der hängt nicht, und schon gar nicht hinten
ansonsten gibt es hier genügend Themen, die deine Fragen abdecken:
http://www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e93-fahrwerk-bremsen.html
""
der hängt nicht, und schon gar nicht hinten
ansonsten gibt es hier genügend Themen, die deine Fragen abdecken:
http://www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e93-fahrwerk-bremsen.html
Ich würde es trotzdem noch ein mal mit Trocknen und abschließen kühler Luft probieren.
Es kostet ja nicht viel Mühe und ist bestimmt einen letzten Versuch wert. Es gibt auch
nette Sprühdosen mit (supertrockener) Druckluft im Elektronikbedarf zu kaufen.
Wir hatten das mglw. schon, ich bin nicht sicher:
[Blockierte Grafik: http://images.rezulteo-reifen.de/news/tabelle_gewicht_vl.jpg]
Es handelt sich um Pirelli P-Zero, Bridgestone Potenza S001, Continental ContiSportContact 5,
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, Hankook Ventus S1 EVO2, Michelin Pilot Sport 3, Nexen N8000,
Toyo Proxes T1 Sport, Vredestein Ultrac Vorti und Yokohama Advan Sport V105 im Format 235/
40 R18.
Das geringste Gewicht bringt der Conti auf die Waage. Das Ergebnis spricht aber vielleicht sogar
noch mehr für Michelin. Die im Test befindlichen Exemplare des Pilot Sport 3 unterscheiden sich
untereinander nur um vernachlässigbare 10 g. Das nenne ich mal Prozesssicherheit. Not bad. ![]()
Eben. ![]()
Lord, fällt dir was auf? Zwischen "am nächsten Morgen" und "nach einer Regenfahrt"
besteht ein kleiner Unterschied, oder?
"Am nächsten Morgen" suggeriert, dass du das Auto nach der Trocknungsaktion gar
nicht bewegt hast, und trotzdem ist es wieder beschlagen.
Habe geföhnt bei hinten geöffneter Abdeckklappe. Nachdem kein Wasser mehr zu sehen
war den Föhn aus, Klappe zu. Am nächsten Morgen wieder alles beim Alten mit Tropfen im
Scheinwerfer.
Komisch, bis auf die Druckluft habe ich es so gemacht - trotzdem wieder alles nass nach einer Regenfahrt....
Alles anzeigen
Habe geföhnt bei hinten geöffneter Abdeckklappe. Nachdem kein Wasser mehr zu sehen
war den Föhn aus, Klappe zu. Am nächsten Morgen wieder alles beim Alten mit Tropfen im
Scheinwerfer.
Dann wieder geföhnt bis alles weg war und dann die Abdeckklappe offen gelassen. Erstmal
alles gut. Dann Klappe wieder drauf gemacht und wieder alles beschlagen... Jemand eine
Idee?
Mach die Klappe erst wieder drauf nachdem alles abgekühlt ist. ![]()
Warum?
Die warme/heiße Luft nimmt viel Feuchtigkeit auf, du denkst dann, sie wäre trocken.
Sobald sie aber wieder abkühlt lässt ihr Wasseraufnahmevermögen nach und die in der
Luft enthaltene Feuchtigkeit schlägt sich wieder nieder, natürlich zuerst an den käl-
testen Stellen. Hast du Druckluft? Wenn ja, dann blas den Scheinwerfer nach dem Föh-
nen mit Druckluft aus. Danach noch ein Stündchen abkühlen lassen, dann Deckel drauf.
![]()
Ich muss dazu sagen, ich hab keine Ahnung, was ich für ne Lenkung verbaut habe?! Ob Aktiv ja oder nein?! Ob Servotronic Ja oder nein?!
Jetzt mach aber keine Scherze. Du fragst hier explizit nach Lösungen für deine "viel zu leicht-
gängige Aktivlenkung", und nun kommst du, und weißt nicht mal, ob überhaupt eine hast?
Klär das bitte erst, dann reden wir weiter.
![]()
![]()
Das ist nur deshalb schöner weil sie neu ist. Sieh dir diese Scheibe mal nach zwei Wintern
an, und die sieht nicht viel anders aus wie die weiter oben. Leute, es sind Bremsscheiben,
und die sollen bremsen. Und Bremsscheiben bestehen aus Eisen, und Eisen rostet. Ist nun
mal so. Lies das mal (bitte alles):
Hella Pagid Carbonic Bremsscheiben - schwarz bis zur ersten Bremsung - at-rs.de
Dauerhaft schwarze Bremsscheiben? Nicht wirklich... - at-rs.de
Beschichtete Bremsscheiben - schön, aber nicht dauerhaft! - at-rs.de
Schöne ScheiBe - ein kleiner "Rant" zur Schönheit von Bremsscheiben - at-rs.de
Ansonsten kannst du auch täglich das benutzen:
Schutz vor Flugrost: Förch Bremsscheiben-Schutzspray P321 - at-rs.de
Nee, er hat das schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Choppa gibt sich alle Mühe, und du zeigst dich
äußerst beratungsreistent. Dass du die bisherigen Kerzen überhaupt immer noch in Erwägung ziehst,
obwohl es zu einem (heutzutage wirklich extrem seltenen) Isloatorbruch gekommen ist, da reibst man
sich doch schon die Augen. Da kann doch was nicht ganz gepasst haben.
Alles anzeigen
Ja, der untere Schriftzug auf der Webseite, mit dem allgemeinen Gefasel zu LPG Kerzen, den Kerzentechnologien usw. ist verwirrend plaziert.
Aufgefallen ist mir das erst als ich hier im lokalen TechDoc nachgesehen habe.
"Iridium" hat nicht zwingend zu sagen daß sie LPG tauglich sind.
Von BOSCH gibt es z.B. Benziner-Kerzen als Doppelplatin (bis 100.000km haltbar) oder
als Iridium-Ausführung ("nur" 30.000km haltbar).
LPG Kerzen sollen hingegen immer spätestens alle 30.000 raus.
Wenn Du jetzt die falschen drin hast, dann dürfte es bei Teilllast im Stadtbetrieb jetzt nicht zuuuuu schlimm sein.
Aber Auf der Autobahn, wenn Du ordentlich Gambo, Gambo gibst, könnten sich die Kerzen zerlegen und Bruchstücke
z.B. zwischen eines der Ventile gelangen und verklemmen. Die Folgen wären dann katastrophal.
Prüf das besser mal. Es sieht aber eindeutig danach aus daß Du die falschen Kerzen verbaut hast.
So ist es, Iridium sagt überhaupt rein gar nichts über die LPG-Eignung aus. Und auch für mich
liest sich der Katalog so, dass nur die von dir genannten Bosch explizit für LPG geeignet sind.
Alles anzeigen
Mal ganz langsam
-Du hast eine Isolatorbruch nach 15.000km
-Du tauschst nur eine Kerze aus und lässt die anderen drinnen
-Dir wird mehrfach erklärt dass die Kerzen nicht für LPG geeignet sind
Ich würde morgen bei nem Teilehändler stehen die richtigen Kaufen und sofort wechseln bevor wirklich was passiert
und nicht noch durch die Gegend fahren und mal gucken was passiert bis die sich mal melden...
Schraub die richtigen rein und gut ist.
So sehe ich das auch. ![]()