Ich finde den Vergleich total sinnlos.
Vergleich mal einen 320d mit Software Optimierung und einen 325d mit Software Optimierung.
Beim 325d ist viel mehr drin als beim kleinen 320d.
Dass wäre dann ein fairer Vergleich.
Außerdem ist der 325d eine ganz andere Klasse.
Dieses 4-Zylindernageln kann ja keiner mehr hören.... ---> Vorausgesetzt man hatte mal einen 6-Zylinder.
Alles anzeigen
Wenn ich deinen Beitrag lese wird mir eines immer klarer: die Fragestellung überfordert einige schlichtweg intellektuell.
Da ist dann jede Diskussion sinnlos. Eine andere Klasse? Dass ich nicht lache. Fairer Vergleich? Fair ist es praktisch
leistungsgleiche Modelle zu vergleichen.
Ich wiederhole mich. Was nicht in die Köpfe will, das will halt nicht.
Auch mit demPP Kit hat der 325d mehr Leistung und Drehmoment, wenn auch nur marginal. Ihr vergleicht immer nur 0-100 und 80-120. Wie siehts denn drüber aus? Wie ich schon vor gefühlten 50 Seiten geschrieben hab, mag ein optimierte 320d in den niedrigen Geschwindigkeitsbereich dem 325d folgen können, aber wie siehts dann aus?
Tut mir leid, aber dein Gerede von obenrum besser ist technisch überhaupt nicht nachvollziehbar.
Gleiche Leistung führt auch zu gleicher Beschleunigung "obenrum". Und wenn die bewegte Masse
geringer ist geht der 320dPP obenraus sogar besser.
Auch hier wiederhole ich mich, aber du ignorierst ja hartnäckig die Physik.
Fühlt ihr euch mit euren 320d's so minderwertig, dass hier solange gerechnet, Zahlen verändert werden usw bis rauskommt , der 320d sei besser?
Sorry, das klingt mir zu sehr nach geschädigtem Selbstwertgefühl als ernsthafte Diskussion über Fahrwerte (zumal du erst anprangerst, dass nicht auf Fahrwerte eingegangen wird, auf der anderen Seite kommst du mit Verkaufszahlen, mal ab davon ist ein 320d mit PP Kit in der Theorie vielleicht gleichschnell, praktisch habt ihr noch keinen Beweis geliefert......BMW wär schön dumm zuzugeben, dass da kaum mehr als 5-10PS bei der Optimierung rumkommen, sonst würds keiner kaufen; aber zeigt doch mal nen wirklichen Fahrvergleich der eure These bestätigt, der Rest ist blanke Theorie)
Aber Das gleiche Thema gilt auch bei 325d-330d usw......die meisten im "unterlegeneren" Fahrzeug fühlen sich angegriffen......so wie ihr zwei gerade
Wie gesagt, du verstehst es nicht. Schade drum. Niemand hat behauptet, der 320 sei ''besser''.
Es fühlen sich auch keine Vierzylinderfahrer ''angegriffen'' oder ''unterlegen''.
Vielmehr ist ja genau das Gegenteil der Fall. Stellt man fest, dass ein 320dPP in Sachen Performance
einem 325d ebenbürtig ist, dann kommen gleich die Sechszylinder-Onanisten aus ihren Löchern
gekrochen und fühlen sich auf den Schlips getreten.
Dann werden Tatsachen geleugnet weil nicht sein kann was nicht sein darf. Von einem der 325d-
Fahrer habe ich in diesem Thread bislang noch nicht sachliches gelesen.
Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel warum so viele 325d-Fahrer zu einer sachlichen Diskussion
rein über die Fahrleistungen nicht in der Lage sind.
(*) Der 325d läuft zu optimal, muss berg ab sein (...äääähhhhhh.....?)
(*) Es könnte 335d sein (...äääähhhhhh.....?)
Wer sagt sowas? Ich jedenfalls nicht.
oder auch : "gut, aber nicht optimal geschaltet" (...äääähhhhhh.....?) steht doch auf DS = Sport-Automatik
Wie haben sie immer wieder solche Kommentare gezaubert?
Nun. Du hast anscheinend einen anderen Thread gelesen als ich. Bevor das Video gepostet wurde ging es
um die Gangreichweiten. Der TE hatte ja die Fahrleistungen von 320d PP und 325d gepostet - beide als
Handschalter. Die Diskrepanz von 0 auf 100 warf die Frage nach den Gangreichweiten auf.
Dann postet jemand ''als Beweis'' ein Video mit Automatik. Hallo? Schnallst du es jetzt? Das kann doch nicht
so schwer zu verstehen sein.
Besonders bei den 320d-Besitzer merke ich dass sie argumentieren wie ein ecter Verteidiger...Hut ab!
Nö. Ich sagte bereits, dass sich der 325d angenehmer fährt. Warum sollte ich das nicht zugeben können?
Ich kann Fahrleistungen und Komfortaspekte sachlich auseinander halten. Einige können das leider nicht.
Du siehst deine "Argumente" greifen ins Leere.