Beiträge von tomarse

also ich verstehs nicht.. eigentlich bräuchte man ja nur das gemisch im leerlauf fetter machen... bei höheren drehzahlen ist das ja gar nicht notwendig ?(
    naja mal sehen... meiner raschelt nämlich schon ordentlich... und der mehrverbrauch wird wahrscheinlich vorallem bei stadtfahrten ausschlagen... und da ich eigentlich nur in der stadt fahre... naja es reichen 11-12l .. muss ned mehr werden ^^

Das würd ich sofort machen lassen.. einfach nur im Leerlauf schön anfetten.. :)

Mein Beileid.Sowas is einfach assi.

Hab mal einen Typen dabei beobachtet,wie er jemandem mit dem Einkaufswagen eine Delle verpasst hat.Der Typ wollte sich auch aus dem Staub machen.Habe ihn dann dezent drauf hingewiesen,dass ich das beobachtet habe und im Fall des Falles sein Nummernschild habe.

Er hat dann brav auf den Geschädigten gewartet. :)

Total ärgerlich... ich kanns auch nicht nachvollziehen.

Mir (bzw. meine Exfreundin am Steuer) ist sowas auch mal passiert... der erste Weg war zur nächsten Polizeiwache - das war für uns ganz selbstverständlich, obwohl es mit Sicherheit keine Zeugen gab und wir "ungeschoren" davongekommen wären.

Bzw. habe ich vor einiger Zeit mal am Weg zum Postamt jemanden beobachtet, der ein Auto, das an einer Straßenecke parkte, auch schön an der Heckstoßstange geschrammt hatte, und, nachdem er sich vergewissert hatte, dass es niemand gesehen hat (außer ein paar jungen Schulkindern, die das natürlich nicht interessierte), einfach weggefahren ist. Ich habs aber gesehen und sofort auf der Polizeiwache gemeldet... weil ichs einfach Assi finde und Fahrerflucht kein Kavaliersdelikt ist. Selbst, wenns nur ein Sachschaden ist.

Was ich allerdings besonders schlimm finde... das heute war mitten in einem Einkaufspark am Nachmittag, wo hunderttausend Leute rumrennen... dass der Schuldige da keine "Angst" hatte, dass das jemand gesehen und gemeldet hat, und schon alleine deswegen zur Polizei gegangen wäre... verstehe ich wirklich nicht.
    Und anscheinend hats wirklich niemand gesehen, obwohl daneben ein Kebabstand mit Tischen ist (der gut besucht ist)... entweder interessiert es einfach keinen, was ich echt mies finde, oder der Schuldige hatte echt einfach massig Glück, dass es keiner gesehen hat. Einfach mies.

So, heute war's soweit... :cursing: Während ich mit meiner Holden einkaufen war und mein 330i am Parkplatz vorm Geschäft abgestellt war, ist mir jemand beim Ein- oder Ausparken in die Heckstoßstange gefahren und hat einen deftigen Lackschaden, dafür aber keine Benachrichtigung oder sonstiges hinterlassen. Gesehen hat natürlich keiner was (Kebabstand direkt daneben), und auf der Polizeiwache hat sich auch niemand gemeldet zwecks Selbstanzeige. VERDAMMT! Wie gern hätte ich den oder diejenige inflagranti erwischt... bah, wie ich sowas hasse... vor allem ist das wirklich ein ordentlich Sichtbarer "Knutschfleck" ;(

Ist zwar unwahrscheinlich, aber: falls hier irgendjemand heute am 4.9.2012, zwischen 15:15 Uhr und 16:15 Uhr in 1220 Wien, Gewerbeparkstraße 4 (Parkplatz vorm Möbelix beim Kebabstand) beobachtet hat, wie jemand beim Ein- oder Ausparken gegen meine Heckstoßstange gefahren ist... bitte melden. Danke!

Ach ja, noch was... die LUX haben lt. Hersteller etwas über 800 lumen.

Die MTEC sind mit 1400-1600 angegeben, aber hier ist wieder fraglich, ob das für eine Seite oder für beide gemeinsam gilt... ich befürchte zweiteres, dann sind sie wohl auf LUX-Niveau... wenn ersteres der Fall wäre (was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann), dann wären sie doppelt so hell.

Sehen aber nicht schlecht aus. Naja auf den Bildern sehen alle gut aus :D

Ich bin ja normalerweise immer der absolute Kritiker, was solche Fotos angeht (dürfte mittlerweile bekannt sein :D), aber auch ich finde, dass die Fotos, obwohl sicherlich nicht in optimaler Umgebungsbedingung aufgenommen, vielversprechend aussehen.

Da ich allerdings schon damals mit den angeblichen 4x5W rautenförmigen LED-Markern Pech (bzw. zu hohe Erwartungen) gehabt habe, warte ich erst auch ordentliche Berichte von Usern mit wirklich aussagekräftigen Fotos.

Wie gesagt, die Fotos sehen gut aus, allerdings ein paar Bedenken habe ich trotzdem:

1. Der älteste Trick der LED-Verkäufer: der Vergleich mit einem Halogenleuchtmittel könnte auf Standlichtstufe gemacht worden sein, denn LEDs bleiben auch bei niederer Spannung heller als Halogen... dadurch könnte die LED im Vergleich besser aussehen, als es dann in der Praxis (sprich: Tagfahrlichtstufe) der Fall ist.

2. Das vierte Foto (geschossen in Dunkelheit mit orangener Augenbraue): hier empfinde ich die Coronas als relativ dunkel im Vergleich zur Augenbraue (die ja nicht übermäßig hell ist). Allerdings brennt auch das Xenon, daher leuchten die LEDs wohl nur auf Standlichtstufe (was aber wie bei 1. erwähnt im Normalfall relativ gesehen heller als bei Halogenlampen ist, weil die bei niedrigerer Spannung schneller dünkler werden).

3. Die Umgebungslichtbedingungen auf den Tageslichtfotos (z.B. 5. und 9. Foto) sind nicht optimal. Die unmittelbare Umgebung des Fahrzeugs ist so belichtet, dass es aussieht, als wäre es heller Tag. Der Himmel ist allerdings stark überbelichtet. Das heißt, würde man hier das Foto korrekt belichten (also dünkler), würde der Himmel richtig dargestellt werden, die Umgebung des Autos wäre dünkler (da das Foto nicht bei richtig hellen Tagesverhältnissen aufgenommen wurde) und die Coronas dann entsprechend auch dünkler. Ich hoffe, das ist für Nicht-Fotografen auch halbwegs verständlich.

Unterm Strich folgendes:
    1.) Die Fotobedingungen überzeugen mich nicht.
    2.) Der Vergleich zwischen der GP Thunder 35W und der MTEC H8 12W deutet darauf hin, dass die MTEC deutlich heller sind (soferne nicht, wie der Standlichttrick, wie oben bei 2. beschrieben angewandt wurde), man muss allerdings beachten:
    a) die GP Thunder 35W sind nicht unbedingt die hellsten Leuchtmittel
    b) im Verhältnis zur Umgebung sind sie vielleicht doch nicht so hell.

Und dann noch folgende Beobachtung: Das Foto muss im Winter geschossen worden sein (kein Laub auf den Bäumen), d.h. der Artikel ist schon etwas älter... wenn dem so ist, müsste es schon einige Usererfahrungen dazu geben. Ich glaube nicht, dass so ein Produkt, wenn es wirklich gut ist, in der Szene so lang unbeachtet bleibt. Und mit 170 Euro ist es immer noch deutlich günstiger als die bisherige Referenz (LUX V3).

Ich würd mich aber daher freuen, wenn Avaxo (oder ein User, der die Dinger schon gekauft hat) aussagekräftige Fotos der LEDs in eingebautem Zustand zeigen kann:

1. bei Tageslicht --> Sonnenschein
    2. frontal aus mind. 10-15min Entfernung
    3. keine Belichtungstricks (Auto im Schatten mit entsprechender Belichtungskorrektur o.ä.)

:thumbup:

man merkt KEINEN unterschied wenn man die spannung vom tfl hochsetzt...nur so am rande!

Stimmt nicht. Ich habs auf 14V laufen und auch wenn der Unterschied natürlich keine Welten ausmacht, man merkt definitiv einen Unterschied, wenn zwei Fahrzeuge nebeneinander stehen. Ich hab den Vergleich.

der thread is ja schon n bisschen älter gibts jez was neues?

hat vllt. jemand n bild von den angeleyes ohne und mit spannungsanhebung merkt man da viel unterschied?

ich glaube nicht das die spannung auf 13V geht da ja nur 12V zur verfügung stehen da müsste dann schon ein Kondensator oder sowas davor sein glaube ich aber eher nicht also werden die gar nicht mit 12V im Originalzustand laufen

Doch, das geht. Die Lichtmaschine gibt (zumindest bei mir) 14,7V-14,8V Spannung her. Das allerdings nur bei laufendem Motor. Wenn der Saft nur von der Batterie kommt, ist es weniger.

Wird nicht alles ganz ausgeschnitten.... Bei den 2 Torx-Schrauben, die du durch die Verkleidung geschraubt hast, ist beim Original nur die 1. Plastikverkleidung und der Schaumstoff ausgeschnitten. Über die 2. Verkleidung wird dann einfach die Blechmutter gesteckt... :)
    Stell dann in übernächste Woche mal alles hoch, dann kannste es Dir anschaun.... ;)

Hallo Skyrider,

ich wollte mal fragen, ob du den Einbau schon gemacht hast und Fotos bzw. Abmaße der Öffnung hast?

lg Thomas

:thumbup: Tolles Posting, vielen Dank dafür.

Darf ich noch fragen, wie alt du bist?