Beiträge von valec82

Da ich ja nun inzwischen Dieselfahrer bin weß ich nicht wie dein Motor o ausschaut bzw. wie zugänglich der ist und wie weit du fit bist???

Aber erinner mich das ich bei meinem E46 damals den LMM recht gut testen konnte (grob) --- musste nur eine Abdeckung abschrauben und dann bei laufenden Motor den LMM abgezogen (den Stecker), wenn der Motorlauf unverändert blieb ist es ein Indiz das der LMM ne Macke haben könnte... Wenn er sich im Motorverlauf verändert ist der LMM wohl noch okay... Also meine mich so erinnern zu können? Nicht steinigen falls anders sondern korriegieren bitte :whistling:

Aber da du noch Garantie hast würde ich generell erstmal den Freundlichen ranlassen!!! Denn sonst meckern die nachher noch und schieben es dir in die Schuhe... :?: :!:

Aber im Groben und Ganzen tipp ich auch eher in Kraftstoffleitung/ - förderung!

Nein klingt ja eher so als wenn die Sollwerte nicht so korrekt sind und es falsche Werte eingelesen werden.. Daher der LMM (Luftmassenmesser) oder evtl. auch etwas mit der Kraftstoffzufuhr (z.B. Förderpumpen) oder auch etwas verstopft (Kraftstofffilter)? Naja das ist aber alles immer recht spekulativ leider.. daher wäre es schon gut wenn du Fehlerspeicher auslesen lassen kannst? Und wenn Garantie dann den :) damit schön nerven und auch ruhig ihm klar machen das es eilig ist, wenn die Garantie sich dem Ende zu neigt... :)

Also hatte sowas Ähnliches mal an meinem E46 Benziner.. und da war es so, dass es an dem LMM lag.

Mit der Garantie würde ich auf jeden Fall mal beim :) melden und darauf hinweisen, denn dazu hast du die ja. Und wenn die dir nicht rechtzeitig einen Termin geben können würde ich das auch ansprechen -- ggf.s direkt BMW anfunken???

Wasn Wirrwar :rolleyes:

320d EZ vor 01.07.2009 kosten mit Rußpartikelfilter 308€/Jahr und ohne Partikelfilter 332€/Jahr
    320d EZ ab 01.07.2009 kosten je nach CO² Ausstoß (206€ - 250€ je nach Antrieb, Getriebe, Leistung gibts da sicher 9-10 Únterschiedliche Steuerbeträge)

(korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Also ich fahre auch einen E91 LCI aus Bj. 2008 mit EU5 Einstufung und zahle dafür 308€/ Jahr... also kann es doch nicht an den EU4/5 Stufen liegen mit der Besteuerung? Interessant wäre, ob man die LCI zum Beispiel umschlüssel lassen kann um in den Genuss der ab 01/07/2009 zu kommen???

mhh muss nun auch mal ein Statement als ehemaliger E46 Fahrer dazu geben... :) denke nicht das es durchweg alle E36 bzw. E46 sind die dieses beschriebene Image tragen. Denn bei uns ist es zum Beispiel auch so, dass viele Geschäftsleute oder Rentner ein gepflegtes E36/E46 Coupe fahren.

Ich selber hatte einen E46 Touring und den auch dezent modifiziert. Wenn ich dann so die typischen Klischéeautos mir bei uns hier so ansehe, dann sind das meist... Audi A4, Golf, BMW E39 und klar auch die 3er (E36/E46) denke das liegt aber weniger am Image der Wagen als viel mehr daran... das die Modelle der Hersteller nun für die "sogenannten Tuner" erschwinglich werden -- dahe rnoch wenige E9x oder E6x Modelle... :)

Wenn ich jemanden erkläre, dass ich einen BMW fahre... kommt in meinem Bekanntenkreis zumindest nichts von "Türkendreier" oder Ähnliches... die verbinden das eher mit einem teueren deutschen "Luxuswagen" :) Und ganz ehrlich??? Mich juckt das auch nicht, was Andere zu meinem Auto sagen. Ich fahre und unterhlaten den Wagen und sonst ja keiner :) also wer mit seinem VW, Audi, Skoda oder sonst was glücklich ist --> bitte!

Ich brauche zwei Nieren und einen Propeller! :love: Und solange ich mir das leisten kann, werde ich daran nichts ändern...

Das nur meine ganz eigene Sichtweise und keine Verallgemeinerung, Jungs!

Moin moin aus dem südlichen Emsland... :)

Muss auch sagen, einen feinen E90 den du da hast - gefällt mir auch die Umbauten sind so nach meinem Geschmack. Bin erst seit gut 2 Wochen besitzer eines E91 LCI :) und habe auch so das ein oder andere vor. Hast du selbst den Tacho umgelötet? Wo lässt du denn lackieren? Bei uns hier finde ich keinen wirklich guten und preislich im Rahmen befindlichen Lackierer :(

Gruß Patrick