Beiträge von the bruce

Sicher ist das 'ne Möglichkeit, aber erstens ist das recht teuer und zweitens
    ist es fraglich ob man anno 2012 einen TÜV-Prüfer findet, der einem das einträgt.

Da würde ich dann doch einfach zur PP-Bremse greifen. Ausreichend groß, sehr
    hochwertiger 6-Kolben-Sattel, vglw. leicht, eintragungsfähig und noch bezahlbar.

Etwas mehr als ein X3. Da würde ich gleich 'nen 5er kaufen. Mehr Auto, mehr Gegenwert.
    Wirklich sportlich sind beide nicht.

Die 312 mm haben alle neueren 320d einschl. 320xd sowie die US-Modelle 323i und 328i.
    Ob in Deutschland neben dem 320d noch andere Motorisierungen die 312 x 24 haben
    weiß ich derzeit nicht.

Wenn es um die Bremswirkung geht führt wohl an den Tarox-Scheiben kein Weg vorbei.
    Zu klären wäre aber ob es sie auch in diesem Format gibt und ob sie dann auch eine ABE
    haben oder man trägt sie per Einzelabnahme ein. Im Zweifel einfach bei AT-RS anrufen.

Ebenfalls hochwertig sind die Scheiben von CTF und von Sandtler (GT und RS). Die sind
    genauso wie die Tarox wärmebehandelt und kommen ebenfalls aus Italien.

Zimmermänner sind qualitativ bekanntlich eher mau und in der gelochten Variante nur
    begrenzt belastbar. Die Horrormeldungen in diversen Foren sprechen Bände.

edit/ps:

bisher konnte ich Tarox Zero, F2000 und G88 nur in 300x24 und 330x24 finden, aber vielleicht
    tut sich da ja noch was

Weil es für deine Bremse keine gibt?

Weißt du wenigstens welchen Scheibendurchmesser du hast? 300 mm oder 312 mm?
    Ich würde mich ggf. von der Idee zweiteilige Scheiben mit Zulassung in diesen Dimensionen
    zu finden, verabschieden und einfach einteilige Tarox oder wenn es nur ums Aussehen geht,
    dann billige Zimmermänner kaufen

"Mit der Markteinführung des BMW X4, von dem uns die Photoshop-Entwürfe von Theophilus Chin
    einen ersten Eindruck vermitteln, ist im Jahr 2013 zu rechnen."

Soll heißen: der sieht nachher völlig anders aus. Reine Spekulation. 8)