Beiträge von Hansi2005

Harte und klebrige Reste lassen sich einfach mit folgenden Mitteln entfernen.
    Zunächst Auto waschen (ohne Wachskonservierungsmittel); zur Not reicht einfaches "Spüli".
    Dann nehme man:

• Isopropanol (Apotheke) oder Haushaltsspiritus.
    • Immer Flächen von ca. 40 x 40 cm behandeln.
    • Lack mit sauberem Tuch nachwischen.

Versteht sich vo selbst, dass anschließend der Lack neu konserviert (Wachs o.ä.) werden muss.

Mancher wird vielleicht zunächst Bedenken haben; braucht er aber nicht. :!: Man muss kein spezielles "Automittel" suchen.
    Die o.a. Mittel werden in der allgemeinen Lackpflege genutzt.

Übrigens weil es hierher passt: Teerflecken (z.B. in den Felgen) entfernt man mit Reinigungs- bzw. Waschbenzin.
    Ist völlig unschädlich für Lack! Nur nicht trinken. ;)

Kenne nicht das Fahrgefühl ohne Servotronik.
    Doch eines muss man wissen:
    Der xDrive hat nicht die elektronische sondern noch die hydraulische Servolenkung.
    Das Lenkgefühl ist also schon anders im Vergleich zu denen E9x ohne xDrive.
    Erkennbar am Einfüllstutzen vorn links für das Hydrauliköl.
    Nachteil der hydraulischen Lenkung: Hydraulikpumpe läuft immer; wo hingegen die Elektronic nur bei Bedarf arbeiten muss.

Bei mir sieht es so aus:

Normale Breite 90 cm.
    Größte Breite hinten hinter den Radkästen 135 cm auf einer Länge von knapp 40 cm.

Hallo,
    habe für meinen e92 320d Bj. 2011 bei bremsen.com die normalen ATE Scheiben und Beläge für Vorne gekauft. Nach knapp 2 Monaten merke ich, dass das Lenkrad beim Bremsen zittert.

Jetzt meine Frage: Habe ich Anspruch die Einbaukosten erstattet zubekommen? Ich habe sie in einer Werkstatt meines Vertrauens einbauen lassen.

Gruß

Wende Dich doch erst einmal an die Werkstatt Deines "Vertrauens"!
    Was mich aber wundert:
    - Wie viele km bist Du mit den alten Bremsen gefahren, wenn das Fzg aus 2011 stammt.
    Fährst Du so viel, dass die Bremsen schon fertig waren?
    - Wie viele km bist Du mit den neuen Bremsen gefahren?
    - Hast Du die neuen Bremsen richtig "eingebremst"? ?(

Ansonsten hat man Dir ja schon genügend richtige Hinweise oben gegeben.

Beim :) verwendet man in solchen Fällen ein pastenähnliches Gleitmittel, das sehr wirkungsvoll ist.

ja das stimmt.

ja wenn das lichtgutachten wirklich so teuer ist dann besorg ich mir wirklich nen zweiten satz.. :)

Diese Lösung ist ja noch schlimmer!
    Illegale An- und Umbauten gehören einfach nicht ans Fahrzeug.X(
    Machen nur A$$is von der Eisdielenfraktion.

Nebenbei: Es geht auch nicht nur um TÜV; denk mal an einen Auffahrunfall; Du baust dann noch schnell um? Schwachsinn!

Das sind die leichtesten Alus, die es von BMW für die E9x Baureihe gibt! Die sind sogar geschmiedet. Ärgere mich immer noch, dass ich meine damals verkauft habe statt sie im Winter zu nutzen...

Das sind die leichtesten Alus, die es von BMW für die E9x Baureihe gibt! Die sind sogar geschmiedet. Ärgere mich immer noch, dass ich meine damals verkauft habe statt sie im Winter zu nutzen...

Stimmt.
    Ist eine Fuchsfelge. Fuchs = Berühmt für die klassische 911er-Felge.
    Unabhängig vom Design: Was besseres gibts nicht. Ist übrigens auch bei BMW teurer als vergleichbare gegossene Felgen.
    Bringt übrigens beim Fahrverhalten mehr als manche andereteure Nachrüstung (Stichwort "ungefederte Massen").

Eigentlich gibt´s ja schon genug Antworten.
    Nochmals: Wenn die Klimaanlage "AUS" ist, kann man doch SELBSTVERSTÄNDLICH NUR NOCH HEIZEN!
    D.h.: Wenn es kälter ist als man es haben wiil, stellt man den Regler höher und die Heizung läuft.

Tipp: Einfach mal in das schlaue Buch schauen, das zu jedem Fzg hehört, und dort und lesen.

Was heißt "belastet"? Die Klimaanlage kühlt natürlich nur, wenn die Wunschtemp. niedriger ist als die aktuelle Innenraumtemp.