Beiträge von the bruce

Das kannst du dann da tun:

Vermessung in Ordnung ?

Denn:

Erstmal vorab, ich weiss das Thema war schoen oefters aber da war das Problem immer auf einer Achse, bei mir ist es auf einer Seite.

Wir hatten genau diese Problemstellung dort gerade erst, und du wirst es irgendwo auf den letzten Seiten finden.
    Wenn du dort ein Protokoll und alle Fakten rundum Fahrwerk und Reifen angibst, dann kann man dir auch helfen.

;)

Nur der Klarheit halber:

Ich habe nicht gesagt, dass ein TS830P schlecht ist (jedenfalls als Non-RFT nicht),
    aber es beißt die Maus doch wohl keinen Faden ab, dass der von mir genannte
    Sachverhalt ganz klar, eindeutig und völlig unbestreitbar einen Nachteil darstellt.
    Es hat auch rein gar nichts mit Philosophien zu tun. Längere Bremswege bei Nässe
    sind grundsätzlich Shice. Gut finden kann man daran gar nichts. Genauso wie die
    Notlaufeigenschaften eines RFT für sich betrachtet ebenfalls uneingeschränkt toll
    sind. Es gibt sie nur leider nicht ohne Nachteile. Was davon man wie hoch bewertet
    - das mag dann Einstellungssache sein, und selbstverständlich verurteile ich nieman-
    den dafür, dass er andere Prioritäten setzt als ich.

;)

Sportlich? Soviel Gummi wie möglich, einen so guten Reifen wie nur möglich, soviel Sturz
    vorne wie möglich. Der Reifentyp ist noch wichtiger als das Format. Unter einen PSS
    sollte man dann nicht gehen. Und mit Seriensturz vorne bleibt das Handling immer (zu-
    nächst) untersteuernd.
    Rundum gleich wäre gut, aber bei Fremdrädern muss man das Gutachten genau lesen,
    ob da Rundum-gleich-Bereifung auch für den 335i freigegeben ist. Mit manchen geht's.

Leider zeigt sich da auch mal wieder das übliche Dilemma bei den RFT. Man bekommt
    sie oft nicht als aktuelle Typen, und muss auf ein Vorgängerprofil zurückgreifen. Die
    Mischung ist ja sowieso anders, hitzeresistenter und damit leider auch weniger kälte-
    freundlich, was nichts anderes als schlechtere Eigenschaften bei Nässe und auf Schnee
    bedeutet. Daran kommt man einfach nicht vorbei.

Ganz neu:

Der große TESTBERICHTE-Sammelthread

Naja, manches muss ich ja nicht verstehen . . .

Wer will schon im Januar oder sogar im Dezember auf Sommerreifen wechseln?
    Und wer will den zweitbesten Reifen, nur um die paar Mark zu sparen?
    Du glaubst doch wohl nicht, dass du einen PS3 von heute auf morgen für den
    halben Preis kriegst.

ps
    Ich habe nicht gesagt, er wäre schlecht.

Direkter Konkurrent zum M PSS ( mit kleinen Abstrichen in der Trockenperformance ) kann nur der CSC5P, der Pirelli PZero und der GoodYear Eagle F1 A2 sein.

Ich ergänze mal, der neue Michelin PS4 könnte eine echte Alternative werden, wenn man bis
    Januar warten kann. Dann ist nämlich Markteinführung, und bis zum nächsten Sommer ist es
    ja auch noch etwas hin. Ich habe aber sowieso noch nie verstanden, warum man seine Reifen
    ein halbes Jahr vor der Saison kaufen sollte . . .

Ich würde aber vielleicht auch mal das hier lesen:

Der große TESTBERICHTE-Sammelthread

P Zero Silver ?

Continental SportContact 6

Und Proxy hätte bestimmt gerne, dass das alles hier diskutiert wird:

Reifen Diskussion - Thread

Ab Beitrag #66:

Michelin Super Sport

Michelin PS4, ab Januar lieferbare Formate unter anderem:

225/40 ZR18 (92Y)** XL PILOT SPORT 4 674619 C A b ≤ 71 dB January-16

255/35 ZR18 (94Y)** XL PILOT SPORT 4 796573 C A b ≤ 71 dB January-16

Der könnte von seiner Auslegung irgendwo zwischen dem alten PS2, dem PS3 und dem PSS liegen, natürlich auf dem aktuellen Stand.