Das ist genauso wie bei jedem Auto eine Sache für eine Spureinstellung.
Lass das Auto vermessen und die Spur korrigieren. Dann steht das Lenkrad gerade.
Threads gibt's zum Thema Vermessung zur Genüge. Die würde ich mal lesen.
""
Das ist genauso wie bei jedem Auto eine Sache für eine Spureinstellung.
Lass das Auto vermessen und die Spur korrigieren. Dann steht das Lenkrad gerade.
Threads gibt's zum Thema Vermessung zur Genüge. Die würde ich mal lesen.
Tach Andy,
abgesehen davon, dass ich die Felgen hässlich finde:
1. ja, passt perfekt !!
2. ja, wie immer bei Teilegutachten musst du zum TÜV
3. lies doch einfach das dort verlinkte Gutachten*: http://wcs.ozrservice.com/images/certificates/00110693.pdf
4. 225er rundum, 235er rundum oder 225/245er Mischbereifung (mein Rat: 235/40)
5. der Preis ist ok, passen tun sie und wenn sie dir gefallen, dann greif zu !!
* nimm dir die 20 min Zeit, druck das Gutachten aus und nimm einen Textmarker zur Hand damit
du anstreichen kannst was für dich relevant ist damit du beim TÜV kein böses Erwachen erlebst
Respekt.![]()
Mein Ø liegt bei 6,2l und das mit dem 320d...Manchmal frage ich mich echt warum ihr die großen motoren fahrt.
![]()
Bei so einem Ø Verbrauch muss doch der Spaß auf der Strecke bleiben...
Just my 2 cents.
Nö.
Man könnte umgekehrt auch fragen warum du einen kleinen Motor fährst wenn der so viel verbraucht wie ein Großer.
ps:
Ein Auto mit Wandlerautomatik? Niemals, auch bei einem 330d nicht !!
Yoker, hatte man dir nicht geraten woanders hin zu fahren?
ibn, die Spreizung zeigt eine Differenz von 2°. Das ist zuviel. Und die Messung der Spurdifferenz fehlt.
Also besonders sorgfältig gemacht ist auch diese Vermessung nicht. Vermutlich wurde dann auch keine
Felgenschlagkompensation durchgeführt. Geh auch du in Zukunft besser woanders hin.
Sieht so perfekt aus. Ich hätte das SWP auch wieder rausgeworfen.
Und ja, das B12 Pro besteht definitiv aus Pro-Kit-Federn und B8-Dämpfern.
Also ist deine Kombination damit zu 100 % identisch.
Aber nochmals meine Frage , kann ich heute bei erneuter vorstellung des wagens das bmw vorgabeprotokoll fur sportfahrwerk mit tieferlegung als richtwert fur die reifenbude nehmen ??
Selbstverständlich, das macht ja auch Sinn.
Es kann nur sein, das an der VA Sturz und Nachlauf an der oberen Grenze liegen oder sogar leicht darüber.
Das ist bei Tieferlegung normal.
Aber trotzdem muss beides natürlich links/rechts schön gleich sein. Beim Sturz maximal 10' Differenz und
beim Nachlauf maximal 20'. Mehr würde ich nicht akzeptieren.
Ab etwa 40,-- €.
Tipp:
besorg dir aus dem Netz ein Vergleichsgutachten irgendeiner Zubehörfelge, in dem beide Größen aufgeführt sind
und lies dieses Gutachten vorher gründlich durch.
Die Reifenkombi ist super. Ich würde die auch aufziehen wenn ich diese Felgen hätte.