Ich habe die F2000, aber nicht auf dem 320d, sondern auf dem GTI (übrigens auch 312er).
Ob man bei Tarox zu den G88 oder den F2000 greift fällt fast in die Kategorie Geschmackssache.
Genauso bei EBC: ob du schwarze Scheibentöpfe magst oder verzinkte, nur genutet oder
genutet und gekörnt - das macht technisch wenig Unterschied.
Ich sagte aber oben: ruf heute einfach bei AT-RS.de an. Das kostet dich 10 Minuten und
du bist wirklich weiter !!
Vorne wären die Scheiben klar wichtiger, konsequent wäre vo + hi. Ich habe auf dem Golf
nur vorne Tarox, aber sobald die hinteren fällig sind kommen sie dann voraussichtlich auch
hinten drauf.
Wenn du erst wenige km runter hast, die Scheiben und demzufolge auch die Beläge keine
Riefen aufweisen, dann kannst du auch (egal was der Werkstattonkel sagt) deine BMW-
Beläge weiter verwenden.
Ich persönlich würde keine EBC-Beläge verwenden. Und schon gar keine Black oder Green,
jedenfalls nicht auf einem schnellen Auto.
Andere Bremsleitungen brauchst du nicht. Die orig. BMW sind gut. Und wenn man auf Stahl-
flex wechseln will, dann macht man das anlässlich eines ohnehin fälligen Bremsflüssigkeits-
wechsels.
Google mal nach ''Brake Stiffening Kit''. Das gibt es auch Made in Germany für diverse BMW.
Die Führungsstifte der Ate-Sättel sind leider in nachgiebigem Gummi gelagert. Die Gummis
werden durch solide Bronzebuchsen ersetzt und das verbessert ansprechen, Pedalgefühl,
Dosierbarkeit und stellt außerdem gleichmäßigeren Belagverschleiß sicher.
''ET'' = Einpresstiefe
Also eines der elementaren Daten der Felge. Und das beeinflusst nun mal ganz wesentlich
die Lenkgeometrie und damit auch die Störempfindlichkeit der Lenkung.
Leider sind sich die meisten Leute, die sich andere Felgen oder Distanzscheiben anbauen,
gar nicht bewusst wie sehr sie in die Lenkgeometrie eingreifen. Übrigens meist auch die
Verkäufer der genannten Teile nicht.