Mach mal bitte Bilder wenn du kannst.
Beiträge von the bruce
-
-
-
Die 312 mm haben alle neueren 320d einschl. 320xd sowie die US-Modelle 323i und 328i.
Ob in Deutschland neben dem 320d noch andere Motorisierungen die 312 x 24 haben
weiß ich derzeit nicht.Wenn es um die Bremswirkung geht führt wohl an den Tarox-Scheiben kein Weg vorbei.
Zu klären wäre aber ob es sie auch in diesem Format gibt und ob sie dann auch eine ABE
haben oder man trägt sie per Einzelabnahme ein. Im Zweifel einfach bei AT-RS anrufen.Ebenfalls hochwertig sind die Scheiben von CTF und von Sandtler (GT und RS). Die sind
genauso wie die Tarox wärmebehandelt und kommen ebenfalls aus Italien.Zimmermänner sind qualitativ bekanntlich eher mau und in der gelochten Variante nur
begrenzt belastbar. Die Horrormeldungen in diversen Foren sprechen Bände.edit/ps:
bisher konnte ich Tarox Zero, F2000 und G88 nur in 300x24 und 330x24 finden, aber vielleicht
tut sich da ja noch was -
Bist du sicher, dass es auch geänderte Bleche gibt? Da wäre ich skeptisch ob sich nicht
die Kühlung der Scheibe verschlechtert.Ich weiß bisher nur von den Luftführungen neben den NSW, die auch zum PP-Kit gehören.
-
Yepp, das gehört eindeutig in den großen Thread.
-
Weil es für deine Bremse keine gibt?
Weißt du wenigstens welchen Scheibendurchmesser du hast? 300 mm oder 312 mm?
Ich würde mich ggf. von der Idee zweiteilige Scheiben mit Zulassung in diesen Dimensionen
zu finden, verabschieden und einfach einteilige Tarox oder wenn es nur ums Aussehen geht,
dann billige Zimmermänner kaufen -
Im Falle Tarox + DS Performance + Bronzebuchsen:
etwas mehr Standfestigkeit, mehr Biss, bessere Dosierbarkeit
Hab zwar keinen 335i, aber warum sollte es bei dem anders sein?
-
-
Da nenne mir mal bitte wenigstens ein Argument, das gegen meine Behauptung spricht.

ein versuch ists wert
und bmw würde es bei 323i -330i durch das pp kit nicht öffnen wenns nicht was bringen würde
wenn ich eines im leben gelernt habe dann das selbst kleine dinge grosses ausrichten können 
nur weis ich noch immer nicht ganz wie ich das am besten öffne auf der einen seite
Nö, issses eben nicht wert.

Die Schlussfolgerung "bringt es beim 325 bis 330, also auch beim 318" ist ziemlich naiv.
Motoren mit 218 bis 272 PS benötigen auch mehr Luft als eine kleine 318er Maschine.
Die Luftmasse ist beim Benziner direkt abhängig von der Leistung, aber das scheint
dir ja nicht geläufig zu sein.Deine Erfahrung - geschenkt. Denn die scheint ja in automobiler Hinsicht eher begrenzt
zu sein. Meine Erfahrung nach über 20 Jahren Beschäftigung mit der Materie: bringt nix.Aber mach deine Erfahrungen mal selbst und bilde dir wenn du fertig bist fünf Mehr-PS ein.
Die gefühlten 5 PS kommen dann aber eher durch das um ein halbes dB lautere Ansauggeräusch
zustande.Angesichts der grassierenden Beratungsresistenz soll's das dann auch gewesen sein.

-
Eigentlich sollten ja die Eingangswerte der BMW-Vermessung mit den Ausgangswerten
der freien Werkstatt identisch sein. Sind sie aber nicht. Ich gehe mal davon aus, dass
die Vermessung der ersten Werkstatt lediglich Murks gewesen ist.Immerhin sind die Nachlaufwerte beider Vermessungen identisch. Bei BMW wurde auch
die Spurdifferenz gemessen. Leider gehört offensichtlich die Erfassung der Spreizung
nicht zum Programm.Wenn das Lenkrad nun gerade steht würde ich mir aber keine weiteren Gedanken
mehr machen.