Beiträge von the bruce

Ich hoffe die sind so klug und belassen es bei den Coupé- und Cabriovarianten mit 1er/3er bzw. M3.

Der 3er sowie der M3 sind die Erfolgsmodelle bei BMW bzw. der M GmbH. Alles andere wäre dämlich
    und bleibt hoffentlich eine krude Fantasie einiger Motor-Journalisten.

Höher positioniert war das Coupé schon immer bzw. seit es eines gab (E36). Es war ja auch teurer
    als die Limo. Und seit dem E92 hat die Differenzierung sogar zugenommen, denn ab da waren sowohl
    die Karosserie noch eigenständiger als auch der Aufpreis noch etwas höher.

Das hat bestens funktioniert. Außerdem klingen "2er", ''4er" und "M4"shice und riechen viel zu sehr
    nach Audi . . .

.... kaum will/hat einer mehr Auto/PS als man selbst fängt der Neid an.

Nenn mir auch nur EINEN einzigen plausiblen Grund warum dich jemand beneiden sollte.

Stell dir die Frage mal selbst und denk kurz nach was du da für einen Schwachfug in den
    Raum stellst.

Sei mir nicht böse aber das Wörtchen 'Neid' bringen immer die ins Spiel, deren IQ gerade
    mal so zum Brötchen holen reicht. Gerne sind es die ATU-Tüner, die einem dann mit Neid
    kommen wenn man ihnen sagt, dass Lexus-Style-Funzeln schon immer shice ausgesehen
    haben.

:whistling:

ps:
    denk mal über einen 135i nach - weniger Gewicht = mehr Bumms ;)

Richtig, genau das meinte ich. Und das ist nunmal Fakt und führt bei mir, wegen öfterer kurzstrecke,
    zu leicht erhöhtem Ölverbrauch. :sly:

Das bleibt aber trotzdem Unfug. Siehe unten.

Hilf mir bitte denken, denn mir erscheint das nicht logisch:
    Alle Öle sind kalt dicker als warm.
    Nach Deiner Aussage steigt der Ölverbrauch, wenn das Öl dünner ist.
    Also müsste bei Langstrecke viel Öl verbraucht werden, denn dann ist der Motor warm.

Ich dachte immer Langstrecke belastet das Öl weniger.

Danke, das wollte ich damit sagen. Auch ein 0W-40 ist bei 0° dicker als bei 100°. Die Viskositätswerte
    für Niedrig- und Hochtemperatur werden jeweils unterschiedlich ermittelt wie Why schon richtig sagt.

Ich behaupte aber auch, dass im kalten Zustand eine evtl. Ölverdünnung gegenüber Verdampfungsver-
    lusten überwiegt. Zumal die Kolben innerhalb von Sekunden warm werden. Länger braucht das Kurbel-
    gehäuse. Dadurch wird die Passung enger, nicht weiter !!

Ein erhöhter Ölverbrauch nur im kalten Zustand ist also auszuschließen und Zichls Statement ist und bleibt
    damit Humbug. :whistling:

Ich behaupte, dass man mit einem vollsynthtischen 0W-40 (bspw. Mobil M1) einen niedrigeren Ölverbrauch
    erreicht als mit dem nur teilsynthetischen 5W-30 LL04. Aber auch damit kann man fahren und der Motor
    wird es überleben. Da das M1 in 0W-40 aber eine LL04-Freigabe besitzt und neben einem potenziell niedri-
    geren Ölverbrauch auch Verbrauchsvorteile und einen höheren Verschleißschutz bietet würde ich auch
    zu diesem greifen, ganz besonders bei den Turbomotoren (alle Diesel + 335i).

;)

Ich frag mich echt wie manche es noch schaffen ohne Abstimmung oder Umfragen ihr Auto zu starten oder in die Arbeit finden :wall::wall:

Ne mal ganz im ernst, es gibt doch schon zig Threads wo über Bremsen gefachsimplet wird und zur not was anscheinend schwer fällt
    mal selbst Infos sammeln ;)
    Die Bremsen kaufen musst du ja auch selbst oder sollen wir das auch noch übernehmen !? :lol:

:thumbup:

Noch einen weiteren Bremsenthread braucht dieses Forum wirklich nicht. Ganz im Gegenteil, das ständige Neueröffnen
    eigentlich uralter Themen schadet dem Forum weil es dadurch immer unübersichtlicher wird und wertvolle Beiträge nach
    unten verschwinden. Ich verstehe auch nicht warum hier nicht härter durchgegriffen wird.

:rolleyes:

Firefox, alles was du wissen möchtest ist bereits mehrmals gesagt worden. Also mach dir gefälligst die Mühe und lies das
    einfach. Und falls du diese Zeit nicht hast, warum sollten andere die Zeit haben all das nur für dich nochmal zu schreiben?

:watchout:

ps:
    weil Pfingsten ist: nimm rundum Tarox Zero und DS Performance

Tipp:

- Auto vorher waschen (damit keine Sandkörner den Lack verkratzen können)
    - normalen Haarfön nehmen um den Kleber anzuweichen
    - dann Bindfaden, Paketschnur oder Zahnseide
    - zuletzt Klebereste abpolieren

Keinen Heißluftfön nehmen !! Ich habe schon mehrere Fälle mit ansehen dürfen,
    bei denen sich damit Leute den Lack verbrutzelt haben. Die 400° bis 500° sind
    einfach viel zu heiß.

Das ist aber nicht richtig weil das Xdrive die Verteilung ja reguliert was der Audi nicht kann :thumbsup:
    der läuft stupide auf 40 60 das kann der BMW verändern ;)

Käse.

Mir gings nur darum, dass nicht alle Audis einen frontlastigen Allrad haben. Der Unterschied zwischen Torsendifferential und Lamellenkupplung ist mir schon bekannt. Und eine komplett feste 40:60 Aufteilung hat der Quattro nicht, das Torsendiff kann schon Kraft verteilen, allerdings geht das automatisch, je nach Drehmomentlage, TORque-SENsitiv eben, und nicht elektronisch regelbar wie beim X-Drive.
    Aber das ist ja jetzt nicht das Thema, sorry. Ich möchte auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich ein Audi-Fan wäre! 8)

Korrekt.

:thumbup:

Ich denke zur Eingangsfrage ist ohnehin alles gesagt. Vielleicht sollte man hier zu machen.

:whistling: