Besser wäre vielleicht der Ausdruck treiben gewesen ... Golf fuhr nach meinem Tacho 220 max. & hat nach rechts immer Platz auf der Bahn gemacht ... hab ihn aber ne ganze Weile immer wieder rein gelassen, schönes Spielchen ...
Okay, wenn du das so auslegst, dann bin ich wieder bei Dir und sehe das auch so... ist totaler Blödsinn und macht auch sonst keinen Sinn, aber manchmal muss man auch Blödsinn verzapflen und FUN haben ![]()
Dazu muss ich jetzt aber anmerken, das ich die Aral Ultimate Sosse tanke ... der Einfluss auf Verbrauch & Leistung wird ja immer wieder bestritten ... kann dazu vergleichsweise selber nicht viel sagen, da er vom ersten Tag der Übernahme an, nur das Zeugs von mir aus Überzeugung bekommen hat.
Auch meiner süppelt nur noch das ARAL Zeugs... Dennoch schaffe ich keine 4,x dauerhaft über mehrere hundert Kilometer!? Aber das ist für mich auch ein BMW und damit Freude am Fahren und so bewege ich den Wagen dann aber auch gerne. ![]()
Yepp, da stimme ich Dir zu ... iss nur die Frage, ob das bei meinem schon so gut laufenden Ofen zum tragen kommt ? ... oder verschiebt sich der Bereich dann einfach z.B. in Richtung 430, statt der 420 NM & dann statt der 200 PS eben 210 oder so ähnlich ? :gruebel:
Ja, so denke ich das schon -- das schon gut harmonierende System bei dir, würde einfach noch einen Ticken optimierter Laufen, im Idealfall. Die Vmax Aufhebung würde ich auch mitnehmen, klar, meine nur Einigen ist es wichtig nach einer Optimierung das der Hobel Wert X als Vmax läuft statt des bisherigen Vmaxwertes. In meinen Augen haben die Leute dann einfach nicht den eigentlichen Sinn der Optimierung verstanden. ![]()
Denke schon, dass der 04/2012 320D 184PS schon gut geht und auch sonst ein solides Alltagsfahrzeug ist - wo ich mir auch sehr genau überlegen würde, ob mir die marginal besseren Datenwerte den Preis und das gewisse Risiko wert wären???