Beiträge von the bruce

Auch wenn du noch ein paar Dissertationen schreiben solltest oder dir von mir aus
    auch einen Doktor kaufst ändert das noch lange nichts daran, dass man als erwachsener
    Mensch mit etwas Verstand nicht in einem öffentlichen Forum zur Eigenbearbeitung von
    Fahrwerksteilen aufruft.

Technisch mag das bei fachgerechter Arbeit in Ordnung sein, legal ist es aber ohne jede
    Frage nicht. Was du privat machst ist dein Ding, was du hier öffentlich als unbedenklich
    hinstellst ist aber nicht.

Ich denke da kannst du noch was dazu lernen. Außerdem:

Wo ist das Problem die falschen Distanzen zu verkaufen und sich die Richtigen zu besorgen?

Also ist meiner evtl. betroffen?

Laut KBA-Datenbank ja. Aber du wirst es sehen. Wenn dein Auto betroffen ist wirst du 100 %ig angeschrieben.

also ich glaube es kaum dass die uns anschreiben. War beim Rückrufaktion "Zündspulen wechsel" auch so. Am besten Morgen Freundliche anrufen ;)

Da glaubst du was falsches. Zündspulen sind nicht sicherheitsrelevant, die Lenkung hingegen schon
    und dazu gibt es eine gesetzliche Regelung.

Das KBA verpflichtet BMW die betroffenen Fahrzeughalter anzuschreiben und nachzubessern und
    stellt dazu dem Hersteller die Namen und Adressen zur Verfügung.

Was glaubst du wo deine Daten landen nachdem du ein Auto zugelassen hast? Dazu gibt es das KBA.

;)

Die Scheiben kann man ja wieder verkaufen.

Du sprichst übrigens was Wichtiges an.

Die Luft braucht man auch weil allein schon die Gummilager im Fahrwerk viel seitliche
    Bewegung zulassen. Wenn man auf der Bühne prüft ist das immer nur ein statischer
    zustand, der die Wirklichkeit auf der Straße nicht abbilden kann.

Ich hatte bei meinem letzten Auto auch locker 6 mm, eher mehr. Geschliffen hat es
    trotzdem, vor allem auf der Nordschleife.

stimmt staati hätte ich auch da rein schreiben können, sorry. Hab nicht überlget. Ja mag ja sein aber du hast halt keine genaue Aussage und ein vergleich zwischen den Beiden Verfahren die bei soner Laufleistung gemacht werden. Kann mir denn keiner sagen was gut ist?

Du kennst den Thread und machts trotzdem einen Neuen auf ???

Mir fehlen die Worte. :sleeping:

Vorgelege? Reden wir von einem Trecker oder von deinem BMW?

Etwas mehr Input zu Laufleistung und Art des Geräuschs wäre hilfreich.

Vermutlich aber normal. Bei getretener Kupplung tut sich in deinem Getriebe nichts,
    bei unbetätigter Kupplung dreht sich zumindest die Getriebeeingangswelle. Das muss
    so sein.

Eine Überprüfung des Getriebeölstand kann selbstverständlich nicht schaden.

Ich denke unstrittig sind zwei Dinge:

1. erprobt wurde von BMW beides, R6 und V6

2. Herr Nitschke hat folgendes kund getan:

Für mich ist damit die Sache ziemlich klar. ;)

Außerdem ist mir ein 3.2 R6 BiTurbo sowieso recht sympathisch. Klingt für
    meine Ohren schöner, ist kompakter und leichter. Auf dem Video gut zu
    hören (auch die sechs Töpfe). Nur die Sperre scheint bei 1:48 nicht richtig
    zu funktionieren.

:thumbup: