Beiträge von the bruce

Ich würde mir von Stahlflex auch nicht zuviel versprechen, aber schaden können sie
    nicht und wenn man sowieso die BF wechseln muss bietet es sich ja an.

Bei alten Autos (auch E30) hat das damals deutlich mehr gebracht weil die noch nicht
    so aufwendige und haltbare Schläuche hatten wie heute ein E9x.

Ich würde zu den Evolity auf www.AT-RS.de greifen - Made in Germany by Fischer.

Wer wirklich etwas für das Pedalgefühl tun will und die Kosten für eine große Festsattel-
    anlage scheut, der sollte die Gummis für die Führungsbolzen im Sattel entfernen und sie
    durch Metallbuchsen ersetzen. Gibt es in den USA schon länger und mittlerweile auch bei
    dem oben verlinkten Bremsenspezialisten.

Das mag sein...Gegenfrage: Wozu gibts hier im Forum das Unterforum -> Kaufberatung?

Wo das Auto doch jedem selbst gefallen muss und keiner einem Ratschläge geben kann :rolleyes: ?(

Kaufberatung kann auch konstruktiv sein. Das hängt aber entscheidend von der Fragestellung ab:

- Fragt einer wo die Unterschiede von Navi Busi zu Navi Pro sind kann man das klar aufzählen.
    - Fragt einer was alles zum M-Paket gehört (und er ist nicht in der Lage die Preisliste zu lesen) kann man ihm helfen.

Aber wenn einer fragt ob nun Grün oder Blau schöner ist? Was soll da bitte bei rauskommen ???

Doch, der 335i ist um einiges schneller. Von 0-100 mag ihm sein Gewicht "im Wege stehen", aber darüber hinaus sieht der TT kein Land. 100-200km/h nimmt der 335i den TT 7 Sekunden ab

Jetzt kommen die selbsternannten Psychologen...99% der "Was soll ich kaufen"-Threads kann man sofort zumachen da eh nur Müll kommt...

Ok, ''um einiges'' mag ein dehnbarer Begriff sein. Die Elastizitätswerte des TT liegen jedenfalls
    ganz klar näher am 335i als an einem 325i. Und damit auch die ''gefühlte Souveränität''. Ich denke
    da stimmst du mir zu. Vom Handling gar nicht zu reden.

Von mir aus kann der TE kaufen was er will. Er muss nur irgendwann mal wissen was er will.
    Hauptsache er wird glücklich. Woher sollte hier irgendwer außer ihm selbst wissen was für
    ihn am besten ist? Der Junge ist beide Motoren probegefahren.

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehen kann. Wie kann man nach ner Fahrt im 335i nicht begeistet sein??

Der 335i ist dann doch um einiges schneller als der TT.

Klar ist der schneller. Aber eindeutig nicht ''um einiges''.

Der 335i wiegt locker 300 Kilo mehr als der Alu-TT. Und außerdem ist der TT klar handlicher.
    Ob nun Frontkratzer oder nicht. Dagegen fühlt sich der 335i viel mehr nach ''schwerem Auto'' an.

Trotzdem gebe ich dir in einem recht: der 335i begeistert wenn man nicht gefühlskalt ist.

Fahr doch einfach nächste Woche in die Werkstatt und lass die Spur professionel einstellen. Du musst nicht erst tausende Kilometer fahren und dann einstellen lassen. Die Spur ändert sich nach dem Tieferlegen kaum noch.

:thumbup:

Anstatt hier Tipps zu geben wie man den Sturz einstellt wäre es doch erstmal sinnvoll die Spur einstellen zu lassen.
    Denn wer will denn sicher sagen, dass der Verschleiß an den Außenkanten überhaupt am Sturz liegt?

I.d.R. hat man ja durch die Tieferlegung bereits mehr Sturz als vorher. Das bedeutet doch, dass es daran gar
    nicht liegen kann.

Eine Vermessung macht man kurz nach dem Umbau, da wartet man nicht erst Wochen !! :whistling:

aber wenn der freundliche schon was empfehlen tut .....

.... dann hat er entweder keine Ahnung oder er ist auf deine Kohle scharf. ;)

Was für ein Schwachsinn, da widerspricht schon der menschliche Verstand dass das nicht sein kann ;)
    Evtl was für Rentner deren Füße nicht mehr die schnellsten sind...

:thumbup:

sinnfrei irgendwie...

absolut sinnfrei :thumbup:

Naja, auch du wirst noch merken dass der :) meistens absolut keine Ahnung hat :D

Wenn er sowas empfiehlt stelle ich alles in Frage, was er sonst so von sicht gibt.

mein :) "empfiehlt" mir auch immer einiges. die wollen ja auch nur dein bestes...dein geld :D

So isses.

Investier das Geld in Sprit und hab Spaß. ;)

Und wenn jemand das Empfinden hat, dass die Karre damit besser beschleunigt, dann beweist das nur eins:
    wie sehr sich das Gefühl täuschen lässt. Denn objektiv sind bessere Fahrleistungen absolut ausgeschlossen.

Das ist einfach Fakt und hat auch nichts mit Meinung zu tun. :whistling:

Kurze Anfrage an BMW. Die bestätigen dir alles ...

Das will ich sehen, Florian.

Und "eingetragen" heißt noch lange nicht, dass es wasserdicht ist.
    Vielleicht hat 'artless' ja seine 330er Bremse eingetragen oder sogar eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von BMW.
    Mittels lediglich ETK-Auszug darf eigentlich heute kein TÜV mehr eine solche Eintragung vornehmen.