Beiträge von valec82

kann ich nicht bestätigen. ich habe einen E91 325i, Bj.3/2012, edition sport mit NSW
    da wurde an der Front in dem Bereich nix nachträchlich geändert.

Vielleicht spielt es eine Rolle, ob man Benziner oder Diesel fährt? Denn ein Bekannter hat einen 325d LCI Edition Sport und auch die Bremsluftführungen dicht.

Ich hab auch gedacht, hier stimmt doch was nicht, als ich meinen 320d mit M-Paket und Bremsenkühlung abgegeben habe und den jetztigen 330d mit M-Paket und OHNE Bremsenkühlung bekommen habe.
    Aber scheinbar hat ein 20d das nötiger als ein 30d...

Verstanden habe ich es bis heute nicht und es konnte mir auch kein BMW Service Mensch erklären

Erst dachte ich liegt an meiner Standheizung --- stimmt nicht!
    dann an NSW --- stimmt nicht!
    dann am Motor --- könnte sein?

Aber ich kann ohne Probleme die Nachrüstung mit Belüftung bestellen. Also soll der Kunde das einfach nur wieder extra zahlen. Und das Nassbremsproblem wird ohne diese Lüftführungen ja auch nicht besser, im Gegenteil, wie uns Apollo mitteilte, da bei Ihm das als Lösung verbaut wurde. :fail:

Aber warum lässt man die denn weg und das gerade noch beim MPaket, was ja für Optimierung unter Anderem, sorgen soll??? :fail: Ach ich weiß schon warum, damit der Kunde für einen weiteren selbstkonstruierten BMW Mangel zahlen soll... X(

Radhausverkleidungen untern müssten für die Variante MPaket OHNE Standheizung die 51717903909 (links) und die 51717903910 (rechts) sein, grobe Kosteneinschätzung sind pro Teil ca. 50 Euro. Dazu dann die beiden Bremsluftführungen die 51747138413 (links) und die 51747138414 (rechts) zu je ca. 20 Euro.

Dazu ggfs. noch die eine oder andere Schraube und das wars dann im Grunde. Also gesamten Kosten ca. 150 Euro schätze ich mal so (Stand: Heute lt. Internet!).

letzen beim 35d E91 LCI gesehn, dass der trotz nebler die luftführung hat....traurig genug, dass man sich um sowas selbst kümmern muss. aber da muss es doch möglichkeiten geben

Okay also nur die stärkste Motorversion erhält es! :wacko: X( Naja im Grunde muss man doch nur die unteren Radhausverkleidungen ersetzten und dann die Bremsluftführungen einarbeiten, ist ja eigentlich nur eine Querstrebe mehr.

Was das Alles für enorme Kosten für BMW sein müssen, dass die das Alles wegrationalisieren für die normalen 3er. :cursing: :fail:

Tztztz also Audis haben keine Nieren!

Und in der Tat gab es auch E9x die eine automatische Verschließung für die Nieren, Kühler oder so in der Art haben... Weiß nicht mehr genau, wie der Zusammenhang war?! Und es gab auch Plastikabdeckungen für die Niereninnenseiten. Wobei ich denke, dass es früher bei älteren Modellen schlimmer war...

gruß

Weiß denn Jemand, warum es z.B. beim LCI mit NSW und MPaket keine Belüftungsschlitze in den äußeren Abdeckungen gibt??? Habe bei meinem 20d, selber das MPaket nachgerüstet und dort dann auch die Frischluftführung.

Bei meinem eigentlich vollausgestatteten 30d mit MPaket ab Werk sind die Schotten dicht??? :wacko: Es macht doch Sinn, dass die Luft an die Bremsen rankommen kann, oder???

Habe dazu im Netz leider keine plausiblen Erklärungen gefunden... ;(