Da nenne mir mal bitte wenigstens ein Argument, das gegen meine Behauptung spricht.
ein versuch ists wert
![]()
und bmw würde es bei 323i -330i durch das pp kit nicht öffnen wenns nicht was bringen würdewenn ich eines im leben gelernt habe dann das selbst kleine dinge grosses ausrichten können
nur weis ich noch immer nicht ganz wie ich das am besten öffne auf der einen seite
Nö, issses eben nicht wert.
Die Schlussfolgerung "bringt es beim 325 bis 330, also auch beim 318" ist ziemlich naiv.
Motoren mit 218 bis 272 PS benötigen auch mehr Luft als eine kleine 318er Maschine.
Die Luftmasse ist beim Benziner direkt abhängig von der Leistung, aber das scheint
dir ja nicht geläufig zu sein.
Deine Erfahrung - geschenkt. Denn die scheint ja in automobiler Hinsicht eher begrenzt
zu sein. Meine Erfahrung nach über 20 Jahren Beschäftigung mit der Materie: bringt nix.
Aber mach deine Erfahrungen mal selbst und bilde dir wenn du fertig bist fünf Mehr-PS ein.
Die gefühlten 5 PS kommen dann aber eher durch das um ein halbes dB lautere Ansauggeräusch
zustande.
Angesichts der grassierenden Beratungsresistenz soll's das dann auch gewesen sein.