Stimmt, aber bis auf M etc. gab es doch immer nur die Kühlmittelanzeige, die eh zu falschen Schlüßen führte
Da hast du Recht. Eine zusätzliche Öltemperaturanzeige war auch früher i.d.R. sportlichen Modellen
vorbehalten (bspw. M3 E30) oder auch heute noch (bspw. 911). Es würde aber schon reichen wenn
man wie VW die Öltemperatur einfach im BC integriert. Das machen auch VW und Audi so und das
kostet ja eigentlich nichts.
Ich habe im Golf sogar das (nachgerüstet per Zusatzmodul, das die Daten an die MFA = BC sendet):
[Blockierte Grafik: http://www.golfvigti.com/upload/avatars/utool_f_1277305830_14.jpg]
Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass das BC-Display beim E9X etwas größer sein dürfte. Erst dann
wäre ja auch erst die gleichzeitige Darstellung mehrerer Parameter sinnvoll möglich. Wenn man sich
den F10 ansieht erkennt man was möglich ist.
Ich gebe auch zu ich stehe auf Anzeigen. Jedenfalls auf sinnvolle Daten wie Temperaturen und Bord-
netzspannung.
Ein Kollege hat im VAG T5 für 80 tEUR ein Nobelteil das ständig rauscht, mag aber ein Einzelfall sein. Da ich ein Navi habe kann ich also wenig dazu sagen, ausser deine Bilder machen schon Eindruck 
Bei mir rauscht nix. Der T5 ist qualitativ sowieso ein Desaster. 
Stimmt, hatte mein E46 auch, ist mir aber noch gar nicht unangenehm aufgefallen
Ok, wird nicht jeden stören und BMW hat sich halt gedacht, dass heute sowieso
jedes Auto 'ne Sitzhöheneinstellung hat. Das hatte aber auch schon ein E30, links
wie rechts serienmäßig.
Habe hier irgendwo gelesen die soll sich automatisch einstellen, wenn man beim Abstellen schon anzieht noch im Rollen
Ja, soll sich nachstellen. Hab auch schon mehrfach versucht das ''zu stimulieren'',
aber ohne echten Erfolg. War beim 1er nervig und eigentlich habe ich da an
E30 und E36 auch keine guten Erinnerungen. BMW sollte sich mal von den integrierten
Trommeln verabschieden. Das macht sonst kaum noch einer.
Meine sind beleuchtet
Hat das was mit dem Lichtpaket zu tun?
Bin da jetzt ehrlich gesagt auch am grübeln. Lichtpaket hat er. Vielleicht habe
ich das auch mit dem 1er LCI verwechselt. Da war es definitiv duster. 
Ich finde Haptik und Optik eigentlich OK und angemessen 
Keine Frage, ok ist es und mancher Mercedes ist da deutlich schlechter. Wenn man sich einen
A4 B6 oder B7 ansieht weiß man aber, dass es nochmals besser geht. Der aktuelle B8 ist aber
auch nicht mehr auf dem Level und ehrlich gesagt wollte ich trotzdem keinen B6/B7-Nasenbär.
15. Kein Faltblatt für die Rettung als Serie verbaut (Info wo die Airbags sitzen, die Sonderstähle etc.)
Da muss ich BMW mal in Schutz nehmen. Die Blätter sind ja nett gemeint. Aber wo sollte man sie
deponieren damit Rettungskräfte sie auch finden? Da müsste man sie ja schon an die Scheibe kleben.
