämlich. Trotzdem darf hier jeder eine Meinung
haben. Und ob sie dir gefällt spielt nur für dich eine Rolle. Sonst nicht.
Wir sind uns ja alle einig, dass regelmäßige Ölwechsel sinnvoll sind.
Es ging mir bei dem Thema darum
a ) alle wie viel tausend km man Öl wechselt und warum und nicht ob Ölwechsel überflüssig sind
Wenn wir uns da einig sind, warum nennst du dann den Thread "Ölwechsel überflüssig?"?
b ) ob es Schäden gibt, die nachweislich auf Ölsorte, Wechselintervalle etc. zurückzuführen sind.
Was kam waren vorwiegend Spekulationen, Vermutungen, Geschwätz und pubertäres und beleidigtes Gehabe.
Du beleidigst hier pauschal die anderen Mitglieder. Mal abgesehen davon, dass das vermuten
lässt, dass du beleidigt bist wie ein kleiner Junge, ist das auch nicht nett.
Ich behaupte dennoch, dass es genügend Motorschäden gibt, die auf Mängel der Schmierung
zurückzuführen sind, aber warum sollte ich mir die Mühe machen fundierte Nachweise zu er-
bringen für jemanden, der so einen Thread eröffnet? Was habe ich davon? Das war für mich
von Anfang an vergebene Liebesmühe. Und du bestätigst das nun endgültig.
Nicht EIN mal ein offizielles Stück Papier oder sonstige Hinweise mit gesicherten Ergebnissen oder Erkenntnissen. Es hat mich doch sehr enttäuscht , dass niemand wirklich was weiß.
Ja, du bist enttäuscht, das merkt man. Schlauer wäre es daraus zu lernen. Man kann auch
konstruktiv diskutieren. Und zweitens sieh dir mal meine Signatur an. Man darf einfach nicht
zu viel erwarten. Das steht da aus gutem Grund.
Mein Fazit ist : Keiner weiß was, viele vermuten, die meisten verstehen das Thema nicht ,
aber jeder kann mitreden ( das ist so in Demokratien ) .
Ja, so ist das, die anderen sind alle doof. Und ja, man darf hier einen Thread eröffnen und
man kann sich trotzdem nicht aussuchen wer mitreden darf. Echt blöd, was?
Das Thema war sicher auch zu schwierig für die Meisten . Sorry.
Tja, wenn das die Meinung über das Forum und seine Mitglieder ist, dann solltest du dir
mal Gedanken machen ob Foren für dich das Richtige sind. Du bist freiwillig hier.
Schönen Tag, Hubert !!
ps:
Bitte bleib doch mal bei einer einheitlichen Schriftgröße. Mitten in einem Wort zu variieren
ist doch etwas anstrengend.