Von daher finde ich die Aussage RFT sind scheiße, weil Spurrillenempfindlich und Hart zu einseitig betrachtet, denn das Fahrverhalten wird nicht nur von einer Komponente bestimmt.
Das mag ja sein, aber es ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass RunFlat-Reifen
diese Parameter grundsätzlich verschlechtern.
Sie bieten nur einen einzigen Vorteil: Mobilität bei Luftverlust. Das ist alles.
Alles andere verschlechtert sich: Fahreigenschaften (besonders bei Nässe), Federungskomfort,
Geradeauslauf besonders auf Spurrinnen und schwer (mit entspr. Auswirkungen auf Fahrleistungen
und Verbrauch) und teuer sind sie auch noch.
Da muss auch niemand selbst was ''testen''. Wenn überhaupt, dann tut man das unfreiwillig weil der
Neuwagen nunmal mit RFT ab Werk kommt - ob man will oder nicht.
Die miesen Eigenschaften von RFT kann keine Fahrwerkseinstellung dieser Welt kompensieren.
Das geht gar nicht. Und ich weiß wovon ich rede.
Was bleibt ist lediglich ein sehr unterschiedlich ausgeprägtes Empfinden. Manche sind halt so
''schmerzfrei'' und empfinden selbst einen 19"-RFT noch als ''komfortabel''. Wer's mag.