Selbstverständlich kannst du die Matte vom Diesel nachrüsten.
Beiträge von the bruce
-
-
Auch wenn du noch ein paar Dissertationen schreiben solltest oder dir von mir aus
auch einen Doktor kaufst ändert das noch lange nichts daran, dass man als erwachsener
Mensch mit etwas Verstand nicht in einem öffentlichen Forum zur Eigenbearbeitung von
Fahrwerksteilen aufruft.Technisch mag das bei fachgerechter Arbeit in Ordnung sein, legal ist es aber ohne jede
Frage nicht. Was du privat machst ist dein Ding, was du hier öffentlich als unbedenklich
hinstellst ist aber nicht.Ich denke da kannst du noch was dazu lernen. Außerdem:
Wo ist das Problem die falschen Distanzen zu verkaufen und sich die Richtigen zu besorgen?
-
jetzt ist nur einem freund aufgefallen das der motorraum keine dämmatten besitzt ...
genauso wie motorraum und die blechteile unter der kofferraumklappe sind nur grundiert ist das ebenfalls normal ?
Willkommen bei BMW.

-
Einfach mal das hier lesen, ...
KBA Rückruf - Steuerelektronik der elektromechanischen Servolenkung "KANN" ausfallen
... zurücklehnen und abwarten.
Sollte es vorher wieder auftreten würde ich BMW die KBA-Maßnahme unter
die Augen halten und auf einen sofortigen kostenlosen Austausch bestehen.
-
Also ist meiner evtl. betroffen?
Laut KBA-Datenbank ja. Aber du wirst es sehen. Wenn dein Auto betroffen ist wirst du 100 %ig angeschrieben.
also ich glaube es kaum dass die uns anschreiben. War beim Rückrufaktion "Zündspulen wechsel" auch so. Am besten Morgen Freundliche anrufen

Da glaubst du was falsches. Zündspulen sind nicht sicherheitsrelevant, die Lenkung hingegen schon
und dazu gibt es eine gesetzliche Regelung.Das KBA verpflichtet BMW die betroffenen Fahrzeughalter anzuschreiben und nachzubessern und
stellt dazu dem Hersteller die Namen und Adressen zur Verfügung.Was glaubst du wo deine Daten landen nachdem du ein Auto zugelassen hast? Dazu gibt es das KBA.

-
Die Scheiben kann man ja wieder verkaufen.
Du sprichst übrigens was Wichtiges an.
Die Luft braucht man auch weil allein schon die Gummilager im Fahrwerk viel seitliche
Bewegung zulassen. Wenn man auf der Bühne prüft ist das immer nur ein statischer
zustand, der die Wirklichkeit auf der Straße nicht abbilden kann.Ich hatte bei meinem letzten Auto auch locker 6 mm, eher mehr. Geschliffen hat es
trotzdem, vor allem auf der Nordschleife. -
stimmt staati hätte ich auch da rein schreiben können, sorry. Hab nicht überlget. Ja mag ja sein aber du hast halt keine genaue Aussage und ein vergleich zwischen den Beiden Verfahren die bei soner Laufleistung gemacht werden. Kann mir denn keiner sagen was gut ist?
Du kennst den Thread und machts trotzdem einen Neuen auf ???
Mir fehlen die Worte.

-
Vorgelege? Reden wir von einem Trecker oder von deinem BMW?
Etwas mehr Input zu Laufleistung und Art des Geräuschs wäre hilfreich.
Vermutlich aber normal. Bei getretener Kupplung tut sich in deinem Getriebe nichts,
bei unbetätigter Kupplung dreht sich zumindest die Getriebeeingangswelle. Das muss
so sein.Eine Überprüfung des Getriebeölstand kann selbstverständlich nicht schaden.
-
Natürlich gibt es Beeinflussungen. Man kann aber davon ausgehen, dass auch die Entwickler
bei Alpina das wissen und nicht einfach willkürlich nur eine Stoptech drunter klatschen. -
Ich denke unstrittig sind zwei Dinge:
1. erprobt wurde von BMW beides, R6 und V6
2. Herr Nitschke hat folgendes kund getan:
Alles anzeigen
Interessante Aussage von M-Chef Nitschke -->Schicken Sie mit dem BMW 1er M Coupé bei den M-Modellen auch den Reihensechser in Rente?
Nitschke: Bei den Performance-Modellen sicher nicht, denn dort
setzen wir derzeit ausschließlich Reihensechszylinder-Triebwerke ein.
Für die Kernmodelle würde ich diese Bauweise ebenfalls nicht
ausschließen, denn schließlich haben wir damit eine Ikone im Programm.
Jedenfalls halte ich einen Reihensechszylinder für wahrscheinlicher als
ein V6-Aggregat.Hier das komplette Interview zum nachlesen.
Für mich ist damit die Sache ziemlich klar.

Außerdem ist mir ein 3.2 R6 BiTurbo sowieso recht sympathisch. Klingt für
meine Ohren schöner, ist kompakter und leichter. Auf dem Video gut zu
hören (auch die sechs Töpfe). Nur die Sperre scheint bei 1:48 nicht richtig
zu funktionieren.