Alles anzeigenSo, ich habe das Öhlins jetzt seit gestern in meinem Fahrzeug verbaut (zusammen mit den gigantischen Performance Friction Bremsen). Bin zwar noch nicht viel damit gefahren, kann aber schonmal Folgendes berichten:
- Fahrwerk ist wesentlich komfortabler als das Bilstein B16, welches ich vorher drinhatte
- es ist trotzdem straff genug, um beim Schnellfahren nur minimale Seitenneigung zu haben
- der Einstellbereich des Gewindes ist wesentlich größer als beim Bilstein B16 - zwischen seriengleicher Höhe und starker Tieferlegung ist alles möglich; ich habe es bei mir jetzt wieder um einiges höher als vorher, aber immer noch tiefer als Serie
- TÜV-Eintragung ist vollkommen unproblematisch, ich habe das Eintragungs-Gutachten vor mir liegen
- Preis ist für die gebotene Qualität absolut in Ordnung (2100 EUR)
- ich habe meines von BMS Racing e.K. beim Nürburgring erworben (Uli Baumert) und kann das nur vorbehaltlos empfehlen - gute Preise, professioneller Einbau und präzise Fahrwerkseinstellung (Radlastwaage)
Alpina_B3_Lux
Freut mich, Glückwunsch !!
Gerne mehr dazu wenn sich die Eindrücke vertieft haben!